Beiträge von Azrael

Vorbereitung für die Stilllegung der Strecke wegen der Anwohnerbeschwerden über zu laute Loks.

(Achtung: Enthält Spuren von Sarkasmus)

Zitat

Original von StVo

Schade! Ich hatte ja auch bereits vor einigen Tagen einmal nach diesen Rand bei S-Wagen 201 angefragt. Leider habe ich, wie hier ebenfalls, keine Antwort erhalten.

Somit gibt es für mich im Grunde genommen nur zwei Möglichkeiten.
    1. Er ist nicht an einer sachlichen Diskussion über die Wirkung seiner Bilder interessiert. Oder
    2. Er ist einfach ignorant.

Oder er hat einfach nicht die lust, Endlosdiskussionen zu führen. Er hat nunmal diesen Rand drangemacht, warum ist doch seine Sache. Ende und aus, sach ich da ma.

Zitat

Original von Charles
    Naja die Streckensperrung gilt zwischen F-Berg Bad Vilbel, bis F-Berg reicht es also nicht zu fahren?

Evtl könnte es sein, daß der Bahnhof Frankfurter Berg schon 'vollgefahren' war und ein wenden somit unmöglich geworden ist. In einem solchen Fall ist es sinnvoll, nach Rödelheim zum Wenden zu fahren.

edit: Wenn ich mich recht entsinne, kann man ja nur im Gleis 2 in Bonames wenden, wenn das schon besetzt ist, sieht es düster aus.

Zitat

Original von Tommy

Bei mir hat es einwandfrei funktioniert. Und Firefox ist auch nicht abgestürzt.

Ich habe es mehrfach probiert, Firefox neu gestartet etc, aber es stürzt jedesmal wieder ab, sobald das Videofenster geöffnet wird. Naja, ich probiere noch ein bisschen rum, vielleicht klappt es mit einem anderen Programm.

Zitat

Original von Germanium

Genau, während der ET 420 in München nur im Museum zu sehen ist (Verkehrszentrum Dt. Museum), kann er hier noch voll funktionsfähig als Museumsbahn bestaunt werden :D

Und entsprechend der Tatsache, daß hier Museumsbahnbetrieb stattfindet, hat der RMV seine Preise angepaßt. :D

Zitat

Original von 4202933
    Ach, keine Fotos erlaubt? Na gut...

Ich frag mich bloß, wie es dann zu dem Foto im Thread "420 348" von 2004 kam...

So wie ich das sehe, wurde das doch in der Werkstatt aufgenommen, es sei denn, 420 345 wurde vor der Eröffnung der Werkstatt verschrottet ;(

Genehmigung geholt? Wäre eine Möglichkeit...

Logo, verhindern werden Kameras kein Verbrechen, aber die Aufklärung der Verbrechen wird erheblich vereinfacht. Wer einmal eine Personenbeschreibung abgeben musste wird selber wissen, wie schwer es ist, jemanden exakt zu beschreiben, da ist das elektronische Auge weit besser für geeignet (und zeigt meist auch die Tat selber, ich sage nur: Aussage gegen Aussage, da ist ein bildlicher Beweis im Vorteil)

Zitat

Original von Darkside

Wart mal ab, was passiert, wenn rechter oder linker Rhein durch Streik
    nahverkehrsfrei sind.......

Da braucht es keinen Streik, die lassen einfach mal den ersten Zug des neuen Fahrplanjahres ausfallen (Türprobleme) oder ein (Privat-)Güterzug bleibt liegen, da kann auch der private Regio-Verein nicht drumherumfahren. :D Aber mal im Ernst, warum wird immer auf die DB geschimpft (egal ob Streik oder Verspätung)? Genau, weil es ein ehemaliges Staatsunternehmen (und zum Glück immer noch in staatlicher Hand befindliche Möchtegern-Aktiengesellschaft) ist. Die 'Privaten' können es ja nicht besser, die haben ja nicht so viel Erfahrung und da kann man schonmal dieses oder jenes unter den Teppich kehren (bekomme ich immer wieder zu hören, wenn ich dieses Thema anschneide).

