Schade, was sicher auch eine Überlegung wert gewesen wäre, wäre eine Wiederbelebung der Straßenbahn zum Ostbahnhof mit anschließender Verlängerung zur TU-Lichtwiese. Diese dann entlang der Hanauer Straße, dann westlich vom botanischen Garten bis zur Roßdörfer Straße und Eugen-Kogon-Straße.
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Diese Streckenführung ist von der Naturschutzbehörde schon abgelehnt worden, außerdem hat der derzeitige Eigentümer dieses Geländes, der Sportverein TSG 1846, ein gehörig Wörtchen mitzureden und der lehnt es ab, ca. 30 % des aktiv für den Sport genutzten Geländes durch die Trasse abzuschneiden/abzugeben. Desweiteren würde kaum zusätzliches Fahrgastpotential erschlossen, weil dort schlichtweg niemand wohnt. Das würde den derzeit ermittelten KNF noch weiter verschlechtern. Die bisher geplante Trasse, Kreuzung der Odenwaldbahn im Bereich des Ostbahnhofs, und Trassenführung nördlich der Odenwaldbahn würde dagegen mit der zusätzlichen Haltestelle "Rosenhöhe" Fahrgastpotential aus dem inzwischen mit vielen Neubauten gewachsenen Viertel um die Erbacher Str. erschließen.
fmm_de