Beiträge von bernem

Das war nicht die einzige Verspätung!

Heute Morgen fuhr zwischen 09:50 und 10:05 kein Zug mehr ab Konstablerwache Richtung Osten! Eine S3 Ri. Darmstadt hatte
    einen "Türimpulsausfall" -> O-Ton des Tf!, der dazu führte dass für mehr als 10 min. die Türen nicht schließen konnten.
    Als der Druckabfall behoben war, fuhr die Bahn endlich weiter! Die S-Bahnen Richtung Rödermark, Dietzenbach, Offenbach,
    Hanau, und alle Bahnen in Südlichverkehrender Richtung hatten letztendlich knapp 20 min. Verzögerung!

-------------------

Meines Wissens wurde das Gesetz, Kopftuchverbot im öffentlichen Dienst, aus Baden-Württemberg inzwischen auch in Hessen umgesetzt!

Demnach hat sich die Fahrerin streng genommen, sogar Strafbar gemacht!!!?

Was war denn heute mit den Signalen los? Erst Ausfall an der Varrentrappstraße, dann zwischen Eissporthalle und Schäfflestraße und dann auch noch in Oberursel zwischen Bahnhof und Lahnstraße!
    Werden die Signalanlagen nicht richtig gewartet oder gab es heute einen mehrfach auftretenden Computerfehler?

Heute habe ich erfahren, dass die U6 vom Mittwoch, 14.04.2004 bis Sonntag, 18.04.2004 nicht zwischen Industriehof und Heerstraße fährt! -> Ersatz mit Bussen!

Zwischen Ebelfeld und Heerstraße werden Bauarbeiten durchgeführt, weiß jemand mehr darüber? Hat das mit der Zusammenlegung der beiden Haltstellen zu tun?

Von einem Bekannten habe ich erfahren, dass in der Münchener Straße einer aus einem Haus rannte und genau vor eine
    Tram lief! Der Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen! Der Zug selbst wurde nicht beschädigt, während der
    Bergungsarbeiten wurde die Linie 11 zwischen Allerheiligentor und HBF bzw. umgekehrt über Sachsenhausen umgeleitet,
    das gleiche machten auch die 12er zwischen Stresemannallee/Gartenstr. und Börneplatz bzw. umgekehrt!
    Im Altstadtbereich und in der Münchner Straße wurden die Fahrgäste auf die Linien U4 und 5 verwiesen!!!

Ich weiß nicht genau ob es der S-205 war, ich beschreibe das Fahrzeug kurz: Der Wagen ist in SVB ohne Werbung und hätte am Ostbahnhof um 8.16 Uhr am Dienstag Ri. Fechenheim fahren müssen, 3-R-Züge, Zwei 32-er Busse Ri. Güterpl. und ein 31-er Ri. Kaiserlei stauten sich dahinter auf!

Ich hoffe das hilft dir! Mir fällt gerade auf, dass dein Bild genau die Pannenbahn zeigt!

Weiß jemand, was heute gegen 8.15 Uhr am Ostbahnhof Richtung Fechenheim los war. Da stauten sich hinter einem S-Zug vier 11er Ri. Fechenheim, und die 32er Busse Ri. Güterplatz auf!

Warum wurde die 11 nicht kurzfristig über Zoo, Wittelsbacherallee und Eissporthalle umgeleitet?

Richtung Höchst konnten die Bahnen den Ostbahnhof ganz normal passieren!

Von einer Demo im Bereich Hauptwache habe ich nichts mit bekommen, die Busse waren zw. 13-15 h durch mehrere Verkehrsunfälle verspätet!

Erst war ein Unfall an der Holzhausenstrasse mit Rückstau bis Pol.-Präs., und später hatte es am Rathenauplatz mit Rückstau bis Eschenheimer Tor gekracht!

Hoffentlich klappts am kommenden Wochenende besser!

Zwei Stationen stehen noch bevor, dass sind der Schweizer Platz und der Südbahnhof! Beide Stationen werden lt. VGF genauso wie die Station Heddernheim noch dieses Jahr umgebaut!

Wenn in Sachsenhausen gewerkelt wird, soll laut VGF die U3 zw. Oberursel und Heddernheim verkehren. Die U1+2 fahren bis Hauptwache und dann abwechselnt über ein Gleis zum Willy-Brandt-Platz. Zwischen Willy-Brandt-Platz und Südbahnhof wird ein Busverkehr eingerichtet.

Wenn in Heddernheim gebaut wird, gestaltet sich die Sache sehr kompliziert. Dann wird die U1 nur zw. Ginnheim und Zeilweg fahren, ab Zeilweg werden die Züge umgesetzt und fahren als U3 Ri. Oberursel (Umgekehrt entsprechend!). Die U2 fährt zw. Gonzenheim und Sandelmühle! Zw. Südbahnhof und Hügelstraße fahren die U-Bahnen ohne Linienbezeichnung! (Hügelstraße Gleiswechsel!) Zw. Dornbusch und Sandelmühle mit einer Schleife über den Zeilweg sollen angeblich Busse verkehren!

Die Bauarbeiten sollen in den Sommerferien erfolgen!

Auf die Umsetzung der VGF bin ich sehr gespannt!!!

Das gibts auch in Frankfurt da steht dann die Kaffetasse mit dem Zusatz PAUSE! Wenn der Bus dann wieder losfährt steht die Liniennr. + das Ziel auf der Anzeige (z.B. 36-> Westbahnhof)!!!

Das TraffIQ nicht gerne antwortet, habe ich auch schon mitbekommen, ich hatte im Februar eine Anfrage bzgl. der ständigen
    Verspätungen auf der U4 zwischen Bockenheim und Konstablerwache gestellt. Und jetzt nach gut drei Wochen noch immer
    keine Antwort bekommen!

Zum Glück sind die Verspätungen seit einer Woche wieder zurück gegangen!

Die S-Wagen werden gut in Frankfurt bekanntgemacht: Ich habe schon Wagen auf der 11,16,17,21 und ganz neu gestern sogar auf der 14er gesehen!!!

Da soll noch einer sagen, auf der 14 werden nur die alten Wagen eingesetzt. Prima Fortschritt von der VGF! Weiter so!