Beiträge von Micha M

    Gruß ins Forum


    Ein Tipp für die Fotofreunde hier im Forum: Demnächst könnte an der Hausbaustelle das Gerüst fallen, die sind dort schon kräftig am Verputzen und Verklinkern.


    Gerade eben war ich in der Mittagspause mal dort und hab ein paar Dias gemacht. Sogar der 93er kam von Hechtsheim die Gaustraße herunter gefahren - Glück muss man haben.


    Grüße aus Mainz
    Michael

    jadefalcon


    Hm, ich hab mal versucht, nach dem mir bekannten Algorithmus die Prüfziffer (so heißt die Zahl nach dem Bindestrich) zu berechnen, kam aber auf ein anderes Ergebnis, als ich erwartet hätte. Bei 458 007 hätte beispielsweise eine Prüfziffer 2 stehen müssen



    Die Prüfziffer bei der DVB errechnet sich nach einem anderen ganz wilden Schema. Genau krieg ich das aber nicht mehr zusammen. Früher, als ich noch in DD gewohnt habe, habe ich das mal gewusst. Hier in Mainz muss ich das nicht mehr wissen.


    Grüße aus der Stadt der Unaufsteigbaren
    Michael