In Frankfurt ist es ja öfter mal so, dass mehrere StraB-Unfälle an einem Tag passieren. Am 31.01.04 war zB so ein Tag.
Apropos Makaber:
In Frankfurt ist es ja öfter mal so, dass mehrere StraB-Unfälle an einem Tag passieren. Am 31.01.04 war zB so ein Tag.
Apropos Makaber:
Der Richtsberg ist in Marburg sowas ähnliches wie der Frankfurter Berg oder Sossenheim in Frankfurt. Mit Urkundenfälschung hat da keiner was am Hut, die sind einfach zu blöd. Die Ausreden sind auch immer dieselben "wie jetz brauch isch fahrschein oda was gäht", "ai hab isch vergessen" etc.
Pauschal kann man allerdings sagen, dass hier durchschnittlich pro Fahrt immer mindestens drei Fahrgäste ohne gültige Erlaubnis unterwegs sind, darunter auch normal-zivilisierte Menschen. Das sind die Leute, die sich um jeden Cent drücken und deswegen schau ich den Kontrollmaßnahmen auch so positiv entgegen
Seit geraumer Zeit sind auch hier in Marburg verstärkte Kontrollen aktiv. Kann ich persönlich nur befürworten, da es eine enorme Einnahmequelle ist und man in einem Bus Richtung Richtsberg schon beim Einsteigen weiß wer eine Fahrkarte hat und wer nicht
Ich bin ja immernoch für die Videoüberwachung in Zügen. In Hamburg z.B. gibt es kein Schienenfahrzeug ohne. Auch sind die in guten alten 472ern oder DT3-Bahnen installiert.
Um nochmal zu den Bildern zurückzukommen - mir gefallen sie sehr gut. Die Entfernung der hl. ETs passt und das leicht bewölkte Wetter ist ein sehr schöner Kontrast.
Dass hier viele geteilter Meinung bzgl. ET420 und PET423 sind, ist ja auch hinlänglich bekannt... Ich kann ja nur sagen, genießt die Zeit der 420er so lange es noch geht, gerade wenn ich so Artikel lese dass wieder einige richtung Trier gefahren werden...
Isses mal wieder soweit? R.I.P!
Ja, die gute Bockenheimer...
mir gefällt es auf jeden Fall besser als Supersonic Speed I, was nicht zuletzt an der Architektur der Station und dem meiner Meinung nach netten Kontrast des SVB liegt.
MfG Marc
Hier in MR sind Midibusse von Neoplan im Einsatz. Die fahren durch die Oberstadt zum Schloss, wo die Gassen auch sehr eng sind.
MfG Marc
Das wäre wohl die beste Möglichkeit. Dabei sollte natürlich darauf geachtet werden, dass beide Pläne unterschiedliche und eindeutige Bezeichnungen tragen, und nicht beide schlicht als "Schnellbahnplan" tituliert sind.
MfG Marc
Einerseits eine gute Idee aber andererseits gibt es bestimmt Leute, die sonst ihre Umsteigemöglichkeiten nicht mehr finden. Ich finde es wie es jetzt ist ganz ok, solange das alles nicht noch mit dem Tram-Liniennetzplan vermischt wird
MfG Marc
Hi Daniel,
Straßenbahnen sind unter deinem Link doch auch zu finden http://www.busmedia.de/ffm_straba.htm
Die Werbung wird sogar für den Pt-Wagen angeboten
MfG Marc
EDIT: sorry hab mich vertan unter "komplette Bahn" verstehen die nur einen "Banner" von einer grüße 30m x 60cm, also leider keine Vollwerbung
Also ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass mir SVB eigentlich ganz gut gefällt. Als Modefarbe empfinde ich es auch nicht unbedingt. Das Rot-Gelbe finde ich hingegen wieder etwas zu kitschig,
MfG Marc
hm, ich war heute gegen 12h an der Hauptwache, von einer Demostration habe ich nichts mitbekommen. Soweit ich es beobachten konnte, fuhren die Busse des Schienenersatzverkehrs auch recht problemlos in nem relativ dichten Takt. Um diese Zeit kamen nur Citaro G's zum Einsatz. Wann warst Du dort?
MfG Marc
ZitatOriginal von ranger26
sicherlich würde Kameras einiges eindämmen. Aber dann kommt bestimmt gleich einer vom Datenschutz oder so und bemängelt die ständige Überwachung und Aufzeichnung.
Das glaube ich weniger. In den Stationen sind auch Kameras positioniert, welche hauptsächlich den Sinn haben, für Sicherheit zu sorgen. An vielen vielbefahren Kreuzungen hängen Traffic-Cams welche man sich zum Teil im Internet per Livestream (Köln) ansehen kann. In Kaufhäusern sind ebenfalls unzählige Kameras installiert und diese Liste könnte man noch weiter fortführen. Daher wäre das Argument des Datenschutzes meiner Meinung nach unangebracht. Deswegen würde es mich würde auch nicht stören, in öffentlichen Verkehrsmitteln gefilmt zu werden.
MfG Marc
Dagegen hätte ich nichts, noch schnell die Wagen des IC 2379 ausgetauscht und schon fährt der heilige ET auch nach Marburg
MfG Marc
...was wohl für mich heisst, eher am WE nach Ffm zu fahren
Hat es eigentlich auch einen Grund, warum die 423er am WE nur auf den Linien Richtung Taunus bzw. Friedberg fahren? Die Ost-West Strecken werden nach Daniels Aufzählung bis auf einem Kurs auf der S1 ja weitgehendst ignoriert.
MfG Marc
ZitatOriginal von Darkside
Vermutlich Fahrzeugnummer des Spitzenwagens 892.
Konnte ich aber nicht richtig erkennen.
Wahrscheinlich hast Du Einheit 392 gesehen
PS: Sind am WE eigentlich weniger ET423er im Betrieb? Als ich am Samstag da war, habe ich nur 1 (!) Einheit gesehen, 15:34 S6 -> FB am Hbf. Weder am Flughafen, am Hbf in Höchst noch im Westbahnhof ist ein weiterer begenet. Nicht das ich was dagegen hätte
MfG Marc
Am Samstagnachmittag wurde ich auch in der S1 kontrolliert, allerdings waren diese "offiziell". Sie stiegen am Hbf ein, als ich in Höchst ausstieg waren sie, glaube ich, noch drin. Sieht so aus als ob da jetzt öfter kontrolliert wird.
MfG Marc
Das ist wahr, die Eltern sowie der Tf sind dabei die größten Leidtragenden. Die Mädels sind selbst schuld, nur isses jetz leider auch zum Lernen zu spät...