Sind das die noch weißen LC die von der A5 aus zu sehen sind, auf dem ehemaligem VU-Gelände?
Beiträge von -sv€n-
-
-
Was ist es nun für einer?
-
Vom Kurs und Nummernschild her müsste es ein Heag Wagen sein DA:MB ..... Nummer hab ich leider vergessen.
-
Hallo,
uns sie sind wieder da - lange nicht mehr gesehen aber die Heag hat wieder A11er Gelenkbusse. Aber nicht ihre alten sondern aus diesmal aus Österreich. Genauer gesagt aus Innsbruck von der IVB bzw. innBUS (erkennt man z.B. an sämtlichen Aufklebern im IVB - Design)
Hier ein Bild vom Innsbrucker MAN:
http://de.wikipedia.org/w/inde…etimestamp=20071021082930Fuhr heute morgen auf der Linie N.
Weiß jemand ob mehrere gekauft wurden (da die IVB ja mehrere von diesen Bussen hatte).
-
Sehr schöne Busse im Gegensatz zu den vorigen Bussen von der Heag. Leider fehlt die Klimaanlage.
-
Die Winzenhöhler Busse sind immernoch auf den Strecken unterwegs u.A.
O 405 GN und ein Citaro Gelenk.Nun zu meiner Frage was für Busse hat sich den Jarchow jetzt gekauft?
Ich sehe die letzten Tage auf dem Jarchow - Kurs immer ein MAN Lions City GL sieht relativ neu aus und hat innen rote Stangen mehr konnte ich im dunklen noch nicht sehen? -
Die HAV hat nach dem DADINA-Bus auch den 2. Vollwerbungbus mit LOOP5 Werbung. Ein Solo Citaro!
-
Hallo,
bei mir das selbe am Samstag, trotz des hohen Andrangs fährt auf der Linie 5513 kam ein Solobus der allerdings die Vollwerbung von Loop5 trag. Total überfüllt fuhr er durch bis Windmühle und unterdrückte das STOP zeichen. Ich mein die HAV hat ja wahrscheinlich dafür kein extra Geld bekommen, aber man sollte da doch eine Lösung finden mit den Bussen. Ein extra Shuttle Bus oder sowas in der Art.
-
Das kommt mir doch sehr bekannt vor...
Die Heag-Busfahrer haben doch zum Teil schon die Strecken von Werner / Abellio kennengelernt. Bevor Werner den Betrieb aufgenommen hat wollten sie doch gemeinsame Sache machen (deshalb auch die Wernerbusse im HEAG design).
Daraus wurde dann doch nichts...
-
Es leben noch einige MAN NG und die O405 NG habe ich heute allein 2 oder 3 gesehen (2 auf der Linie O)
Bei den Brandbilder muss man sagen die Sitze, die die HAV in den Citaros eingebaut hat sind sehr standhaft... Das Polster ist zwar weg, aber das gestänge der Sitze ist das einzige was nicht verformt ist...
Ich glaube den Setra hat Jarchow verkauft gehabt und war nur noch im Besitz des OF-JA 96 und dem anderen A23
-
Axel Jarchow hat wohl seine 2 (und somit glaube all seine Busse) beim Brand verloren. Er ist heute morgen mit einem Citaro Gelenk gefahren.
Die Heag Busse scheinen größten Teils noch voll in Ordnung zu sein habe nicht einmal einen Bus mit irgendwelchen Gerüchen oder Rußablagerungen gesehen.
Ich glaube Werner hat es auch stark erwischt...
Traurig anzusehen ... allerdings wird es wohl bald wieder neue Busse geben...
Edit: Habe ich das richtig verstanden, dass da Heag mitarbeiter in die brennende Halle sind und die Busse "gerettet" bzw. rausgefahren haben? ... ziemlich Mutig bei dem ganzen Benzin und was nicht alles...
-
Ab jetzt fahren auf der Linie O DA-Böllenfalltor nach Brandau Strassenbahnen. Wers nicht glaubt einfach mal auf http://www.rmv.de eine Einzelauskunft auf dieser Strecke machen wie z.B.
Darmstadt Böllenfalltor nach Ober-Ramstadt Rathaus um 14:00 Uhr. -
Nun habe ich eine neue computergesteuerte Ansage gehört:
" Dieses Fahrzeug fährt ins Depot, wir bitten alle Fahrgäste auszusteigen"
... oder so Ähnlich! -
Zitat
Meinst Du Diese hier? "Sehr geehrte Fahrgäste, es möchten weitere Fahrgäste zusteigen. Bitte machen Sie die Türbereiche frei und rücken Sie auf. Vielen Dank." Den genauen Wortlaut kriege ich nicht mehr zusammen.
Ja, die meine ich!
-
Achso ich hatte etwas vergessen:
ich kenne auch noch eine andere neue Sonderansage und zwar wird dabei kurz nach der Haltestelle Trautheim gesagt (Beispiel Linie O, bei den Morgenkursen O/R), dass dieser Bus als Linie R weiterfährt bis zum Hauptbahnhof.
-
Hallo,
wie ist das eigentlich bei den neuen Sonderansagen bei der HEAGmobibus. Werden die vom Fahrer gesteuert oder sind die zu bestimmten Zeiten und Haltestellen einprogrammiert?
Außerdem noch eine Frage,
gibt es weitere Sonderansagen wie die, dass man bitte durchrücken soll, da weitere Personen mit dem Bus fahren wollen?
(das genaue Zitat habe ich mir nicht gemerkt)Zum Beispiel habe ich mal bei den Innsbrucker VerkehrBetrieben gehört, da kommt die Ansage, dass man älteren Fahrgästen einen Platz frei machen solle ... Das kam allerdings immer an bestimmten Haltestellen wenn der Bus sich langsam gefüllt hat.
-
Also mit dem O bus ist wirklich schon ein ding, was sie sich da geleistet haben, für Fahrer (die kaum Standzeit haben) und Fahrgäste (hinter O-R) die nur noch alle Stunden sogar im Samstagsverkehr haben.
- Ein Bus fährt von Darmstadt ans Rondell -> 0 min Standzeit
- dann fährt er zurück ans Böllenfalltor -> 0 min Standzeit (hat mitlerweile ca. 5-10 min verspätung)
- darauf hin fährt er vom Böllenfalltor nach Brandau und hat dort seine 10 min Standzeit fast verloren muss wieder ans Böllenfalltor und das ganze geht von vorne los!Das machen 2 Kurse.
-
Zitat
Umsteigen zu den S-Bahn und Zuglinien sowie zu den Straßenbahn und Buslinien
Das ist doch vergangenheit.... Das heißt heutzutage:
"Zentraler Umsteigepunkt - central changing point" -
Zitat
Was ist der 109 für ein Typ?
Das dürfte glaub ich der MAN sein, mit der Werbung Bergsträsser Anzeiger. Wurde auch mit der neuen Lackierung versehen, aber dort ist der gelbe Balken ein wenig höher als bei den normalen MAN'S außerdem ist die Innenausstattung anders. -
Die Mintgrünen Busse fahren noch! In letzter Zeit öfters auf P und O wo sehr viele MAN's fahren.