ZitatOriginal von bobafe
aber gut, endlich mal eine Prozentangabe zur Niederflurigkeit der gt8n zu lesen
Grobschätzung
Wobei ich persönlich kein Problem mit Hochflur habe - ich fahr jeden Tag in nem M8C oder GT6-Verband.
ZitatUnd soweit ich weiß, können die OEG-GT8 doch eh kein V schildern, oder irre ich da?
Ja, können sie nicht. Ich bin mir jetzt auswendig nicht mal bei X sicher. Dafür gibts jeweils ca 6-8 verschiedene Versionen von "5" und "5R" auf dem Zielband :tongue:
ZitatOriginal von Mirco_B
Die "Elektrifizierung" der Strecke LU Hbf -> LU BASF SÜD -> LU BASF NORD ist beschlossen und wird irgendwann demnächst in Angriff genommen.
Der Umbau der HP Seckenheim und RBf ist auch seit ca 15 Jahren "beschlossen", vom Land mitfinanziert und "demnächst in Angriff".
Mit S-Bahn-Zügen zur BASF werd ich ehrlich nicht vor "Anlauf" der zweiten Ausbaustufe der S-Bahn so um 2009 rechnen.
Wobei durch die Einstellung der 12 auch Chancen entstehen - den ganzen Rest am HBf (Oggersheim/Friesenheim) könnte man dann nämlich endlich theoretisch wieder über die Erde verlegen (beim 12er Tunnel wäre das ja nicht möglich). Dann läßt man noch 3 und 6 durchs Erdgeschoß vom Rathaus fahren, und zumindest der Teil der Ludwigshafener 60er Bausünden wäre weg. Und die RNV kann ne neue Teilsparte "Champignons en gros" aufmachen.