Beiträge von Kevin Schöffler

    Zitat

    Original von Christian S.
    Die neuen Volvos sollen auch angeblich erst im Februar kommen und dann die letzten MB O 405 N und MB O 405 GN ersetzten. Für das Linienbündel von Werner braucht die HEAG natürlich schon im Dezember einige neue Busse. Immerhin wird die HEAG die Hälfte der Linienleistungen als Subunternehmer übernehmen.


    welches Werner-Bündel? Offenbach oder Bergstrasse? Wahrscheinlich eher Bergstrasse.. wobei HEAG in Offenbach... hätte was :-).


    Gruß aus Wiesbaden-Bierstadt

    @Klaus:
    Du hast ne PN, die ich leider zwei mal verschickt hab...


    Gestern abend kam uns in auf dem Mester-Bus SEV von Koblenz in Höhe Kaub ein Facelift Citaro in weiss entgegen, ich meine das war ein HLB Hessenbus...


    Derdenktnochmalnachkevin

    Vielleicht bewirbt sich die HLBus ja mal für die Stadtverkehre? Wäre doch mal was.. in Kronberg hat man sich ja gewonnen.


    Die RKH wird mit Müh und Not dafür kämpfen "ihre 916+917" zu behalten, und nicht gegen irgendwelche Kleinbetriebe die zu Großkonzernen gehören (Veolia, Arriva, Abbellio) verlieren. Denn wenn sich Wehnert oder Sippel bewerben würden die eher das Rennen machen...


    Gruß

    Moin,
    ich war heut in Koblenz und bin fast ausn Socken gefallen als um ca. 17:05 Uhr der SEV-Bus richtung Wiesbaden kam. Es war ein Volvo 8700 mit Seitenbeklebungen für die Rheingau-Taunus-Verkehrsgesellschaft von Mester aus Eppstein !!! Der Fahrer hatte natürlich kaum eine Ahnung wo er halten muss und wo nicht. Auch Auskünfte konnte man keine geben, der er die Fragen der Fahrgäste zum Teil nicht verstand.
    Als Ziel aussen wurde das DB-Logo und "Ersatzverkehr Wiesbaden Hbf." angezeigt, innen stand die ganze Fahrt über "WI Hauptbahnhof".
    Wieso fährt Mester den SEV von Wiesbaden bzw. Lorch bis Koblenz?


    Da es zu dunkel war, und ich keine Zeit hatte mein Stativ aufzubauen gibts kein Foto :-(.


    Morgen fährt Mester auch wieder SEV nach Koblenz, mit fünf Volvo 8700 und evtl. nem O405 N1 ex-ESWE.


    Konnte von euch schonmal einer den Mester nach KO sichten?
    ich war wirklich sehr erstaunt darüber. Nen knallgrünen Bus mit RTV-Werbung sieht man nicht oft in Koblenz.


    Gruß aus Wiesbaden-Bierstadt

    Nabend,
    Nun hat auch die Regionalverkehr Kurhessen ihre ersten Neufahrzeuge aus der Ausschreibung der DB Stadtverkehr erhalten. Bisher trafen bei der Betriebsstelle Giessen zwei Setra S415 NF ein, welche auf die Wagennummern 473 und 475 und auf die Kennzeichen KS-LC 473 und KS-LC 475 zugelassen wurden. Die Fahrzeuge sind weiss und mit nem roten Streifen versehen, dem Design der lokalen Nahverkehrsgesellschaft VGO entsprechend. Die restlichen Fahrzeuge kommen in den nächsten Wochen. Zur Ausmusterung stehen diverse 97er-S315NF...
    Weitere Infos folgen.


    Gruß aus Wiesbaden-Bierstadt

    Moin liebes Forum,
    Letzte Woche übernahmen die Wetzlarer Verkehrsbetriebe den Scania-OmniCity Vorführwagen KO-TC 272, welcher seit ca. drei Wochen lang in Wetzlar ausführlich getestet wurde. Letzte Woche wurde der Vorführwagen dann übernommen und auf LDK-WV 11 umgemeldet. Die Wagennummer ist somit auch die 11 :-). Zurzeit ist noch ein Scania OmniLink, die LowEntry-Version vom OmniCity als Testfahrzeug in Wetzlar, welcher wohl auch übernommen wird. Scania baut sehr gute LKW, aber auch sehr gute Busse. Bei Deutschen Verkehrsbetrieben ist Scania leider nicht sehr bekannt. Den Scania kann EvoBus oder NEOMAN durchaus das Wasser reichen...
    Weitere Ergänzungen demnächst.


    Gruß aus Wiesbaden-Bierstadt

    Heute fuhren die ersten neuen. Auf den Linien 801, 802, 803, 804, 806, 810, 812 fuhren heute die Fahrzeuge 076, 078, 079, 712, 716


    Drei Fotos gibts auch (alle am Hofheimer Bahnhof):
    Wagen 712 (MTK-KE 520) als 810:

    Wagen 078 (MTK-KE 514), leider etwas zu hell :-(.:

    Wagen 079 (MTK-KE 516):


    Ein guts Nächtle noch,
    Gruß aus Wiesbaden-Bierstadt

    Wildsachsen, Hochheim, Walluf, Ginsheim-Gustavsburg, Hofheim-Wallau ist alles Preisstufe 13. Alles kann von Wiesbaden bzw. Mainz ohne Zuschlag erreicht werden.


    Helmut:
    Es gibt kein ESWE-Wagen 320, nur 32 und 20. Der Wagen 20 hat als Kennzeichen WI-GU 320 :-).


    Gruß aus dem zuschlagfreien Wiesbaden-Bierstadt.

    Moin,
    wie ich gestern von verschiedenen HLB-Fahrern erfuhr hat die HLBus knapp 30 neue Facelift-Citaros und Volvo 7700 erhalten, wohl alle mit Kameras. Derzeit stehen die Fahrzeuge auf dem HLB-Betriebshof in Hofheim und werden beklebt und die Aufkleber angebracht, sowie das RBL, Kasse etc. eingebaut. Als Ausmusterkandidaten stehen fest die O408 und zum Teil O405N. Mit dem ersten Einsatz ist frühestens nächste Woche zu rechnen. Ich werde eventuell die Möglichkeit nutzen, morgen mal auf dem Betriebshof vorbei zu schaun.


    Gruß aus Wiesbaden-Bierstadt