Was ist eigentlich mit dem Geld gemacht worden - verbaut ist es in Bonames Mitte zumindest nicht. Und der April 2009 ist auch vorbei - gibt es Pläne für 2010?
Gruß
U2-Fahrer
Was ist eigentlich mit dem Geld gemacht worden - verbaut ist es in Bonames Mitte zumindest nicht. Und der April 2009 ist auch vorbei - gibt es Pläne für 2010?
Gruß
U2-Fahrer
Also, ich war heute mal selbst betroffen und musste an der Riedwiese raus - von Taxis war nicht viel zu sehen, ich habe zum Glück schnell eine andere Mitfahrgelegenheit gehabt. Aber bei einer U-Bahn Störung auf Taxis zu setzen, halte ich eh für die größte Fehleinschätzung der VGF.
Würde es nicht reichen (und dafür sollte doch Personal da sein in Heddernheim), an die einfahrende U3 2 Wagen anzuhängen, die bei der Rückfahrt nach Hohemark in Heddernheim wieder abgehängt werden. Die folgenden Bahnen hätten dann nicht mehr das Problem, zu viele Fahrgäste aufnehmen zu müssen.
Weiß jemand, was da kaputt gegangen ist, so dass der Zug 1 Stunde "bewegungsunfähig" war?
Ich sehe das Ganze weniger als ein Problem des RMV, vielmehr als ein Problem einer Tarifstruktur mit Wabensystem - irgenwann ist halt die Wabe zu Ende. Und dabei ist es egal, ob man von Frankfurt nach Offenbach fährt. Als Fahrgast ist es natürlich schwer zu verstehen.
Gruß
U2-Fahrer
ZitatOriginal von peachA
RIS meldet leidlich pünktliche S-Bahnen und es taucht keine explizite Störungsmeldung mehr auf. Ist die Strecke wieder offen?
Tja, die Bahn hat gestern echt wieder Pluspunkt im Bereich Kommunikation gesammelt. Nicht nur, dass die Durchsagen am Westbahnhof so leise waren, dass man sie nicht verstehen konnte, es wurden auch keine Gleisänderungen angezeigt / angesagt. Wenn die S6 (19:40 Uhr ab West) statt von Gleis 1 von Gleis 4 fährt, dann kriegen das nicht viele Fahrgäste mit und es braucht auch wenig Zeit, um von 1 nach 4 zu kommen (zum Glück war ich schnell genug).
Gruß
U2- Fahrer
Und wieder ein neuer Artikel heute dazu in der Online Ausgabe der Frankfurter Rundschau: http://www.fr-online.de/frankf…ckenheim-Ausgeklappt.html
Zitat
Wieso hat man die U3 in Hedderheim gebrochen und nicht alle Kurs bei Oberursel Bahnhof fahren lassen - bringt das die Kurse durcheinander?
Hmmm - schade auch, als ich gepostet hatte, gab es den noch. Der Inhalt war auch überschaubar - die Kurzfassung:
Gegen 15.25 Uhr hat sich wohl eine Frau am Bhf. Eschersheim vor einen IC geschmissen - dies führte zur Streckensperrung, der IC konnte seine Fahrt mit 1,5 Stunden Verspätung anschließend fortsetzen.
Gruß
U2-Fahrer
Mehr Infos gibt es heute online in der FR - hier ist der Artikel:
http://www.fr-online.de/frankf…/1685314_nachrichten.html
Hallo,
ich nehme diesen Thread nochmal für eine Frage zur Zuglänge - wer und vor allem nach welchen Regeln wir entschieden, ob ein Zug als Drilling oder Vierling unterwegs ist. Ich beobachte morgens (ich nehme fast immer die gleiche Bahn), dass zumeist ein Vierling auf der U2 fährt, an manchen Tagen aber nur ein Drilling - macht es etwas kuscheliger ab Bonames. Fehlen der VGF dann Wagen? Ich würde ja sonst erwarten, dass ein bestimmter Kurs immer eine definierte Zuglänge hat.
Gruß
U2 Fahrer
Hallo zusammen,
was ist eigentlich seit mehreren Wochen das Problem kurz vor der Maybachbrücke Ri. Südbahnhof auf der A-Strecke - es gibt eine Langsamfahrstelle, dann hört man das Rattergeräusch wie bei Lücke zwischen den Schienen und dann wird wieder Fahrt aufgenommen. Behebt man das irgendwann?
Gruß
U2-Fahrer
Was war den heute morgen wieder los? Um 8.00 Uhr lief auf den DFI's in Nieder-Eschbach wieder eine Zeile bzgl. vorangeganger Störung wegen Stromausfall.
Gruß
U2-Fahrer
Sind die neuen U5-Wagen eigentlich schonmal in 3fach-Traktion im Linieneinsatz gewesen?
Gruß
U2-Fahrer
Vielleicht hätte es neben der reinen Fahrgastzählung auch einen Zählung von pot. Radfahrern geben müssen.....
Ist deshalb wieder mal die 8:13 Uhr S-Bahn ab Eschersheim heute morgen ausgefallen?
Gruß
U2-Fahrer
ZitatOriginal von Eschnemer
.. bei der S6 um 7 Uhr wurden die Befoerderungs(un)faelle in West rausgeworfen. Der Zug verabschiedete sich dann als Leerfahrt.
Wäre es denn praktisch möglich (sprich erlaubt) gewesen, mit Fahrgästen von West ohne Zwischenhalt nach Süd zu fahren? Oder braucht man für Linienabweichungen immer eine Genehmigung? Vielleicht wäre es für den ein oder anderen Fahrgast von Vorteil gewesen, ohne Umsteigen nach Süd zu kommen.
Gruß
U2-Fahrer
und mit dem neuen Ansagezentrum der S-Bahn wird das dann hoffentlich auch den wartenden Fahrgästen am Banhnsteig angesagt....
Um 8:30 Uhr in Eschersheim war davon wieder mal nichts zu hören (obwohl die Störung lt. Mitteilung schon bereits seit 1,5 Stunden bekannt war).
Gruß
U2-Fahrer
ZitatOriginal von bernem
Also Du siehst, der Tf konnte bei der S6 nichts anderes einstellen, das Ziel Bad Vilbel kennt der 423 schlichtweg nicht, schade, da ja diese Situation bei der S6 sehr oft vorkommt, auch das Ziel F-Frankfurter Berg oder Frankfurt Hbf wäre auf dieser Linie zu begrüßen...
Und das ist leider einer der vielen kleinen Bausteine in der oft kritisierten Informationspolitik der DB. Denn den Ausführungen entnehme ich, dass es doch grundsätzlich möglich wäre. Dem Tf wollte ich zu keiner Zeit irgendetwas vorwerfen.
Hallo,
wieso ist es eigentlich nicht möglich, die Zielanzeige am Zug mit denen des ZZA abzugleichen - habe gestern abend die S6 in Richtung Bad Vilbel genutzt. Der ZZA am Westbahnhof wußte, dass sie nur bis Bad Vilbel fährt, der Zug selbst fuhr mit dem Ziel "Groß Karben" ein. In Eschersheim, wo es keinen ZZA gibt, mag es Fahrgäste geben, die auf das Zugziel vertrauen und nicht wissen, dass bereits in Vilbel Schluß ist (wobei ich nicht weiß, ob eine Ansage späte noch gemacht wird).
Gibt es da wirklich keine Lösung?
Gruß
U2-Fahrer
Edit: Tippfehler korrigiert