Der U5-Wagen 687 wurde mit einer orange/gelben Vollwerbung für das Hessen-Center beklebt.
Heute unterwegs auf der U1.
Der U5-Wagen 687 wurde mit einer orange/gelben Vollwerbung für das Hessen-Center beklebt.
Heute unterwegs auf der U1.
Der U5/8. ist heute als U5-25-Zwilling (632 + 604 "Prag") unterwegs.
Laut Infozeile an den DFI-Anzeigern kommt es wegen der morgigen Betriebsversammlung zwischen ca. 11:30 Uhr und 16 Uhr zu Fahrtausfällen.
Der Wagen 530 hat heute die Beklebung für das "Grüne Soße Festival" verloren.
Damit sind vorerst wieder alle U4-Wagen werbefrei.
Im Betriebshof Ost stand heute der halbe U5-50-Wagen 920 ohne die Yayla-Werbung.
Somit sind 919/920 wieder komplett svb.
Dann wurde die Beklebung offenbar nur aktualisiert, denn 920 ist heute - mit Yayla-Reklame - als U4 (Kurs 4) unterwegs.
In Ginnheim wurde die bisher zwischen Gleis 3 und 4 stehende 4-zeilige Lumino-DFI (Stadtbahnversion) durch ein achtzeiliges Exemplar ersetzt. Möglicherweise sollen hier - wie auch beispielsweise in Preungesheim - zukünftig auch die Abfahrten der Buslinien angezeigt werden:
Außerdem hat auch das Gleis 1 (Abfahrtsbahnsteig Linie 16) eine eigene DFI-Anzeige erhalten.
U5-25-Wagen 659: Lehrerkooperative - Bildung und Kommunikation
Erstaunlich, dass die (mittlerweile nicht mehr ganz so) neue Vollwerbung für eine Karriere bei der Lehrerkooperative des ASB Hessen hier noch keine Erwähnung fand. Immerhin ist der Wagen mit seiner roten Rund-um-Beklebung mehr als auffällig.
Bei manchen Sequenzen (z.B. da, wo der Käfer quer auf dem Gleis steht) frage ich mich doch, wo das ist.
Das dürfte ziemlich sicher auf der Hanauer Landstraße stadtauswärts kurz nach der heutigen Haltestelle Cassellastraße sein. Rechts auf dem Gebäude ist das "Cassella"-Logo schemenhaft zu erkennen.
U5-25 auf der Linie U5
Seit etwa Mitte 2017 ist die U5 fest in der Hand der "langen" U5-Wagen. Heute (und wohl auch gestern schon) wurde jedoch ein Zwilling aus U5-25-Wagen auf der Linie (Kurs acht) gesichet.
Anlässlich seines 70-jährigen Bestehens wirbt der Internationale Bund seit einigen Tagen auf dem U5-Wagen 614 mit einer Vollwerbung in blauer Grundfarbe für dieses Jubiläum.
Wir würden uns freuen, wenn uns Forumsmitglieder Beispiele aus anderen Städten nennen könnten oder auch selbst Vorschläge für die Ansage unterbreiten würden.
In Plauen (Vogtland) wird an entsprechenden Haltestellen Folgendes angesagt: "Bitte beachten Sie beim Aussteigen den Fahrzeugverkehr!" (Beispiel auf Youtube: hier klicken.)
Die aus den Wagen 921 und 922 bestehende U5-50-Garnitur wurde soeben auf der U4 gesichtet.
Unt.: 01.03.2017
Wenn ich das richtig verstanden habe, alle U5er. Ich meine, auf der A-Strecke hatte die auch schon gesehen (Die montierten Absorder).
Richtig, es sollen alle U5-Wagen mit den Radschallabsorbern ausgerüstet werden. Nachlesen kann man dieses Vorhaben auch in diesem Artikel der FNP.
Hier mal ein Schnappschuss der gestrigen Testfahrt am zukünftigen stadtauswärtigen Bahnsteig der Station Glauburgstraße:
907/908 mit Datum 09.09.2016 heute auf der Linie U6 unterwegs.
Das ist nicht ganz korrekt, denn bei dem gesichteten U5-50-Verband handelt es sich um 906 und 907 mit genanntem Unt.-Datum.
Heute ist das Pärchen mit einem weiteren U5-50 auf der U4 im Einsatz.
Der S-Wagen 256 (die "Pinnwand") wurde neutralisiert und fährt jetzt wieder in SVB herum.
[...]
In der aktuellen VGF Mitarbeiterzeitschrift ist ein interessanter, dreiseitiger Bericht über die ex-Frankfurter in Posen mit einigen Aufnahmen...
Ich kenne die aktuelle Rechtslage nicht über das Abfotografieren und nichtkommerzielle Verwenden in Foren, sonst würde ich es euch gerne zur Verfügung stellen...
Das ist vielleicht gar nicht nötig, denn eine Vielzahl der Bilder, die in der Zeitschrift abgedruckt sind, sind auch in diesem Beitrag im VGF-Blog zu sehen.
Hallo und guten Morgen,
ich habe gestern auf der Linie 12, glaube ich, S-Wagen 216 mit einer neuen Vollwerbung gesehen, ging zu schnell. Die Türen waren noch nicht beklebt. Irgendwas mit der Bahn, soweit ich sehen konnte.
Das war tatsächlich S-Wagen 216. Dieser hat eine Vollwerbung für Urlaub in den Kitzbüheler Alpen (http://www.kitzalps.com) bekommen. "Irgendwas mit der Bahn" ist die Kooperation, dank der man ab 39 EUR dorthin reisen kann.
Die einzige rot/weiß - SVB farbene Garnitur im "Planeinsatz" die ich kenne war der Hessentagszug 2011 zwischen Heddernheim und Oberursel Bf-.
Eine SVB-rot/weiß-Kombi war 2012 sogar auf der U6 unterwegs. Deren Einsatz wurde in diesem Video dokumentiert.
Nach R-Wagen 015 und S-Wagen 252 hat nun der S-Wagen 270 Ganzreklame für das Projekt "Gewalt - Sehen - Helfen" erhalten.
Der Wagen präsentiert sich, wie bereits seine Vorgänger, in der Grundfarbe rot und mit den bekannten Symbolen der Kampagne.