Beiträge von Marc

    Würde auch den N6 empfehlen. Nachts ist der Osten sogar nicht ganz so schlimm anzusehen :D


    Und wenn du mal viel Zeit und Schlafprobleme hast, gib dir den N4.

    Richtig. Wenn diese Knallfrösche doch nochmal Plan fahren sollten (was ich mir auch nicht vorstellen kann), ab Fahrplanwechsel weht eh ein anderer Wind. Das gilt vorerst aber nur nur die RB Kassel-Gießen / Kassel - Dillenburg. Der endgültige Mittelhessenexpress kommt erst 2008. Mal sehen, was das wieder gibt...


    Hm, ich dachte das hätte sich schon vorher wieder einigermaßen normalisert. Als ich im RE um 1522 (tatsächliche Abfahrt 1527) ab #ff Richtung Kassel saß, erfolgte dann kurz nach halb der Blitzschlag, der Zug kam bis kurz hinter #ffw sodass ich nur die S6 auf der MWB beobachten konnte. Dort war anfänglich alles still und die Signale auf hp0, im Laufe der Zeit fuhren die PETs #ffw dann mehr oder weniger pünktlich an. Wir standen dann nochmal von 1559 bis 1611 in #ffbs und erreichten dann schließlich um 1625 mit 41 Minuten Verspätung #ffg .

    Zitat

    Original von Helmut
    Wie der hr hier weiter recherchiert hat, führt die Spur der Schienenklauer von Lohra zu einer Scheinfirma in Bielefeld. Mit gefälschten Dokumenten sollen die Anwohner getäuscht worden sein.


    Ob das Zufall ist, dass für den Sitz einer fiktiven Firma ausgerechnet Bielefeld ausgewählt wurde? :D

    Zitat

    Original von ET 423 Fan
    Eben im Radio hab ich gehört das in Braunschweig auf einem Abstellgleis 5 km Schiene abgebaut worden ist 8o.


    Braunschweig? o_O


    Hier eine weitere Meldung der Lokalpresse.

    Dieser kleine Nils ist einfach nur billig. Fällt ja garnicht auf, diese computergenerierte Stimme. Und den kennt natürlich auch keiner, sodass das in jedem x-beliebigen Kaufhaus funktioniert... :rolleyes:


    Wenn ich mal Radio höre, dann eigentlich nur via Internet. Das kann dann auch mal "international" sein.


    Wo ich zustimmen muss, hr3 hab ich früher auch immer sehr gerne gehört, besonders Freitagmorgens ab 05:00 :)

    Zitat

    Original von Maxi
    Das ist das völlig normale Maß an Betriebsstörungen, wenn ich unterwegs bin!


    Heisst das im Umkehrschluss, dass es keine Betriebsstörungen gibt wenn du nicht unterwegs bist? Dann bleib mal besser zu Hause :D

    Vor einem halben oder dreiviertel-Jahr hab ich auch eine ICE1-Leerfahrt mit nur einem funktionierendem (!) Drehgestell Richtung Norden fahren sehen. Personenbesetzte Umleiter kamen letztes Jahr öfter mal über die MWB, leider jedoch für mich nie eine Gelegenheit zum Fuzzen ;-)

    Zitat

    Original von Daniel
    Hört sich stark nach einer Wiedereinführung des Sunshinetickets, nur mit einem 150€ höheren Preis an...


    Mit dem Weltmeisterdings man ja auch 36 Tage fahren. Für diesen Zusatz wird man doch wohl mal 150€ in der Tasche haben, oder nicht?