Beiträge von flieg50

    jetzt müsste man in den neuen Bahnen nur noch die Ansagen ordendlich hin bekommen. Die bleiben von Da aus immer in Arheilgen hängen. In Wixhausen wird noch einmal Arheilgen angesagt und in Erzhausen wird Wixhausen gemeldet. Bisher, jeden Tag seit der Umstellung.


    Mich stört es nicht, aber wenn sich jemand nicht auskennt, ist das ein richtiges Problem.

    ich fahre seit 11 Jahren mit der S3 und sehe es so:


    wenn man nicht von den üblichen 5min ausgeht funktioniert es zu 90%. Die restlichen 10% gehen leider schnell zum Extrem über (sowie einmal wieder die letzten Tage). Natürlich kann die Bahn nichts dafür, wenn mal wieder jemand auf die Schienen springt, aber in letzter Zeit gibt es wohl auch sehr häufig techn. Schwierigkeiten. Ich freue mich auf die neuen Bahnen, da diese leiser in klimatisiert sind. Das es hier unterschiedliche Meinungen gibt, ist normal und wurde auch schon genügen hier aufgeführt.


    Ob ich mit dem Auto 90% schaffen würde, ist sehr fraglich.

    Zitat

    Die S-Bahn um 6:44 ab Erzhausen Richtung Bad Soden wurde nicht ersatzlos gestrichen. Sie ist gefahren, wenn auch mit Verspätung.


    Die Ansage am Bahnhof war, fällt aus. Danach bin ich mit der SBahn nach DA Hauptbahnhof, habe gehofft das die Regio Bahn Verspätung hat was auch zugetroffen hat, und bin dann mit dieser nach Frankfurt gekommen.

    Zitat

    Diese S-Bahn fuhr dann als "Sonderzug" vom Hbf bis Arheilgen.


    Ja das ist war, nur leider musste ich nach Erzhausen. Mann fragt sich, warum es die Bahn nicht hinbekommen hat, diesen Sonderzug wegistens zwischen DA und Egelbach fahren zu lassen. Da wäre vielen geholfen gewesen. Nach Arheilgen fahren auch Straßenbahnen. Und dass die sBahn nur nach Arheilgen fährt, stand nirgendwo, man hat es nur vom Zugführer erfahren können.

    [quote][i]
    was viele als heizung ansehen ist bei 420er nichts anderes als die elektrische widerstandsbremse, diese kühlt sich, in dem die warme luft unten aus den bodenklappen (dort sitzen die bremswiderstände) bläst und somit über die fahrgastraumtüren (beim fahrgastwechsel) in den fahrgastraum eindringt, dies lässt sich nicht verhindern.


    quote]


    Das kam defenitiv unter den Sitzen hervor. Viele haben sich dann auch weggesetzt weil es nicht mehr zu ertragen war.

    ehrlich gesagt, habe ich schon die Hoffnung auf neue Wagen bei der S3 aufgegeben. Da wird schon zu lange drüber geschrieben, aber passieren tut nichts.


    Natürlich sind leider auch die anderen Linien mit den alten Wagen betroffen. Ich finde diesen Service eine Sauerei anbetracht dessen, das die Preise ständig steigen aber der Service nicht.

    Zitat

    Original von Chris26
    Zu Stoßzeiten sind so manche Bahnen voll. Das ist wahr. So ein Fahrrad verbraucht mal locker den Platz, den auch ein Reisender einnehmen könnte. Wenn ich den ÖPNV in Darmstadt nehme, so kommt man auch ohne Fahrrad in jede Ecke. Ich verstehen nicht, warum man deswegen aufs Auto umsteigen muss.
    Fahrradmitnahme, wenn es genügend Platz in den Zügen gibt ist ja OK. Als ÖPNV-Nutzer sollte man aber auch Kompromissbereit sein und in Stoßzeiten auf das Rad verzichten.


    Das kan man so nicht sehen, es gibt eben Leute für die ÖPNV nur in frage kommt, wenn es mit dem Fahrrad get. D.h. diese haben sonst nicht die Möglichkeit an die Bahn und dann von der Bahn an die Arbeit zu kommen. Bitte nicht nur denken wie es ist, wenn man in Darmstadt wohnt und Arbeitet!!


    Flieg50

    Hallo,


    ich finde diese Diskussion sehr interessant. Es läuft ab wie immer. Man versucht eine große Stimmung gegen etwas neues zu machen ohne vernünftige Gegenvorschläge zu machen. Leider ist das wohl schon zum Standard in Deutschland geworden. Natürlich wäre es super, den öffentlichen Nahverkehr auszubauen. Aber sehen wir einmal die Realität an. Alles was nicht rentabel ist, wird abgebaut. Was würde denn passieren, wenn heute einmal alle nicht mit dem Auto fahren würden, sondern am Buss ... stehen würden? Haben wir nicht gerade an der Lichtwiese diese Situation? Bevor man zusätzliche Busse einsetzt, streitet man sich wer diesen Bezahlt!! Die Fahrgäste müssen das ganze ausbaden. Neulich gab es an der Bahn die durchsage, das heute keine Fahrräder mitgenommen werden. D.h. für manchen, das er wieder auf Auto muss.


    Mir ist es langsam leit, immer so zu tun, als ob wir viel für die Umwelt tun. Was bringt denn auch die hier angesprochene Umweltzone? Weltklimatisch gesehen gar nichts. Die Autos die nicht mehr fahren dürfen, werden in andere Länder Verkauf. OK, wir können sagen, das wir diese in Darmstadt nicht mehr haben aber am Klimawandel ändert dies gar nichts. Es ist schade das dies auch die grünen nicht Verstehen wollen.

    Hallo,


    lt RMV.de :


    In Folge einer inzwischen behobenen Signalstörung in Bereich Bischofsheim kann es bei den S-Bahn-Linien S8 und S9 sowie den RMV-Bahnlinien 63/75 und 80 noch zu Verspätungen kommen.


    Stand: Dienstag, 8. Juli 2008, 9.50 Uhr


    -----------------


    Hört das irgendwann einmal auf mit den Störungen?

    Hallo,


    ohne eine neue Diskussion über Vor- und Nachteile der neuen und alten Wagen lostreten zu wollen, weiß jemand, ob es Aussichten auf die Lieferung der neuen S3 Wagen gibt?


    Viele Grüße


    Michael