Beiträge von Johony

Zunächst denkt man, da kommen ja doch ein paar Fakten der örtlichen Gegebenheiten und nachvollziehbare Argumente. Und dann kommt der letzte Absatz. Wow. Einfach wow.

Es ist zwar keine Störung, jedoch eine Neuerung seit dem Fahrplanwechsel:

Die Ankunft des RB 82 aus Wiebelsbach in F Hbf um 07:20 Uhr erfolgt auf Gleis 10 (bisher auf Gleis 12) in den Abschnitten C bis E. Die Rückfahrt erfolgt um 07:27 Uhr als RB 82 nach Erbach. Davor steht in den Abschnitten A und B der RE 85, Ankunft 07:13 Uhr, Abfahrt 07:38 Uhr. Dadurch verlängert sich der Fußweg zum/vom Querbahnsteig und die Umsteigezeit.

Naja, spart aber halt Kapazitäten und ist meines Erachtens zumutbar. "Stört" ja bei Zügen mit sechs oder mehr Dostos auch keinen, ganz zu schweigen von 13-teiligen ICE4 (bitte nicht als Pöbeln verstehen, meine es nur rein faktisch).

Irgendwie kann ich an dem Fahrzeug keinen Gefallen finden. Gewöhnungsbedürftiges Design, die Führerstände erinnern ehr an Aquarien. Wenn das eine völlige Neuentwicklung wird, kann man von einer längeren Erprobungsphase ausgehen (2030 im Volleinsatz halte ich ehr für unrealistisch). Von Stadler kamen in letzter Zeit auch nicht unbedingt die besten Fahrzeuge. Variobahnen werden in mehreren Städten (u. a. München & Nürnberg) schon früh wegen Problemen abgestellt, die Tinas rumpeln durch die Städte. Hatte eigentlich auf Siemens gehofft, da man dort eigentlich nirgendwo groß von Fahrzeugproblemen hört (was Strassenbahnen & normale ETs anbetrifft). Aber die fahma musste schon immer ihren eigenen Weg gehen (Itinos lassen grüßen).

Naja, Stadler kann schon: der Flirt und Kumpanen (Spatz, etc. ) sind soweit recht erfolgreich. Und der Itino läuft seit mittlerweile immerhin 20 (!) Jahren im Odenwald.

Ich habe die Dostos heute morgen und heute Nachmittag gesehen im Bereich das BW1 das waren eindeutig die ex München Salzburg Express Dosto94 die dann auf dem Donau Isar Express gefahren sind und die sind seit gestern oder heute morgen in Frankfurt alle mit Tiefeinstieg. Ich bin in Jedem Urlaub in München deshalb kenne ich die Dostos sehr gut

Wenn du die Dostos so gut kennst müsstest du wissen, dass es keine 94er mit Tiefeinstieg gibt.

Guten Abend,

leider habe ich in der Suche den passenden Thread nicht mehr gefunden, ich meine aber es wäre mal thematisiert worden. Vor mittlerweile einigen Jahren wurde doch auf der Strecke der Rhein-Main-Bahn zwischen dem Darmstädter Hauptbahnhof und dem Nordbahnhof die Brücke ersetzt, welche die Strecken 3557 ("Teilstrecke") und 3541 überspannt. Seit dem wird auch kein Verkehr mehr über Gleis 1 im Nordbahnhof abgewickelt. War es nicht so, dass in einem großen "Pop-up"-Zelt neben den Brückenpfeilern der Neubau der EÜ erfolgte? Weiß jemand, wohin das alles verschwunden ist? Offensichtlich ist keine neue Brücke eingesetzt, die Strecke nach wie vor verwaist und gesperrt und sämtliche Reste der Baustelle vor Ort verschwunden.

Vielleicht kann mir ja jemand Infos geben. Meine Suche verlief wie gesagt ergebnislos.

Diese P+R-Anlagen sind Schwachsinn, denn sie werden zu mehr PKW-Verkehr führen!

Niemand, der bereits jetzt aus dem Umland nach Frankfurt fährt, wird für die letzten paar Minuten auf den eigenen PKW verzichten, weil es eine P+R-Anlage gibt. Denn er hat bereits eine Möglichkeit in Frankfurt zu parken.

Hast du belastbare Zahlen für deine lauten Äußerungen?

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind die U2-Wagen in San Diego und Kanada, sowie die U3-Wagen in Monterey auch ohne Klimaanlage im Einsatz.

Auf sämtlichen Bildern im Netz haben die San Diego-U2 auf jedem Wagendach große Aggregate. Raus lesen konnte ich's auf die Schnelle nicht, aber was könnte das anderes sein als Klima-Geräte?

Edith sagt gerade: wenn man auf Englisch sucht, findet man hier die Auflösung, dass die U2 klimatisiert sind.