Das ist schon richtig, aber was ich in meiner Zeit bei der DB erlebt hatte, kommt dem schon nahe. Ich hatte (unter anderem) ja auch angeblich Leute aus meinen Zügen rausgeworfen, weil diese kein Ticket hatten, blöd nur, daß ich weder eine Fahrkartenausbildung hatte, noch kontrollieren durfte, sodaß sehr schnell klar wurde, daß besagte Personen schlicht gelogen hatten (und das waren Erwachsene!). Man sollte also schon etwas kritisch sein, wenn man Zeitungsberichte liest. Auch wenn die DB etwas bestätigt, muß es noch lange nicht der Wahrheit entsprechen... (siehe aktuelle Debatte über die Achsen, Ok der Vergleich hinkt etwas)

Das 'Rauswerfen' von Kindern unter 16 Jahren sollte man tunlichst unterlassen, selbst wenn diese keine Fahrkarte haben, jedoch muß man etwas genauer hinschauen. Es kommt oft genug vor, daß die 'Erwischten', ohne groß nachzudenken, dann an dem nächsten Halt aussteigen (man hat ja keine Fahrkarte) und den Zug wegfahren lassen, dann 'erfinden' Kinder gerne mal, daß sie aus dem Zug geworfen wurden, nur um nicht von den Eltern getadelt zu werden (Kinder reagieren nunmal ganz anders als Erwachsene in solchen Situationen, da wird schonmal geflunkert und andere bekommen den Ärger). Sollte jedoch der Mitarbeiter wirklich Mist gebaut haben, sind arbeitsrechtliche Konsequenzen angebracht. Ich persönlich kenne niemanden, der Kinder ohne Fahrschein rigoros des Zuges verweisen würde, denn jeder weiß, daß sowas Folgen haben wird.

Zitat

Original von Geri1974
    Hallo Habe heute gegen 10:40 in Mülheim den ersten 420 mit UiC Nummer gesehen.
    94 80 0420 293-3
    Fährt heute auf der S8/S9
    Gruß Geri1974

Lunatic-Driver bat mich, dieses Bild anzuhängen. (420 293 vor der Werkstatt Frankfurt am 02.10.08)

Dateien

• IMG061f.jpg

(94,37 kB, 720 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Zitat

Original von MdE
    Was mich noch mehr interessiert: Hoffentlich bekommt man es hin, eine bessere Position für den ZZA zu finden. Fallblattanzeigen gab es pro Gleis 2: Unterm Dach an den Treppen und bei 2/3 des Bahnsteigs. LCD hat man ja tollerweise nur noch dort hinten aufgehängt.

Wegen des geplanten Umbaus wurde pro Gleis nur 1 ZZA aufgehängt, sobald der Umbau (weitestgehend) abgeschlossen ist, werden an den Zugängen ebenfalls noch neue Anzeiger angebracht.

Hätte die DB das anders 'verkauft', wäre evtl sogar Lob entstanden: Wir erhöhen die Fahrpreise (ein wenig/Turnusmäßig), dafür gibt es bei einem Kauf am Automaten oder im Internet 2€ Rabatt. So wäre niemanden der 'Bedienzuschlag' aufgefallen. Aber ist es nicht immer so, daß, wenn etwas teurer wird, alle rumkrakehlen als würde gleich die Welt untergehen? Auch bei mir sitzt das Geld nicht mehr so locker wie in der Vor-Euro-Zeit und ich kann die Reisenden (und die, die gerne welche wären) durchaus verstehen. Und wie Torben schon sagte, bei anderen Firmen ist dies schon jahrelang gängige Praxis und niemanden stört es oder muß dies in der Presse so breit treten, wie es bei der DB gemacht wurde? (Wobei: Wenn es um die DB und deren Töchter geht, ist doch alles eine Titelblattmeldung wert, selbst wenn nur offensichtlicher Müll geschrieben wird, von Journalisten, die null Ahnung von der Materie haben und oftmals nur Unwissen und Halbwahrheiten unter den Lesern verbreiten.)

Zitat

Original von Azrael
    Super, ich werde dem Betriebsmanager den Vorschlag machen, das Stockheimer Lieschen einzustellen und auf der Trasse wird ein Fahrradweg errichtet. Seid ihr dann zufrieden oder schreit dann wieder jemand 'Die böse Bahn legt schon wieder eine Strecke still, eine Unverschämtheit ist das!!!'. Freut euch doch lieber darüber, daß dort keine 6-spurige Autobahn verläuft, die 24h ohne Unterbrechung Lärm und Gestank verursacht.

Ich glaube, ich habe die [ironie]-tags vergessen zu setzen.

Super, ich werde dem Betriebsmanager den Vorschlag machen, das Stockheimer Lieschen einzustellen und auf der Trasse wird ein Fahrradweg errichtet. Seid ihr dann zufrieden oder schreit dann wieder jemand 'Die böse Bahn legt schon wieder eine Strecke still, eine Unverschämtheit ist das!!!'. Freut euch doch lieber darüber, daß dort keine 6-spurige Autobahn verläuft, die 24h ohne Unterbrechung Lärm und Gestank verursacht.

Es wundert mich echt immer wieder, wie viele Querulanten, Egoisten und Nietenzähler hier in R-M leben, einfach nur noch zum Kopfschütteln ist das.