Es gibt viele Feste und Feiern in Darmstadt. Eine dieser ist für uns Abiturienten. Wo ist das Problem, wenn an EINEM Abend eine Ecke des ÖPNV für einige Stunden behindert ist?
Von einer Hauptverkehrsachse in der Abendzeit kann man hier wohl nicht sprechen. Höchstens bei der Linie 9, die aber ohne Probleme umgeleitet werden kann.
Ich denke gerade diese Abipartys zeigen, dass man auch mal ein Ohr für die jungen Leute unserer Gesellschaft hat. Wer dies nun als Käse hinstellen will, soll dies tun, dennoch ist es nicht von der Hand zu weisen.
Beiträge von Johony
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Also ein regionalisierter S-Bahn-Triebwagen.
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Das war ein Neoplan-Gelenkbus des RKH (ich meine es war VU 700 - kann das sein?). Viel passiert ist aber nicht, "nur" der Motorraum scheint gebrannt zuhaben (den Rußflecken nach zu urteilen).
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Sagt dir der Begriff der Ironie etwas?
Und selbst wenn du so alt aussehen solltest, schreibst du wie ein Fünfjähriger...
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...um die Bremse der Türblockierung zu lösen.
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Für den RKH bitte. *hust und klugscheiß*
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Ja korrekt. Da hab ich was verwechselt,
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Gut, dass du meinen Post vor dem Schreiben gelesen hast...
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Also irgendwie scheint hier jemand Fahrpläne nicht lesen zu können.
Samstags gibt es auf der 671 wie schon erwähnt wurde tagsüber einen durchgehenden 2-Stundentakt, der letzte Bus verlässt Darmstadt um 0.38h.
Sonntags einen 2- bzw. 3-Stundentakt.
Um abends nach Umstadt zu kommen kann man unter der Woche zusätzlich mit der Linie 678 fahren (letzte Fahrt ab DA Hbf: 0.42h). Am Wochenende fährt der letzte Bus (678) sogar erst um 2.12h ab dem Darmstädter Hbf. -
Wie willst du das organisieren? Ein Itino müsste in Darmstadt ewig lange warten, um dem vorgefahrenen nicht in die Trasse zu kommen und den Gegenzug nach Darmstadt abwarten.
Außerdem wäre der schnelle Zug nur wenige Minuten schneller, du bräuchstest einen weiteren Tf und und und. Versuch mal bei den Rückbauten und dem Verkehr zwei Züge unmittelbar hintereinander fahren zu lassen. Unterm Strich würde das nichts bringen. -
Setra S 317UL
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Zitat
Original von Ghostwriter
Die Zielanzeige "Darmstadt über Dieburg" finde ich allerdings verwunderlich. Zum einen fährt der 671 immer über Dieburg (sonst wär's der 681), zum anderen fehlt bei Darmstadt die Haltestelle (nicht alle Busse fahren bis zum Hbf).Reichlich spät ich weiß ABER die untere Zeile ist eine Wechselanzeige. Soll heißen es wird "Darmstadt über Dieburg" und im Wechsel "Darmstadt Hauptbahnhof" angezeigt.
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Du musst RICHTIG hinschauen!
Also mein Lieblingsbus ist ja der dunkelblaue HAV-S 315NF (AK 404). Einfach ein klasse Teil - ich fahre in keinem anderen Bus lieber als in diesem!
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HAV hieß früher "Reisebüro Mendel", dementsprechend sind auch die Busse so beschriftet. Neben dem "Hauptsitz" in der Bismarckstraße gibt es noch eine Halle im Fischbachtal (Niedernhausen).
Die Reisebusse sind meines Wissens dennoch in der Bismarckstraße untergestellt, nur eben immer in der Halle und nicht, wie die Linienbusse, davor.Mili-Reisen (einer von mehreren Subunternehmern) fährt nicht nur auf der K64, sondern auch sämtlichen anderen HAV-Linien.
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Zitat
Original von Charles
Wo ist Frankfurt (M) Fluh ???Beim Winzenhöler gibt es einen S 315NF der in der Zielanzeige der Linie 693 "Reichelsheim Schwimm" anzeigt. Da hat dann wohl das Geld gefehlt.
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Zitat
Original von NGT DG 12 DD
Wäre mir neu als Maßstab, aber gutUnd was stimmt jetzt?^^
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Zitat
Original von -sv€n-
Ja genau, diese Modelle gibt es von Setra (nur älteres Modell)Von Setra müsste das der S215 SK sein.
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Wo sitzt bei diesen Bussen der Antrieb? Auch im hinteren Teil? Ich denke mir, wenn das so ist, kann es doch Probleme in Kurvenfahrten geben (wenn sich die Segmente in verschiedene Richtungen schieben)?
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Das sind die aufsetzbaren Schutzkappen für die Schaku.
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Zitat
Original von Darkside
Wüsste nicht, daß es eine Verpflichtung gibt die Anlieferung von Baumaterial
an eine Baustelle lückenlos bekannt zugeben.Habe ich irgendwas dergleichen gesagt? Nein.
Ich habe mich nur darüber gewundert; sonst ist über solche Baumaßnahmen schon mal in der Zeitung zu lesen.
Trotzdem vielen Dank für diesen produktiven Beitrag.