Also wenn die Streikleitung mitspielen würde könnte man sich direkt für alle Tage eintragen und dann daheim bleiben...
Beiträge von s-bahn_schrauber
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Wollte mich eigentlich zu dem Thema nicht mehr melden, aber eines brennt mir noch auf der Zunge:
Ich persönlich erwarte von ALLEN GDLern die für den Streik gestimmt haben, das sie die Zeit des Streiks auch wirklich in den Bahnhöfen präsent sind. Nichz nur zwei oder drei Alibi-Hansel, sondern tausende.
Und wenn es sein muss 109 Stunden am Stück! Und da darf auch der "große" Anführer nicht fehlen: wer sich soweit aus dem Fenster lehnt, der muss sich auch der Öffentlichkeit stellen und sich nicht mit der Limousine und Fahrer durch das Land kutschieren lassen. Erst das Land nahezu lahm legen und anschließend ein paar Tage Urlaub machen geht nämlich gar nicht...
Bisher war die Präsenz bei Streiks meiner Einschätzung nach eher bescheiden (wobei ich nicht in Anspruch nehmen kann, auf allen Bahnhöfen Deutschlands nachgeforscht zu haben).
Wahrscheinlich kann man von Glück reden, dass die Bahnhöfe in den kommenden Tagen nahezu verlassen sein werden und die Leute die trotzdem da sind, andere Probleme haben, als die Diskussionen mit der GDL auszutragen...Besteht nicht sowieso für Streikende eine Art Anwesenheitspflicht? Schon allein um Geld von der Gewerkschaft zu bekommen. Jedenfalls hab ich das beim Lesen im Internet so verstanden.
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Gibt es eigentlich außer der reinen Geldforderung, die zwar auf den ersten Blick hoch aussieht, aber in Relation zu den Gesamtkosten des Betriebs "Bahn" nicht wirklich relevant ist, auch noch Forderungen, die betrieblich schwer zu erfüllen sind?
Wie sieht es aus mit Verstärkung der Personaldecke, Überstundenabbau?
Die Bahn hat wohl zugesagt dass etwas über 200 Lokführer eingestellt werden sollen, Beziehungsweiße sollen die ausgebildet werden. Nur findet man die Leute auch nicht von heute auf morgen.
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Es war mal was angedacht, aber wie weit das jetzt weiterverfolgt wurde weiß ich nicht.
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Denn für den Anschaffungspreis eines Neufahrzeugs kann man wahrscheinlich einen Werkstattmitarbeiter 10 Jahre lang bezahlen.
Schön wäre es... Aber es werden wohl eher 100 Jahre sein... Wenn es denn reicht...
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Das sind die ahlen die auf der Arbeit kursieren. Wie die sich aber zusammensetzen weiß ich nicht.
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Werden wohl etwa 66 Züge benötigt für die Nächste Stufe der Umstellung. Und mittlerweile haben wir wohl knappe 80.
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Ich verstehe sowieso nicht wieso sich ein Konzern wie die Bahn mit zwei Gewerkschaften rumschlägt. Zumal der Vorsitzende der GdL aus einem Land kommt in dem vor 25 Jahren noch Gewerkschaften noch verboten waren. Vielleicht wäre es da mal angebracht den Ball flach zu halten...
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Auch nicht mehr wie sonst auch.
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Stimmt. Aber dort, wo beim 423 die Rampe wohnt hat beim 430 ein Feuerlöscher sein Zuhause.
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Da Du mich jetzt gerade verwirrst, machen wir's gerade mal ganz konkret: Beim 423 ist sie an Tür 11/41. Beim 430 also an Tür 16/46 ?
Genau... -
Beim 430 sind sie exakt an der selben Stelle. Die Kabinetttür erkennt man am Schloß, das dran ist.
Beim 430 ist sie direkt gegenüber der Stelle vom 423.
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Stimmt!!!
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Auf der S3 können die Fahrzeuge gar nicht fahren. Als FIS-Daten sind nämlich nur die S7 und die S8 und S9 aufgespielt.
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Wer erzählt denn sowas? Die Türen lassen sich abschließen. Vielleicht war was anderes gestört oder es war eine Endtüre und die sollen ja nicht abgesperrt werden.
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Ich verstehe nicht wieso sich hier Leute über ein paar Stunden im Jahr über mehrere Tage so übertrieben künstlich aufregen können. Das ist doch der ganze Aufwand nicht wert.
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420 405 dient als Ersatzteilspender. Ich befürchte mal der fährt hier nicht mehr.
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265 steht vor der Halle und ist quasi schon im Schrott. Da müssen nur noch ein paar Teile ausgebaut werden.
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Außen an die ersten Türen hinter dem Führerraum kommen noch zwei Taster für die Rollstuhlfahrer. Und im Mehrzweckbereich kommt noch jeweils eine Sprechstelle in den weißen Kasten hinter den Klappsitzen. Vermutlich kommt das Ende des Jahres. Vielleicht auch etwas früher oder später. Lassen wir uns überraschen. Weil bei uns ist ja nichts so beständig wie die Veränderung.
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Nach meinen Informaotionen sind die 423 so wie die vom Redsign kommen
mit allen Ausrüstungsteilen vollständig montiert.
Stimmt nicht ganz. Teile wie Anforderungstaster für Rollstuhlfahrer und Sprechstellen werden erst montiert wenn genügend Fahrzeuge umgerüstet sind und die entsprechende Software aufgespielt werden kann.