Beiträge von Spion

    Irgendwie ist die Story etwas seltsam, kann mir das so nicht vorstellen. Wahrscheinlich unterhalten sich einige Fahrer gerne mit der Dame, weil es ne geile Trulla ist oder so.


    Wenn sich der Fahrer von ihr gestört fühlt, weil sie neben ihm steht und versucht Gespräche anzufangen oder mit "Hinweisen" zu nerven, kann er sie auffordern sich einen Sitzplatz zu suchen und sich ruhig zu verhalten. Wenn sie einen Fahrausweis hat, kann sie den ganzen Tag da hinten sitzen und mitfahren, das kann ihr keiner verbieten, stört sie allerdings den Betriebsablauf weil sie nicht auf den Fahrer hört und ihn nervt, sollte dieser sie einfach des Fahrzeugs verweisen und wenn sie diesem Wunsch nicht nachkommt einen Verkehrsmeister o.ä. zu Hilfe rufen.


    Die Frage ist, warum sie das abzieht, hat sie es auf die Fahrer abgesehen oder hat sie einfach nur Interesse?


    Mit der "Schmerzensgeld"-Sache kommt sie eh nicht durch ;)

    Zitat

    Original von california
    Die Frage die ich mir stelle ist : Wie kann man auf einen stehenden Muellwagen auffahren... ?? Ist mir unvorstellbar, zumal die Strassenbahn nicht gerade langsam war....


    Das dachte ich mir auf... entweder war er in Gedanken und er hat schlicht und einfach gepennt, im wahrsten Sinne des Wortes: Er ist zu der frühen Tageszeit kurz eingenickt.

    @ ST4


    für einen vielbeschäftigten Schüler wie Dich, der zwischen seinem Halbtagsjob mit reichlich Ferien auch noch von einem wichtigen Meeting zum anderen hetzen muß, sind 7,5 Minuten Wartezeit selbstverständlich nicht zumutbar.


    Hast Du mal daran gedacht, einen Beschwerdebrief zu schreiben oder die Polizei einzuschalten? Ich würde mir das nicht bieten lassen :)

    Zitat

    Original von Baertram
    Es ist anzunehmen, das nur die ST 14 und die umgebauten ST 13 und SB 9 in der Lage sind, so das Ziel anzuzeigen.

    Das ist nicht nur anzunehmen, das ist so ;) Warum das so ist, wurde in anderen Theads mehrmals erläutert ^^

    Der Fahrer kann keine Ansage machen, weil er in seiner Kabine nicht viel mitbekommt, die Haltestellenanzeige auf seinem Display läuft ganz normal, und bei geschlossener Kabinentür hört er nicht wirklich, was die Dame aus dem Computer babbelt.

    Ob am 09. Dez. wirklich die St11 aus dem Verkehr gezogen werden?! Momentan ist man ganz froh um die Fahrzeuge und benötigt sie auch, sie werden ja dauernd eingewechselt, wenn ein ST14 mal wieder aus dem Verkehr gezogen wird, weil er die LZA's nicht schaltet

    Zitat

    Original von chrissibo
    Eine offizielle Stellungsnahme der HEAG/DaDiNa/RMV haben wir ja nunmal noch nicht.

    Dann ruf doch bei der HEAG an, die erklären es Dir sicher gerne nochmals persönlich.

    Zitat

    Es deutet aber sehr vieles darauf hin, dass jetzt alles umgestellt wurde.

    Nee! Die St 12 noch nicht, und die St 11 und St 10 sowieso nicht und einige St 13 auch nicht!

    Zitat

    Original von Mirco_B
    Testbetrieb Anzeige ein Zug Linie 9 ...


    Am vergangenen Sa.-Abend an der Landskronstraße waren auf der Säule vier Mal die Ziffer "8", sonst nichts, und unten im Feld "Testbetrieb! Anzeige ungültig" zu sehen.

    Zitat

    Original von Mirco_B Der am Montag gegen viertel vor acht Solo-St11-fahrende Zug aus Richtung Gericht (dort Linie 2) kam heute als Linie 9. Anscheinend ist dort die Linienzugehörigkeit nicht gerade geklärt -> Wo kommen diese beiden Züge eigentlich her? Zumindest der Gericht -> Böllenfalltor fahrende Zug fährt mir regelmäßig um diese Uhrzeit beim warten auf den wie üblich verspäteten H Richtung Taunsplatz vor die Nase


    Hat nix mit Linienzugehörigkeit zu tun... Also der Zug, den Du jeden Morgen siehst, kam einmal als 2 und einmal als 9, jeweils Richtung B'tor... Soweit nix Ungewöhnliches.
    Beim St11 muß der Fahrer oben über der Kanzel das Ziel seperat eingeben, Ziel 20 ist "2 Böllenfalltor" und Ziel 18 ist "9 Böllenfalltor". Da hat er wohl Ziel-Nr. 20 statt 18 eingegeben. Eigentlich auch egal, Hauptsache es steht B'tor dran. Das ist ein E-Wagen für die Schüler, der kommt vom B'tor.

    Es sind noch ganz andere Ziele da eingespeichert. Normalerweise geht das voll automatisch bei den neuen Fahrzeugen, die suchen sich selbst das Richtige Ziel bzw. die Route raus... der Fahrer hat einfach was Falsches ins Ibis eingegeben, mehr nicht... Zahlendreher etc.