Beiträge von DeusDeorum

    heute mal wieder eine absolute Glanzleistung in Sachen Überlastung der Main/Weserbahn


    16:44 normale Abfahrtszeit der S6 nach Friedberg in eschersheim.
    16:5x Durchfahrt RE
    16:56 Einfahrt S6, musste anscheinend in West auf den RE warten
    17:00 Überholung RE in Frankfurter Berg
    17:15 Überholung RE in Groß Karben


    Verspätung insgesamt: 25 min...


    das zeigt mal wieder eindeutig wie die hoffnungslos überlastete Main/Weserbahn aus einem Mückenstich von 5 Min einen Elefanten von 25 min macht...


    PS: S-Bahn 16:43 nach Ffm Süd 5 min Verspätung wurde durchgesagt, die nach friedberg natürlich nicht

    Zitat

    Original von Don Bosco


    Wenn sich am Lindenbaum ein fremdverschuldeter Unfall ereignet, ist der Rückstau in diesem Bereich vorprogrammiert. Da kann man nichts machen - vor allem der VGF keine Vorwürfe.


    ja ist klar
    nur ich hatte mit dem gedanken gespielt genau mit der U3 zu fahren, habe mich dann aber für den 26er entschieden und war heilfroh über meine Wahl als ich die U-Bahn kurz vor Weißer Stein warten sah


    die Zeiten haben sich wahrlich geändert und bei vielen Menschen hat dieses Umdenken bereits stattgefunden. allerdings in einer anderen Richtung und hat mit der Wende nichts zu tun.
    früher war es vielleicht in der Gesellschaft "normal" zu rauchen, in der heutigen Zeit ist es normal nicht zu rauchen und mit sehr starker Verspätung hat dies der Gesetzgeber auch erkannt.
    (siehe Nichtraucherschutzdebatten)


    dass diese Maßnahmen viel zu kurzreichweitig sind, wird überall angekreidet und in diesem Bezug ist auch mein Beitrag zu sehen.


    Raucher haben in der Öffentlichkeit nun nichts mehr verloren und alle Personen, die dagegenargumentieren (also auch du), stehen auf verlorenem Posten und führen fadenscheinige Argumente an bzw. verfallen in Flames.


    übrigens, ich habe mich weder fürs Flamen in diesem Board angemeldet, noch vertrete ich radikale Ansichten, noch habe ich ein jugendliches Alter, noch bin ich Alkoholiker.


    Weiterhin brauche ich mir diese persönlichen Unterstellungen nicht gefallen lassen, nur weil ich Nichtraucher bin.
    Nichtrauchen ist die Normalität und nicht die Ausnahme


    Deinen Beitrag habe ich dem Moderatorenteam gemeldet.


    Willkommen in der Welt 2007 beku_bus


    nur so zur Erinnerung: andere Länder haben wesentlich härtere Nichtrauchergesetze und nun ist es an Deutschland gleichzuziehen.


    und nun back to topic:


    das thema war wie man die Gleise Müllfrei halten kann und dort kann ein Rauchverbot an Stationen die Anzahl an Zigarettenkippen auf 0 reduzieren und als Nebeneffekt für eine rauchfreie Station sorgen.


    beides Ziele, die unbedingt erstrebenswert sind und nicht unmöglich zu verwirklichen sind

    Zitat

    Original von Alf_H


    1000 EURO für eine solche Ordnungswidrigkeit halte ich für reichlich übertrieben und somit total unrealistisch !!!


    bei niedrigeren Strafen hält sich anscheinend niemand dran
    und niedrigere Strafe und häufige Kontrollen lassen sich nunmal nicht finanzieren


    deshalb hohe Strafen und seltene Kontrollen
    die genauen Werte sind erstmal variabel, wichtig ist nur, dass man eine Einhaltung des Rauchverbots erreicht, die die Mehrheit unverständlicherweise für undurchführbar hält ohne Gründe anzufügen.


    Zitat

    Aber sonst ist bei dir noch alles in Ordnung?


    ich fordere nur die Umsetzung des Grundgesetzes ein



    Zitat

    Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt


    d.h. das Grundgesetz lässt keine andere Möglichkeit als ein Rauchverbot in Gegenwart von Nichtrauchern


    wie wenig das in der Gesellschaft anerkannt wird und was man sich als Nichtraucher gefallen lassen muss, wenn man sein vom Grundgesetz zugesprochenes Recht einfordert, zeigen ja schon die Antworten auf meinen Beitrag...

    Zitat

    Original von Paul Krejci
    oder an den Straßenbahnhaltestellen ein Rachverbot auszusprechen.


    das wäre endlich mal eine wirklich gute entscheidung, vor allem auch was den Schutz der Nichtraucher vor Passivrauchen betrifft


    und was die Durchsetzung betrifft würden einfach drakonische Strafen und stichprobenartige Kontrollen helfen.


    glaube kaum dass sich noch viele leisten werden zu rauchen, wenn es 1000 Euro kostet, auch wenn die Chance erwischt zu werden bei unter 0,1% liegt


    dazu könnte man normale Passanten ebenfalls in die Kontrolle einbeziehen, d.h. dass diese Personen melden, die gegen das Rauchverbot verstoßen.

    welchen sinn haben eigentlich die Gleisanlagen am Westbahnhof?


    soweit ich weiß fuhr dort früher eine Straßenbahn, die irgendwann stillgelegt wurde.


    allerdings scheinen die gleisanlagen noch immer funktionstüchtig und fahrkartenautomaten sind immer noch vorhanden.
    gleiches gilt für die Strecke nach Norden.
    die 16 biegt ja nach rechts richtung bockenheim ab, eine strecke führt aber gerade aus weiter, mit abzweig zum westbahnhof


    ist dort was für die zukunft geplant oder will man sich das geld zum abreißen sparen?


    vor allem weil ich schon instantsetzungsarbeiten beobachten konnte, die keinen sinn machen, wenn die strecke stillgelegt ist