Beiträge von vöv2000

    Heute habe ich zum ersten Mal einen Citaro K gesehen ( auf dem 46er, bis zum Südbf habe ich es seit Planwechsel noch nicht geschafft. :rolleyes: ). Dabei ist mir die etwas merkwürdige Fahrtzielprogrammierung aufgefallen.
    Obwohl der Bus an der Front eine ganz normal große Anzeige hat, wurden Liniennummer und Fahrtziel ( TraffiQ-Konform ) in sehr kleiner Schriftgröße linksbündig in der oberen linken Ecke angezeigt.
    Auch an der Seite und hinten wurden Linie und Ziel nur in sehr kleiner Schriftgröße angezeigt.
    Bei den Fraport-Citaros wird das Ziel dagegen in ganz normaler Schriftgröße über die gesamte Anzeigenfläche angezeigt.

    Ich kenne mich da ortsbedingt nicht so aus, aber auf der 37 fuhr der O305G Nr. 380. Normalerweise fährt das doch Sippel?



    Du meinst sicher einen O 530 G ( Citaro ). ;) Wobei, bei einem O 305 G würde mich nichts mehr vorm Rechner halten und ich würde sofort zum Hbf fahren. :D


    Besagter Citaro G ( mit Fachhochschul-Werbung ) stammt tatsächlich von der VGF ( 3. G-Serie ) und fährt schon seit einiger Zeit nahezu täglich auf dem 37er.
    Du hast aber Recht, dass es eine Sippellinie ist, der Bus wird auch von Sippelfahrern gefahren.

    Außerdem war ein/der Irisbus auf der Linie 27 unterwegs. Hab ich auch noch nicht erlebt


    ^^ ^^ :) :) Es gibt ihn noch. :) :) ^^ ^^


    Ok, damit hier aber nicht nur Smileys stehen:


    Heute fährt VGF-Citaro 230 ( 3. Serie, der mit der Instituto Cervantes Vollwerbung ) auf der Linie 33/ 35.


    Auf dem 46er habe ich heute zwei Midibusse gesehen ( weiß nicht, ob das außerplanmäßig ist, da ich bisher nur Fraport-Citaros gesehen habe ):
    Einmal Citaro K HG-RS 917 und RKH-MAN 263 Midi F-VU 6002.

    Das Ziel "Pause" gab es schon immer, bisher musste dass aber immer vom Fahrer individuell eingestellt werden ( haben nur die wenigsten gemacht ).