Beiträge von Johony

    Ich würde die Stadtgrenze vorschlagen - da Roßdorf ja die Tram nicht will - also Brechpunkt Bessunger Forsthaus und ab dort in eine Straßenbahn im entsprechenden Takt in die Stadt rein


    Das ginge einher mit tiefen Eingriffen, sowohl an der B26 (Ausbau der Anschlussstelle Roßdorf-West), als auch im Forst. Dabei wird sich die Fahrzeit massiv verlängern, was die Attraktivität vollkommen nimmt. Ich persönlich verstehe nicht, wieso hier immernoch der Schub aus dem Ostkreis ernsthaft mit dem Böllenfalltor, Griesheim und sogar ernsthaft der Wartehalle verglichen wird?!

    Um das Problem mit den Regionalbussen zu lösen, braucht man einen neuen Verknüpfungspunkt, so wie das Böllenfalltor in der Nähe vom Ostbahnhof, weil der Ostbahnhof selbst würde nicht gehen.


    Selbst die Einkürzung von MO1 auf das Böllenfalltor, die Einstellung vom 673, stattdessen 672 im 15 Minuten Takt würde ich zustimmen.


    Ich wäre auch für den Entfall der Linien GB und dadurch die RH im 10 bis 15 Minuten Takt.


    1. Bölle und Ostbahnhof sind von den anfahrenden Bussen schwer vergleichbar. Weil einfach mehr aus dem Ostkreis kommt.


    2. Was hat der MO1 mit dem Bölle zu tun? Weil der fährt da gar nicht.


    3. Die Linien GB und RH haben jeweils andere Funktionen. Weil die fahren gar nicht komplett auf dem selben Linienweg. Was soll also ein Entfall?

    Das ist aber kein Problem der geänderten Verkehrsführungen, sondern der Disziplin der Verkehrsteilnehmer. Jeder mit Fahrerlaubnis sollte gelernt haben, dass man nicht in besetzte Kreuzungen einfährt (StVO 11.1). Punkt, aus. Das gilt es durchzusetzen.


    Mit der gleichen "Argumentationskette" könnte man fordern, in Bussen und Straßenbahnen die Türen auszubauen, weil die ja immer wieder offen gehalten und dadurch blockiert werden.


    Danke, ähnlich wollte ich auch argumentieren.


    Weiterhin fehlen mir etwaige Nachweise über die aufgestellten Thesen. Es scheinen schlicht Meinungen zu sein, die uneingeschränkt richtig sind und die sich dabei zum Teil noch selbst widersprechen. Aha.

    Die dadurch verursachten Staus, die sich auch auf den ÖPNV auswirken, sind keine Einbildung. Bitte mal auf den Cityring stellen.


    An welcher Stelle wirkt sich der Stau auf dem Cityring auf den ÖPNV aus?



    Zitat von Yggdrasil

    Abschaffung der nicht mehr fahrbaren Schnelllinie 6, (...) Abschaffung der unsäglichen 1, um Fahrzeuge freizusetzen (Besetzung ansehen -> heiße Luft)


    Also ich bin Nutzer der 1/7 und habe wesentlich andere Erfahrungen bezüglich der Auslastung der von mir genutzten Fahrten. Und warum die 6 nicht mehr fahrbar sein soll erschließt sich mir auch nicht. Ich bin auch nach wie vor - als Nichtnutzer der 6 - von diesem Misch-Konzept überzeugt, da es hier in meinen Augen auch um das subjektive Fahrgefühl der Nutzer geht, nicht nur um das tatsächlich zeitliche.


    Du willst hier "für voll" genommen werden und bittest um eine sachliche Diskussion, nutzt selbst aber Begriffe wie "Total-inkompetenten-Niederflur-Ausfall". Auch sonst ist deine Rheotrik, die u. a. selbst die soziale Kompetenz anderer angreift, hier eher neu im Forum. Trolls gab es zwar immer mal wieder aber insgesamt ist mit deinem Auftritt hier ein neuer "Flow" eingekehrt, der vermutlich nicht nur mir immer mal eine spitze zu viel ist. Versteh mich nicht falsch, eine Diskussion lebt von auch von verschiedenen Meinungen, aber es ist nicht förderlich, wenn man pauschal andere Meinungen als falsch zerredet und nur zurückwettert.


    Musste mal raus, schönen Sonntag euch allen.

    Eigentlich gibt es doch kein Einsatzgebiet wo die Dinger wirklich zuverlässig fahren.


    Eure Schwarzmalerei in allen Ehren, aber ich habe nach einigem googlen keine (aktuellen) Meldungen über das von euch beschriebene Desaster (auf Grund der Begriffe wie "Schrotthaufen auf Rädern" und "Diskriminierung") gefunden. Auch nicht, wenn ich in den anderen Teilnetzen schaue, in denen die Fahrzeuge eingesetzt sind. Habt ihr da ggf. nochmal andere Quellen?

    Die Beleuchtung abends empfinde ich als angenehmer als die Schummerbeleuchtung der Vorgänger. Das ist aber vielleicht Geschmackssache.


    In der Tat interessant wie verschieden die Wahrnehmungen sind. Mir sind die TINAs abends viel zu hell ausgeleuchtet und ich fände gedimmteres Licht wesentlich angenehmer.

    Heißt die S3 - S6 hat nun komplett neue Zeiten.


    Was meinst du mit komplett neue Zeiten? Wenn ich zB die neue S6 auf der Relation DA Hbf - F Konsti nach dem Fahrplanwechsel prüfe sind die Zeiten analog der jetzigen S3. Das gleiche gilt für die Gegenrichtung.


    Oder meinst du lediglich die Linienbezeichnung? Das ist ja klar, dass hier nun die Zeiten abweichen, da ja entsprechend die Linienäste gewechselt werden.