Beiträge von Jörn

    Dann muss jetzt aber Zürich kommen - diesmal NICHT in Blau-Weiß:


    1683 in der Bahnhofstrasse mit einer Sonderlackierung anlässlich der Fußball-EM 2008.


    Meine Güte, gebt ihr gerade Gas!


    Dann tu ich auch den 1679 noch in die Waagschale, schon wieder am Bellevue, wo auch die Trinkwasserversorgung für die durstigen Tram-Fotografen sicher gestellt ist.


    Nun wird es aber mal wieder Zeit für Blau-Weiß:


    1677 auf dem ehemaligen Abstellgleis neben dem Depot Hard. Gesegnete Schweiz: Keiner dieser Wagen ging jemals versprüht wieder in Dienst...


    2 Tage Betriebsruhe - somit ist wieder Mirage-Zeit: 1671 hat gerade die Endschlaufe (des sait mr so in dr Schwyz) Farbhof verlassen und fährt wieder stadteinwärts.


    Da Ost-West-Express ja den 1670 schon angekündigt hat (den ich ausnahmsweise nicht habe ;(), schicke ich mal den 1669 ins Rennen, im Juli 2008 an der Kalkbreite aufgenommen.


    Ich habe extra mal pausiert, damit es nicht so langweilig wird. Mit Zürcher blau-weiß könnte ich die 16xx nahezu alleine bestreiten.


    Daher mal wieder etwas aus Kopenhagen: 1668, wieder in der Nähe des Bahnhofs.


    Wieder zwei Tage Betriebsruhe - da trau ich mich wieder an Zürich, weil ich sowieso gerade dort bin:


    Der 1665 wird hier auf seiner letzten Reise durch Zürich gezeigt. Am Albisrieder Platz ist er im Schlepp auf dem Weg zur Hauptwerkstatt, welche er kurz darauf in Richtung Ukraine wieder verlassen wird.


    Hmmm - der Betrieb ruht seit einer halben Woche.


    Eigentlich wollte ich nicht mit einem Not-Bild aus (ja, wieder) Zürich weiter machen, sondern mich auf die 1664 (nicht! Zürich!) stürzen. Kann niemand mit einer 1663 aushelfen?

    Blau-weiß geht es wieder weiter: 1661 an der Bahnhofsbrücke. Es ist der hintere, nach links fahrende Wagen, mein einziges Bild vom 1661.


    Damit wir alle wieder lieb zueinander sind, hier ein Sommer-Sonnen-Bild mit Rummelplatz aus Zürich.


    1659 ist kurz vor dem Bellevue.


    Meinst Du, der Russe hat sich in Brandenburg anders verhalten?

    Oh - um Himmels Willen will ich hier nicht einen Konflikt Trump - Putin, USA - Russland o.ä. vom Zaun brechen.


    Zu Mauerzeiten war ich nicht in Brandenburg, daher halte ich - wie zu allen Themen, zu denen mir Informationen fehlen - diesbezüglich meinen Mund verschlossen.


    Allerdings weiß ich aus Quellen, die ich hier nicht nennen darf, dass auch weit im Osten nicht nur Menschen mit IQs deutlich über 100 leben...


    Lassen wir besser dieses Thema. Vielleicht hätte ich mir meine Bemerkung auch sparen sollen...

    Die 1655/56 habe ich extra ausgelassen, damit nicht immer nur Zürich kommt.


    Auch die 1657 ist nicht aus Zürich - und es ist vielleicht auch kein erfreuliches Bild. Erinnerungen...




    Leider weiß ich nicht mehr, wann ich in Sehnde war. Dürfte Anfang der 1990er gewesen sein. Ist dort noch irgendwas aus Frankfurt übrig geblieben?


    Vor Ort hat man mir damals erklärt, dass ein Manöver von Streitkräften aus dem Land, das gerade einen Clown zum Präsidenten gewählt hat, in der Nähe stattgefunden hatte. Und für das abendliche Lagerfeuer hat man sich halt bedient, wo Holz zu finden war.


    Irgendjemand noch Fragen zu den USA?

    Na gut, ich habe extra mal gewartet, ob sich vor Zürcher Blau-Weiß noch etwas anderes schieben möchte.


    Da dies anscheinend nicht der Fall ist, kommt hier die nächste Mirage die Limmatstraße herunter: 1652






    Modernes Geraffel, silbernes... ^^


    Zürich im Sonnenschein ist da doch viel herzerfrischender, oder? Zum Beispiel 1650 in der Schleife Wollishofen