Wie es immer ist - andere waren billiger 😉
Beiträge von Kevin Schöffler
-
-
234 ist kein Hybrid. Hybrid-Solaris gibts nur den Gelenkwagen 400. 234 ist ein Elektrobus.
Hin und wieder fahren die Elektrobusse auch mal andere Linien abseits von 33 und 75 😉
-
423 auf der S1. Eben in Hattersheim Ri. Hochheim.
-
Gestern morgen kam mir morgens in Mühlheim ein doppelter 423 als S9 Richtung Hanau entgegen. ET 423 hatte ich hier bisher noch nie gesehen auf der S8/S9 😯
-
Vielleicht sollte man künftig auf einen einheitlicheren Fuhrpark setzen und nicht ein halbes Dutzend Hersteller….alleine die paar E-Fahrzeuge von 3 verschiedenen Herstellern (teilweise Exoten….). Da wundert mich nichts. Das ist aber eine Sache des Managements.
Nun, du musst aber sowas nunmal ausschreiben. Klar kannst du es machen wie die ESWE früher und Sachen da reinschreiben, dass du immer nur deinen Wunschhersteller kriegst, aber die haben alle die selben Probleme. Die DB hat Probleme mit den Citaro z.b.
-
Haltestellen sind Aufgabe der Kommune und nicht der Dadina. Die stellt allenfalls die Haltestellenschilder. Wie pfleglich die Kommunen - und ihre Einwohner - damit umgehen, ist dann deren Sache.
Das scheint auch lokal unterschiedlich zu sein. Dann soll sich halt die Kommune drum kümmern.
-
FFH war dieses Jahr offenbar garnicht dabei, entsprechend gab es auch keine Just White Party.
Städtetechnisch war Pfungstadt jetzt auch nicht so aufregend. War noch nie da, aber viel hängengeblieben ist jetzt nicht. By the Way könnte sich die DADINA um die völlig verratzten und veralteten Haltestellen teilweise kümmern...
Wo ich aber widersprechen muss - die Qualität der angebotenen Speisen war sehr gut. Es waren Food Trucks von kleinen regionalen Firmen da. Was ich etwas seltsam fand, dass man Vita Cola ausgeschenkt hat. Aber das gehört wohl inzwischen auch zu hassia. Da hat aber wirklich jeder was gefunden. Das ist wahrlich nicht mit einem Supermarkt gleichzusetzen.
-
-
Der nächste Hessentag findet ja wieder im NVV statt, in Fritzlar. Vielleicht klappts da besser 😉
-
Nur dass man in Rüsselsheim z.b. den Hessentag auch gut mit dem Bus abfahren konnte. In Pfungstadt läuft man einfach ewig in der brütenden Sonne. Der Shuttlebus zwischen Neumühle und Arena macht auch irgendwie keinen Sinn. Alles in allem - hab deutlich bessere Hessentage in Erinnerung.
-
Bernemer Das stimmt so nicht. Man kann die Becher überall zurückgeben. Einen KaufZWANG gjbts nicht.
-
Den Mannschaftsbus hat die HEAG ja 2021 an Müller abgegeben - immerhin gibts nun eine Mannschaftsbahn 😄
-
Sie wissen das oder vermuten Sie das?
ich weiß es. Sehr gut sogar.
-
die VGF dürfte davon gar nichts haben, da die Haltestellenmöblierung Ströer gehört.
-
Aber im Fahrgastraum gabs keine Designänderungen? Andere S-Bahnen in Deutschland haben das ja etwas umgestaltet.
-
Wird man da irgendeinen Unterschied zu den bisherigen feststellen?
-
Ah, keine Göttinger Kennzeichen mehr, wie ursprünglich.
-
Ist zum Einzelstück Wagen 86 was bekannt? Der hat ja auch abweichende Ausstattung. Ist hier ggf. ein Vorführkennzeichen bekannt?
-
Super, Danke euch für die ganzen Infos 👌
-
Danke toboe - das hilft mir sehr weiter 👌
Ich halte fest:
Wagen 2-9 Citaro Facelift 2009-2011
Wagen 10, 14-18 Solaris Urbino 12 2013/14
Wagen 19-23 - Solaris Urbino 12 2017
Wagen 24-37 - Solaris Urbino 12 2019
Wagen 38-42 - Solaris Urbino 12 mild-Hybrid 2022
Wagen 61 - Solaris Urbino 8,9 - 2013
Wagen 70-72 - Solaris Urbino 18 - 2014
Wagen 73 - Solaris Urbino 18 - 2013
Wagen 74-76 - Solaris Urbino 18 - 2018
Wagen 77-80 - Solaris Urbino 18 - 2020
Wagen 81-82 - Solaris Urbino 18 - 2015
Wagen 83-85 - Solaris Urbino 18 - 2017
Wagen 86 - MAN Lions City 18C - 2020
Wagen 87-91 - Solaris Urbino 18 mild-Hybrid - 2022
Wagen 92-93 - Citaro G Facelift - 2009
Wagen 94-95 - Citaro G Facelift - 2010
Wagen 96-98 - Citaro G Facelift - 2011