Beiträge von dumsel

    Zitat

    Original von V-Thunder
    Übrigens sind Verspätungen keine Erfindung der 423er, wie mein Beispiel mit Bietigheim zeigt - das waren ausschließlich 420er-Fahrten.


    Nein, das sind sie nicht. Ich wiederhole mich: Die meisten Verspätungen kommen eben vom TAV. Warum sollte man es also nicht ändern, wenn man den Grund für die Verspätung kennt? Ganz einfach: Der 423 müsste mit Zub besetzt werden und das kostet Geld...

    Sicher sind 3 Minuten nicht viel, aber man könnte sie verhindern, eben indem man das zentrale Schließen einführt. Man konnte in München beobachten wie dieses Verfahren zur Pünktlichkeit beigetragen hat. Übrigens können +3 reichen, um einen Anschluss zu verpassen und das muss doch nicht sein, oder?


    /Edit: Sesshoumaru: Ich spreche nicht nur von der S1 sondern auch von der S3. Dass es aber hauptsächlich am TAV liegt hab ich letztens bemerkt. 16:23 ab TP wird aufgrund aktueller 423-Not häufig mit 420 gefahren. Dieser Umlauf ist, sofern mit 420 befahren, pünktlich. Fährt dieser Umlauf jedoch 423, so ist er zumeist chronisch 3 Minuten verspätet und ich durfte bei Mitfahrten auf der S1, sowie der S3 und S4 schon erleben, dass die Türen durch Fahrgäste blockiert werden und die Ansage durch den Lokführer nicht wirklich viel bewegt...

    "Sehr verehrte Fahrgäste. Der vor uns befindliche Streckenabschnitt ist noch durch einen anderen Zug belegt. Wir setzen unsere Fahrt in Kürze fort". 5 Minuten vergehen "Nächster Halt - Bad Cannstatt". 5 Minuten Verspätung. Mehr sag ich dazu nicht.


    Ach ja: S1 und S3 kommen immer mit chronischen +3 an, aber das iss bei der Bahn ja noch keine Verspätung, daher iss die Statistik so gut...

    Der Lack sieht gut aus und die Karosse iss langlebig... Die Elektronik und der Rest der Bauteile iss in nem erbärmlichen Zustand... Der 001 war auch ständig kaputt... Der stand halt zu lange z...

    Servus,


    ich bin selbst Raucher wie die meisten ja wissn und bin generell für das Rauchverbot in Tunnelstationen (wobei das eigentlich garnicht so schlimm war, als man an den Tunnelbahnhöfen der Stuttgarter Stammstrecke noch rauchen konnte).
    Mal ganz unter uns. Meint ihr, der DB AG geht's um die Menschen? Von angeblichen Fahrgastbefragungen bezüglich Rauchen hab ich noch nie was gehört geschweige denn selbst miterlebt! Leute, es hat Jahrzente, wenn nicht gar Jahrhunderte keine Menschenseele gejuckt, ob jmd am Bahnhof raucht oder im Zug in den dafür vorgesehenen Abteilen. Wenn man bedenkt, daß früher viel mehr geraucht haben als heute steht diese These auf noch dünneren Beinen. Es geht hier mal wieder nur um die Reinigungskosten!
    Warum verbietet man den Alkoholgenuß auf DB-Gelände nicht auch, hmm? Ich möchte dran erinnern, wie oft man auf den Boden geschmissene Glasflaschen findet. Was hier in Schorndorf auch ein Problem ist, ist die Pisserei danach. Die Wand des Bahnhofsgebäudes ist knallgelb und es stinkt bestialisch. Ebenso die Unterführungen und die Aufzüge. Dagegen wird nichts getan? Aha! Sehr wiedersprüchlich...

    Tschuldige, aber das iss totaler Schwachsinn...


    Probier's einfach selbst aus, dann wirst es merken! Sobald man die Türe wenige Milimeter zuzieht, baut sich hörbar der Druck auf. Nun wage einmal einen Blick nach oben und bewege einen Türgriff. Du wirst feststellen, daß selbiger mit einem Rädchen gegen eine Stange drückt, welche den Druck abbaut und die Türe pneumatisch öffnet. Diesen Vorgang kannst Du eine Million mal wiederholen, es wird sich ständig neuer Druck aufbauen! Und wenn's kalt ist, zieh ich die Türe zu, auch wenn es verwunderlicherweise immer wieder Personen, meist weiblich, gibt, die es schaffen, daß die Türe zwar entriegelt ist, aber nicht entlüftet. Ich hab noch nie fertig gebracht, daß eine Tür nicht öffnet - tut mir leid.


    Gruß
    Martin

    Servus,


    ich war gestern nen bissel auf der S4 und dachte, ich zeig mal Fotos...


    Hier iss 420 485 mit einem zweiten Schwenker nach Marbach unterwegs. Der Zugverband fährt gerade den HP Benningen der S4 an:
    Hier klicken


    Dieses Bild zeigt einen typischen Vertreter der 8. Bauserie, der gerade aus Benningen schleicht, um als Endpunkt in Kürze Marbach zu erreichen:
    Hier klicken


    Der Bayer 420 427 macht gerade Pause in Feuerbach, bevor er die Leistung der S6 zur Schwabstraße vollendet...
    Hier klicken


    Etwas sehr seltenes. Ein Vertreter der 6. Bauserie, 420 384, getraut sich auf die S6 und führ diese nach Weil der Stadt an. In Feuerbach lies er sich ablichten:
    Hier klicken


    "Ha, was isch denn des? A neue S-Boh... Du, die han i hier no nia gseha", hörte ich hinter mir rufen... Tatsächlich, 423 035 führte einen Vollzug der S5 zur Schwabstraße aufgrund von 420-Mangel an (leider iss das Bild etwas verwackelt, tut mir leid):
    Hier klicken


    Nochmal zur vertiefung: JA, S5 Schwabstraße durch 423 035 und 423 029:
    Hier klicken


    Ich hoffe, ich konnte Euch mit den 423-Bilder schockieren *g...


    Gruß
    Martin


    Edit: Das schlimmste war gestern die Fahrt raus nach Marbach... "Dr nägschde Hald - Favoritepark"... Da hab ich viel schönes mit ner gewissen Person erlebt in dem Park...

    Servus,


    ich hab mal ne Frage an die Tf's hier. Habt ihr nen Schimmer, ob Frankfurt nicht bald auch Railvox einsetzen will? Soweit ich weiß, ist ja eine Einheit damit ausgerüstet. Ist dort das Railvox noch vorhanden und funktioniert es auch?


    Danke und Gruß
    Martin