Beiträge von U2-Fahrer

    Hallo,


    ich kann diese Diskussion um Fahrpreise i.V.m. den eingesetzten Wagen nicht verstehen - es regt sich doch auch keiner auf, wenn er/sie mit einem alten Tram- oder U-Bahn Modell fahren muss. Ok, die neuen U-Bahn Wagen haben auch keine Klimaanlage. Beim Kauf der Fahrkarte garantiert der RMV doch keinen Transport in Fahrzeugen mit weichen Sitzen und Klimaanlage oder Service am Platz oder was sonst noch nett wäre um so angenehm wie möglich zu reisen. In meinen Augen sind Pünklichtkeit, gute Taktung und saubere Wagen die Argumente, das Auto stehen zu lassen und die Bahn zu nehmen - und nicht ob die Bahn rot oder grün angestrichen ist und eine Klimaanlage hat.


    Gruß
    U2-Fahrer

    Hallo,


    habe gestern abend gesehen, dass der P+R Parkplatz an der Station Nieder-Eschbach in kürze gesperrt hat. Hier hängen an den Ein- und Ausfahrten die bekannten gelben Infotafeln - hatte leider noch keine Gelegenheit, genau zu lesen, wann und wie lange die Sperrung erfolgt. Vielleicht gehts ja nun doch noch los. Immerhin sind seit heute Schulferien.


    Gruß
    U2-Fahrer

    Hallo,


    ich komme mal ein wenig zum Thema zurück - gibt es eigentlich schon Termine für den Umbau / die Modernisierung der Stationen an der U2 Sandelmühle bis Obereschbach hinsichtlich barrierefreiem Einstieg?


    Gruß
    U2-Fahrer

    Hallo,


    ich bin am überlegen, für eine private Familienfeier einen Linienbus der VGF/ICB oder Alpina für einen Shuttleservice zu mieten. Beide Unternehmen bieten dieses Leistung an und haben auch entsprechende Ansprechpartner.


    Mich interessiert allerdings vielmehr, ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat (wie hat es geklappt, gab es irgendwelche Probleme, woran muss man denken, worauf muss man achten).


    Gruß
    U2-Fahrer

    Hallo,


    es ist nicht unbedingt besser gewurden durch den Wechsel von ICB zu Alpina - der Fahrstil war vorher schon teilweise recht rasant. Zudem waren Handys gern genutzte Ablenkungsmöglichkeiten.


    Auch die Streckenkenntnis (aus meiner eigenen Erfahrung mehr auf der Linie 27) war vorher ab und zu auch nicht vorhanden.


    Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte hier definitv kein Pauschalurteil über alle Fahrer fällen (diese Diskussion gab es hier im Forum schon des öfteren), Einzelfälle gibt es allerdings immer.


    Gruß
    U2-Fahrer

    Zitat

    Original von Charles


    ....An der Haltestelle gibt es noch ein Schild mit "IKEA Bus-Shuttle Stop", ein Fahrplan hing für den Shuttle nicht, aber ich konnte sehen, dass Lossa mit Reisebussen diesen Shuttle fährt, wohin der Bus fährt weiß ich jedoch nicht.


    Was ich im Vorfeld gelesen hatte, fahren die Pendelbusse wohl auf die andere Seite der A661 zum Frischezentrum.


    Gruß
    U2-Fahrer

    Warum ist man dann nicht so konsequent und nimmt alle Züge in den Fahrplan auf? Obwohl, so mindert man wahrscheinlich die Gefahr, dass der ein oder andere Fahrgast mit den Btriebshof oder die Wendeanlage fährt und sich wundert, warum es nicht weiter geht - durfte ich schon das ein oder andere Mal beobachten.


    Aber nochmal zum Thema - für mich gibt es eigentlich nur 2 Wege:
    1. Alle Züge in den Plan, die Fahrgäste transportieren können & sollen - wenn auch nur auf verkürztem Linienweg
    2. gar keiner in den Plan


    Gruß
    U2-Fahrer

    Hallo,


    mich beschäftigt schon länger eine Frage zum Fahrplan. Ich habe festgestellt, dass die Ausschieber von N-E nach Heddernheim morgens und abends am Ende der HVZ (teilweise) nicht im Fahrplan drin sind.


    Kann das jetzt nur für die U2 sagen - ist das bei den anderen Linien auch so? Wenn ja, hat das einen bestimmten Grund? Möchte die VGF keine Fahrgäste in diesen Zügen, um sie schneller abzustellen?


    Gruß
    U2-Fahrer

    Hallo,


    nachdem ich hier schon eine Weile fleissig mitlese, werfe ich heute mal eine Frage in die Runde.


    Ich nutze jeden Tag die U2 von N-E zur Hauptwache - in den letzten Wochen (Monaten) gab es hier 3 mal Ersatzverkehr wegen Schleifarbeiten bzw. dem Biotopbau in Kalbach - die Bahnen fuhren nur bis zur Riedwiese. Mindestens einmal hätte die Bahn stadtauswärts bis Bonames Mitte fahren können, wenn es dort nochmal einen Gleiswechsel geben würde (z.B. zwischen Bonames Mitte und Kalbach). Trifft für die Gegenrichtung auch zu - es wäre nicht schon in N-E wieder Schluss. Ich denke, hier könnten ein wenig Buskilometer im SEV gespart werden (und auch Fahrzeit - die Bahn ist halt schneller).


    Sind die Gleiswechsel in der Unterhaltung zu teuer oder wird zusätzliche Signaltechnik benötigt? Oder macht einer zwischen Kalbach und Bonames aus eurer Sicht keinen Sinn? Oder kommt der, sobald die Bauarbeiten am Riedberg beginnen?


    Gruß
    U2-Fahrer