Hallo,
Habe eben erfahren, dass die Heag 19 weitere Volvos bestellt hat.
(Standard und Gelenk ob LE's weiß ich nicht genau)
Hallo,
Habe eben erfahren, dass die Heag 19 weitere Volvos bestellt hat.
(Standard und Gelenk ob LE's weiß ich nicht genau)
ZitatAuch bei den Straßenbahnen gibt es meinen Erfahrungen nach auch schon die ein oder andere ST13 mehr die auch nicht mehr auf den Anzeigen erscheint.
Sind das die, die auch mit einem SB9 mit Matrix anzeige fahren oder hängt das nicht davon ab?
AHH sorry jetzt weiß ich warum ihr euch wundert (ich hab das G vergessen :tongue: ) Sorry tut mir leid also ein G 405 N(2)
Das ist ein ganz normaler 405 (2) von denen die Heag mehrere hat....
Die mit den Bunt-grauen Sitzplätzen und der Heag bemalung....
Hallo,
heute habe ich am Böllenfalltor gestanden und mich gewundert warum die Linie O nicht an der Anzeigetafel steht (dort fahren meist alte Busse).
Aufeinmal kam auch ein Mercedes O 405 II.
Er hatte das neue IBIS eingebaut und neue Ansage!
Werden jetzt alle Busse umgestellt?
habe eben gesucht - und gefunden (für alle anderen:)
siehts denn gut aus? hat jemand ein bild?
Winzenhöler hat zumindest auf den neuen Bussen auf den Linien 671,672 usw... Anzeigen und ansagen. Die Ansagen sind gleich denen der Heag.
Immoment sind die ST14 Kunterbunt gemischt. Die Wagen der ersten hälfte der lieferung fahren aus Darmstadt los, die anderen aus Eberstadt. Fast jede Linie hat mind. eine ST14. Passiert wohl durch die ganzen Linienwechseln der Wagen usw.
ZitatEs liegt nicht allein an der Türfreigabe, sondern auch an den Türöffnerknöpfen drau0en am Fahrzeug.
Ja und die Pfeile auf den Drückern finde ich sehr störend zum drücken und die erschweren das draufdrücken. Ich denke dieser Plastikschutz mit den Pfeilen ist einfach zu undehnbar? (Also ich mein damit das er nicht so beweglich ist um den druck direkt weiterzugeben)
Ein paar Bilder von einer Abschlepp - Schieb Aktion sind in dem Thread
"[Störung] [DA] Defekte Tram behindert Feierabendverkehr" Da wurde am Beiwagen die Klappe hochgemacht und die Kupplung montiert
3 Züge sind in Berlin
Kann es evtl. sein das die Scania Solobusse die ich gesehen habe bei der Heag, für Werner sind? Denn der übernimmt doch im Winter die ganzen Linien da brauch er Busse....
Ja aber ich habs ziemlich im selben Moment geschrieben
Danke für die zusammenfügung
Hallo,
heute Nachmittag sind die Fahrpläne, der Linien in Darmstadt, vollkommen durcheinander gekommen. Der Grund:
Eine St 10 wollte wohl nicht mehr so. Sie ist zwischen Luisenplatz und Schloß stehen geblieben und war auf dem weg zur Lichtenbergschule. Da die Arbeiter voll im Stress waren, habe ich nicht gefragt was genau passiert ist. Den die genervten Fahrgäste haben sie genug genervt. Mehr als eine halbe Stunde versuchten die Werkstattarbeiter die Bahn zum Fahren zum bringen aber es tat sich nichts. Also musste die Linie 9 (eine ST 12 mit Bw) die hinter der ST10 mit Bw stand angekoppelt werden. Also wurde die ST12 hinter den Bw der ST 10 gekoppelt und schob den kaputten Wagen bis zum Böllenfalltor.
Es war sehr gefährlich, da der Fahrer, der ST10, nur mit Funk in Kontakt mit dem Fahrer der ST12 stand, der den ganzen Zug steuerte.
Hier habe ich in der Eile noch Bilder gemacht:
Ich denke das die Hälfte nach Eberstadt kommt die andere ans Böllenfalltor, da ich vor kurzem schon hörte (von irgendwelchen Jugendlichen): "Poah es gibt jetzt ne neue neun... bin gestern mitgefahrn, so mit Klima"
lg.
-sv€n-
ZitatAchja, der AGC fährt spitze 160 (nicht 140 wie der Itino) und klingt fast genau so wie der Itino. Ähnliches Powerpack?
Ein Itino schafft auch 160 darf sie nur hier nicht fahren!
Ich fände es gut wenn an der Toilette nur für Rollstuhlfahrer und Fahrerinnen ist und im anderen Bereich 8 Fahrräder bzw. 6 wären besser.
Zitatdie scheiß fahrräder sollte man draussen lassen am sonntag waren fast 15 stück in einem drin gewessen kam man kaum durch weil sie immer total quer stehen
Japp ganz deiner Meinung... den die sind zum Teil zu blöd die Fahrräder richtig nebeneinander hinzustellen.
Und der Platz bei der Toilette eignet sich überhaupt nicht um Fahrräder hinzustellen! Da ist es so oder so schon eng.
Außerdem gibt es manche die meinen am schnellsten wieder rauszukommen also stellen sie ihr Fahrrad genau zwischen die Türn sodass die anderen Fahrgäste gehindert werden um in den oberen Bereich oder in den unteren zu kommen.
lg.
-sv€n-
achso und nochne frage hat jemand bilder von den alten Heag-Oberleitung bussen? nach ober-ramstadt?
lg.
-sv€n-