So nun wurde es erreicht...
Es fahren Midibusse auf der Linie O ...
DANKE HEAG!
Heute und gestern war mindestens jeweils 1 Ambrassador auf der Strecke.
So nun wurde es erreicht...
Es fahren Midibusse auf der Linie O ...
DANKE HEAG!
Heute und gestern war mindestens jeweils 1 Ambrassador auf der Strecke.
Nein, es ist nur ein Monitor (Fahrtverlauf) aber ich finde es ist viel zu klein.... Ich mein immoment geht die Anzeige noch nicht aber das "Layout" wird schon angezeigt... naja keine ahnung
Mir ist aufgefallen das die Seitenscheiben im hinteren Teil viel kleiner sind als beim vorgänger. Außerdem ist er mit dem Infotaimentsystem ausgestattet.
Es gehen allerdings noch Plätze vorne verloren da der Kinderwagenplatz größer ist.
Der Volvo 8700 ist immernoch mein favorit unter den Volvos!
Ja ist schon blöd... Der Bus hat 35 Sitzplätze....
Der vorige hat glaube ich 42...
Okay, habe mir eben mal die frage selbst beantwortet:
Es sind wohl neue Volvo LE 8700 gekommen. Sie haben einen neuen Motor und die Ausstattung hat sich geändert. Es ist ein schritt moderner und auch ruhiger (Motor und Geräusche durch Innenausstattung) Allerdings sind mehrere Sitzplätze leider verloren gegangen zB durch U-Form im hinteren Bereich und größerem KiWa Platz.
Ich habe ein paar (schlechte) Bilder gemacht mit dem Handy,... Sorry aber habe gedacht so kann ich euch das mal Zeigen:
(Auch die Stangen sind heller!)
Der Podestlose Niederflurberreich:
Im großen und ganzen kommt es einem nicht mehr so "billig" vor obwohl die Busse immernoch aus Polen kommen!
Heute (14 .03.08) waren sie auf der Linie NE (ganztags) und O (Abendverkehr) unterwegs.
Die darstellung auf der Frontanzeige ist sehr ungewöhnlich:
" NE Eberstadt NE" und "O Ernsthofen O"
Wartehalle über Rohrbach
Achso und die 2. Tür ist nun auch eine Innenschwenktür!
Sag mal gibt es neue Volvos LE ? Ich habe heute einen sehr eigenartigen Volvo 8700 gesehen er hat das heck ein wenig anders gestaltet und im fahrgastraum ist hinten eine U sitzfläche was ich sehr komisch finde für einen LE außerdem hat er hinten keine undurchsichtige scheibe (am unteren fensterrand) sondern ist weiß lackiert bis die fenster wirklich anfangen.
Oder ist das der Volvo der immer in Seeheim war?
Einer der Ambrassadoren ist am Dienstag abend auf der Linie NE gefahren.
Der weiße Volvo ist wieder in Darmstadt... ich vermute sehr das sie Fahrzeugmangel haben. Ein Volvo Gelenk ist heute auf der Linie O gefahren!
Naja auf der Linie R ist es immer unterschiedlich in der Regel fahren Täglich 1-2 Gelenkbusse, wenn aber auf der Linie F ein Gelenkbus fehlt, würde ich diese vorziehen. Denn es geht auf der Linie R auch mit Solo Bussen. Das ist genauso Samstags und Sonntags fahren auf der Linie R Gelenkbusse, die man besser (zumindest Samstags) auf der Linie O einsetzten könnten, stattdessen fahren dort Busse mit 32 Sitzplätzen.
Meiner Meinung nach nur schlechte Planung....
Denn auf der Linie R sind heute den ganzen Tag 2 Gelenkbusse gefahren. Auf der Linie O den Ober-Ramstadt Pendel könnte man mit 2 Solobussen fahren es war aber ein Solo und ein Gelenkbus,...
Aber knappheit kann schon sein, vielleicht rangieren sie schon die ersten Busse aus....
Hat jemand vielleicht ein Foto? (vielen Dank im vorraus) und bleibt der Bus in Seeheim-Jugenheim`?
Ich weiß nicht hab ich auch gedacht nur er stand so blöd das ich nicht gesehen hab ob er eine 4. Tür hat. Ich hab ihn auch nur beim vorbei fahren gesehn. Es ist ein Volvo Gelenkbus für angeblich 42.000 €
Aber wieso weiß? Kommt die Farbe später?
Auf dem Heag Einfahrtshof steht immoment ein ganz weißer Volvo Gelenkbus.... weiß jemand dazu mehr habe ihn nur beim vorbeifahren gesehn!
Weiß jemand warum immoment so viele Werner Busse in der Heag-Garage auf dem unteren Deck stehen? Ich habe auch am Böllenfalltor die letzten Tage sehr viele von diesen Bussen (Citaro mit Heag-lackierung und dem Ambrassadoren mit Heag-lackierung (HP W Kennzeichen)) gesehen. Wird dort etwas nachgerüstet oder werden Busse dort nun untergestellt?
P.s. Es waren 2 Ambrassadoren und ca. 5 eher mehr Gelenkzüge.
Es wird unter den Fahrern gesprochen und ich meine irgendeiner hat es mir auch mal gesagt wie gesagt nur ein Gerücht
Aber ich weiß nicht ob überhaupt noch Volvos kommen, ein Fahrer meinte zu mir das im Betrieb von schlechter Erfahrung gesprochen wird.
Ich vermute das es ein wenig in die Richtung Ambrassador geht,... Denn die letzten 2 Wurden ja gekauft nachdem der Midi schon da war und ich mein wenn schon Nachbestellt wird....
Was meint ihr? (Laut Gerüchten sollen im Februar die Busse ja kommen)
Ich kann die Linie nicht genau sagen. Denn diese sind morgens rausgefahren Richtung Mühltal, Ober-Ramstadt.
Außerdem ist vor kurzem wieder ein Volvo Gelenkbus auf der Linie O (ganztags) gefahren.
Johony: Dass ist mir auch neu!
Was ich fragen wollte, weiß einer ob die Heag schon neue Volvos hat? Denn in letzter Zeit sehe ich sehr viele Volvos heute morgen sind allein schon drei die auserhalb der Linie H waren. (Ich kann allerdings nicht sagen wieviele auf der Linie H waren.) Ich kann mich auch täuschen.
Ich habe eine Durchsage an der Hauptwache gehört, es wurde gesagt das eine Person auf den Gleisen liegt und deshalb der Südbahnhof nicht angefahren werden kann.
Am Ende bist du noch der Busfahrer ... Aber mal ganz erlich auch ein Bäcker ist nachmittags mal ein Kuchen. Außerdem auf der Linie N und NE (der Kurs von Böhmreisen) werden abwechselnd nur 2 Fahrer eingesetzt der andere ist jünger.
Naja back to Topic