Beiträge von Jörn

    Die Farben sind ähnlich, aber das Wetter war besser in Landquart, als mir der RhB-Steuerwagen 1756 vor die Kamera geraten ist:


    Dann lege ich noch einmal die Niederlande nach (RhB wäre auch gegangen...). 1752 in Amsterdam mit IC 147 nach Berlin.


    Doppelt hält besser... :thumbsup:

    Doppelt? Hoppala...


    Ich war gestern Abend glücklich, dass in meinem Posteingang vermeldet wurde, dass endlich die ersehnte 1742 eingestellt war und ich somit endlich auch mal wieder mitspielen durfte. Da habe ich nicht mehr genau hingeschaut, sondern war stolz, mal neue Farben ins Spiel zu bringen.


    Ich bitte um Nachsicht :S

    Man muss nicht immer alles verstehen:


    Frankfurt Hbf heute Nachmittag: VIAS-Zügelchen kommt zur Minute 26 statt 20 an. Zur Minute 31 (statt 25) könnten wir Richtung Darmstadt losfahren, der IC ist längst weg und unser Tf. ist abfahrtbereit. Aber die RB nach Mannheim um 35 darf zuerst raus. Logischerweise läuft das VIAS-Zügelchen dann bei Langen auf die RB auf. Also haben wir in Darmstadt Nord statt +6 halt +15.

    Das überrascht mich jetzt nicht. Geniale Fahrdienstleiter hatten wir schon in den 1990ern, als ich regelmäßig mit dem Zug nach Frankfurt pendelte. Entweder sind das noch die selben, oder sie sind bei ihren Vorgängern in die Lehre gegangen... ;(

    Schon wieder eine Neubaustrecke für die Darmstädter Straßenbahn?


    Ich bin gespannt: Bei den hier üblichen Planungszeiträumen und der sich unvermeidlich wohl bald gründenden Interessengemeinschaft GEGEN die Tram habe ich Zweifel, ob ich das noch erlebe...

    Dann kommt mit der nummernhöchsten Mirage 1725 das b.a.w. letzte Bild aus Zürich. 2008 (diesmal in echt...) am Bellevue aufgenommen.




    Gleichzeitig verabschiede ich mich für eine Weile aus dem Geschäft; im nächsten Zehnerblock habe ich nichts zu bieten...

    Ich konnte heute Mittag nicht antworten, hab eure Nachricht nur auf dem Smartphone gelesen und doch schnell den Link angeklickt. Problemlos, alles sichtbar und das noch im Ausland (derzeit mal wieder im südlichen Nachbarland, aber nicht auf Fotosuche -friiiier!)


    Somit kann ich zur Klärung dieses Phänomens nichts beitragen...

    And now to something completely different - so würde Monty Python die 1713 ankündigen:




    Ein roter Zug im Bahnhof Reichenau.

    Da Holger in anderen Threads dieses Forums heute schon recht aktiv war, aber seinen eingeklammerten 1707 nicht gebracht hat, mache ich mal einen Versuch. Es geht nicht um den 1688 (den hatten wir, glaube ich, schon vor der großen Pause), sondern um den dahinter in die Gegenrichtung fahrenden 1707, dessen Heck gerade noch zu erkennen ist.




    Falls jemand einen "besseren" 1707 hat (ich vermute, der wäre inzwischen gekommen?), trete ich aber gerne zurück... :whistling: Und die nächsten zwei Nummern kommen garantiert nicht aus Zürich - jedenfalls nicht von mir...

    Um nicht erneut EbbelEx zu zeigen, nehme ich mal wieder Zürich zur Hand, in diesem Nummernkreis gibt es nur "Blinde Kühe": 1705