Beiträge von Johony

    Junge, gaaanz ruhig. Wie wäre es, wenn du von vorn herein etwas "gechillter" an die Sache gehst, hm? Soll heißen erst nochmal lesen, dann Kommentare von anderen nicht überbewerten und dann ganz gezielt Fragen stellen.
    Durch deine Schreibweise mit den vielen "???" und "!!!" wirkst du ziemlich hektisch und frech (auf mich jedenfalls).

    Gestern abend wurde gegen 23.45h eine Straßenbahn der Linie 9 von einer Zivilstreife und neun (!!!) weiteren Streifenwagen mitten auf dem Luisenplatz angehalten und kontrolliert. Hintergrund waren wohl randalierende Hooligans in der Bahn. Die Polizei erschien in voller Montur und wie ich gehört (und auch gesehen) habe wurden jeweils zwei Beamte pro Verdächtigem eingesetzt.
    Ein sehr interessantes Ereignis spät am Abend, mit dem ich nicht gerechnet habe. Leider weiß ich nicht mehr, da mein Anschluss fuhr.


    Meiner Meinung nach auch erwähnenswert: einige Prolis die am Rande des Geschehens standen, rumgepöbelt/geprolt haben und immer schnell weg waren, wenn mal ein Beamter in ihre Richtung geschaut hat.

    So wie du die 218 gerade gelobt hast wundert es mich doch sehr, dass ein Bild eben dieser Baureihe dein Avatar ziert. :rolleyes:

    Man könnte es probieren, wenn es dann nicht zu "leer" wirkt. Bei den Bussen hat man eben dort das dunkle Fensterband, das wegen der kleineren Fläche nicht so "auffällig" ist, wie bei den Straßenbahnen.

    Nichts gegen deine zeichnerischen Künste, aber ich finde diese Form der Lackierung absolut langweilig. Das schöne rot und blau auf weiß gefällt mir persönlich um einiges besser.
    Ich finde durch das graue Fensterband wirkt alles etwas trist.

    Zitat

    Original von -sv€n-
    Aber Kollege ich habe geschrieben NEUE gescheite Busse... ;)


    Tja, Kollege, ich weiß zwar nicht wieso du das auf den Satzbau beziehst, aber egal. :D
    Mir ging es um diesen Satz: "Also sind das die neuen Citaros oder von der HAV ausschreibung oder?", womit ich dich nur kurz aufziehen wollte. ;)


    Ist vorbei - zurück zum Thema.

    Also ein L ist es auf keinen Fall, der müsste nämlich 3achs. sein. Ein LE ist es auch nicht, da das ein Überlandbus ist (Low Entry), der somit nur eine einflügelige Tür 1 haben müsste. Das auf den Bildern sind stinknormale O 530 Citaro II; einer mit Zielschildkasten (Stadtfront), der andere ohne (Ü-Front).

    Zitat

    Original von fmm_de
    Soweit ich mich erinnere, ist die Fahrrad/ Kinderwagenmitnahme seit dem Betrieb der Niederflurer in den Hochflurern gar nicht mehr vorgesehen.


    Ich habe ihn so verstanden, dass er genau das sagen will. Dass also Mütter mit Kinderwagen im Beiwagen sitzen und somit keine Gelegenheit haben dort einen Fahrschein zu kaufen.
    Und für Rollis wird es mit Sicherheit keine extra Beiwagen mit Automaten geben; wahrscheinlich wird erwartet, dass diese zeitig an der Haltestelle sind, um sich dort einen Schein zu kaufen. Haben sie das Pech und sind an einer Haltestelle ohne Automat darf man gespannt auf Lösungsansätze sein.

    Zitat

    Original von NGT DG 12 DD
    Johony: Welcher der drei NGs? *re-klugscheiß* :P



    Gut, wie ich mittlerweile rausgefunden waren hier sämtliche (also alle drei) Pendel-NG. Dachte es wäre nur einer, da ich eben diesen anscheinend zufällig mehrmals gesehen habe.^^