Beiträge von Wisibada

    Hallo Leute,


    mittlerweile bin ich im Besitz einiger Fahrpläne und Liniennetzpläne aus Wiesbaden und Mainz, die bis zu den 1970ern zurückreichen. Diese werde ich nach und nach digitalisieren und veröffentlichen. Vielleicht hat ja der ein oder andere Interesse.


    Anfangen möchte ich mit dem Liniennetzplan Wiesbaden aus dem Fahrplanjahr 1985/86:


    Die interne Linie 77 wird für die Fahrgäste als Linie E sichtbar. Selten wird aber auch noch Linie 77 in Ersatzfahrplänen etc. veröffentlicht. Auch Busse des Subunternehmers Sippel hatten eine Zeit lang Probleme, die 77 in ein E umzuwandeln und fuhren als Linie 77 herum.

    Danke für die Antwort. Sind das alle E-Wagen oder eine bestimmte E-Linie?

    Das kann man seriös erst einschätzen, wenn wir den 77er Fahrplan vorliegen haben, denn für die Stoßzeit wurden Busse auf dem bisherigen Linienweg 69 versprochen.


    Ich habe hier im Forum nun schon einige Male etwas von einer Linie 77 gelesen. Sind damit einfach die E-Fahrten gemeint? Ist das eine interne Linie? Oder etwas ganz anderes?

    Die 71 vom Katzenberg scheint künftig an der Rheingoldhalle zu enden, wie auch immer man da wenden will.

    Die Linie wäre zwar viel zu lange, aber vielleicht möchte man ja die 71 mit der 28 durchbinden. Oder aber, man wendet so, wie es in etwa dann wieder die 28 macht, sprich Höfchen, Am Brandt, Rheingoldhalle, Brückenplatz, Landtag, Bauhofstraße, Schusterstraße, Höfchen.


    Zur 57: Vielleicht wird diese den ganzen Tag bedient? Die Fahrten der 33 über die Krautgärten sind nur noch als grau-gepunktete Linie eingezeichnet.

    Hallo Leute,


    hat hier irgendjemand Erfahrung bezüglich des Handyportals des RMV?


    Da ich weder iPhone noch ein Android-Handy besitze möchte ich dir mobile RMV-Seite nutzen. Besonders praktisch finde ich, dass man Routen vorab speichern kann. Ich habe zwar das PocketPC-Programm vom RMV auf meinem Handy, aber dort sind ja keine aktuellen Informationen enthalten.


    Nun habe ich folgendes Problem: Ich kann mich einfach nicht im Handyportal anmelden. Ich habe zwar die von mir eingerichtete Pin eingegeben, aber egal was ich bei "Mobile Kennung" eingebe, es erscheint immer "Unbekannter Nutzer". Ich habe es bereits mit meinem Benutzername, mit meiner Handynummer, mit meiner Kundennummer, mit meiner Email-Adresse und auch mit meinem Namen versucht. Alles vergeblich.


    Da die Anmeldung aber die Vorraussetzung dazu ist, dass ich Verbindungen speichern kann, würde ich das ganz gerne endlich hinbekommen.


    Hat jemand eine Idee, woran der Fehler liegen könnte?


    Ich danke euch schonmal ganz herzlich im Vorraus :)

    @Bahnhfreak: Ok, da hab' ich wohl was falsch verstanden... :rolleyes:



    Zitat

    Original von Jojo
    Soweit ich informiert bin, wäre eine Weichenverbindung zu den Bahnsteigen von Wiesbaden Ost erst mal zu schaffen und nicht so ohne weiteres realisierbar, obwohl diese natürlich sehr wünschenswert ist...


    Ja, du hast recht. Ich hab' eben mal in Google Earth nachgeschaut. Zwischen dem letzten Gleis der S-Bahn und dem der Aartalbahn liegt ein Gleis zum verladen oder so...

    Ich bezweifel, ob sich das lohnen würde, von Hahn-Wehen nach Diez...


    Wenn die Aartalbahn mal reaktiviert werden sollte favorisiere ich die Variante über Ostbahnhof nach Mainz. Es müssten attraktive Umsteigezeiten in Wiesbaden Ost eingerichtet werden, um bequem nach Wiesbaden,Frankfurt, Flughafen, Wiesbaden-Kastel etc. zu kommen, wobei in Wiesbaden-Dotzheim, Waldstraße (neu zu errichtener Haltpunkt an der Schiersteiner Straße) und Landesdenkmal Richtung City umgestiegen werden kann.


    Eine Stadtbahn wäre natürlich noch besser, aber dank den *hust* haben wir den Salat....

    @ Rhein-Main-Flitzer, Alf_H & Matti: Vielen Dank für eure Antworten. Ein Bus in Subaru-Vista-Blue hätte schon was gehabt ^^.
    Die Nummern brauchst du nicht für mich tippen, Matti, es ging mir nur um Bilder und die Frage, ob sie auch in Subaru-Vista-Blue lackiert waren. Danke für die Bilder ;)


    Bis dann :]


    Edit: Rhein-Main-Flitzer's Antwort übersehen

    Hi,


    die VGF hat bis 2000 noch O305er eingesetzt? Hat eventuell jemand Bilder von denen? Waren die auch in diesem Blau (Name ist mir entfallen ^^) lackiert?


    Bedanke mich schonmal für Antworten und hoffe, nicht zu sehr ins Offtopic zu schweifen...

    Hi, bin neu hier und wollte auch mal etwas schreiben ^^


    Ich weiß nicht, ob ich schon berechtigt bin, hier Kritik zu äußern, aber du solltest mal grammatikalisch korrekt schreiben. Tut mir Leid, aber ich kann nicht genau aus deiner Frage erschließen, was du nun möchtest. Wobei ich sagen muss, dass ich auch oft kleine Fehler mache :tongue:.....


    Also soweit ich weiß ist kein Citytunnel für Wiesbaden in Planung, eher eine Art Stadtbahntrasse bis zum geplanten Haltepunkt Dernches Gelände. Besonders die FDP, welche damals strikt gegen die Stadtbahn war, kritisiert dieses Konzept, da sie befürchtet, es könnte sich um eine Vorbauphase für eine Stadtbahn in Wiesbaden handeln. Die Koalition aus CDU und den Grünen bestreiten dies jedoch.


    Meiner Meinung nach wäre ein S-Bahntunnel nur Geldverschwendung, wobei ich mir nichtmal sicher bin, ob es überhaupt möglich ist, einen Tunnel durch den Wiesbadener Untergrund zu bauen. Ein Stadtbahnnetz mit Verknüpfung ans Umland wäre sinnvoller und günstiger.


    So viel dazu, viele Grüße
    Wisibada