Firma Fischle, wer sich die Internet Seite dieser Firma genauer ansieht, findet man eine bekannte Person aus Darmstadt. Der ehemalige Geschäftsführer von Heag MobiBus...
Beiträge von Intercooler
-
-
Die Auslieferung der Fahrzeuge verschiebt sich wohl auf unbestimmte Zeit. Das Werk mit den Bussen der Heag ist gestern ausgebrannt. Bin gespannt wie es mit dem Hersteller weiter geht.... https://www.news38.de/salzgitt…her-Millionenschaden.html
-
Ich hole das Thema wieder hoch, weil die HEAG genauer der NVS seine 2 VLD Ambassor 180 verkauft hat, sie stehen momentahn bei einem Bushändler in Bayern zum Verkauf.
Wird dafür ein ersatz beschafft oder hat die NVS nun weniger Busse zur Verfügung?
Es wurden drei MAN MIDI Busse beschafft. Nicht von der NVS, sondern von MobiBus. Die Fahrzeuge sind auf der Internetseite gelistet.
-
Der ist aber nicht als Vorführwagen bei Müller, sondern bei der HEAG...
Trotzdem wird es für die Müller günstiger, an einen Top ausgestatten Vorführwagen zu gelangen .
-
Die Frage sollte eher heißen, ob die übrigen Volvos es durchhalten bis die neuen LE's kom
men -
Es sind zwei Volvos die vorzeitig ausgemustert wurden wegen Motorschaden . Es handelt sich um 336 und 338.
Bus 339 hat Heag Mobibus nun auch verlassen. Das Fahrzeug ist in mobile.de inseriert. Betriebsnr. sind noch angeschrieben.
-
Ab Montag, der 09.01.17 wird der Bus Betrieb bis auf weiteres bestreikt....
-
Fürs Protokoll:
DA-JH 5650.
Der nächste Betrieb, der von MB auf IVECO wechselt...
Nicht ganz, es wurde ein weiterer Citaro C2 LE beschafft...
-
War heute bei Parteigenossen im Groß-Umstadt sah sah auf dem Weg zurück nach Darmstadt ein Iveco Crossway LE Facelift mit dem Kennzeichen:DA-JH-5650.
Weiß jemand wem der gehört?
Fast selbst erklären das Kennzeichen : Firma Jungermann
-
Die NVS ist Sub von Heag Mobibus. Mobibus stellt jedoch die Fahrzeuge.
-
Die beiden Fahrzeuge der Firma "Axel Jarchow" haben heute gegen 15:10 das Gelände der Heag das letzte mal verlassen.
Aufkleber waren alle entfernt. -
Grund für die Anschaffung war ein defekter Volvo mit kapitalen Motorschaden. Da lohnte sich eher die Anschaffung eines gebrauchten Busses.
Es sind zwei Volvos die vorzeitig ausgemustert wurden wegen Motorschaden . Es handelt sich um 336 und 338.
-
MobiBus besitzt nun einen gebrauchten Setra 415 NF. Kennzeichen DA-MB 346.
-
Das neue Konzept scheint voll aufzugehen! Die Fahrgäste sind begeistert! Die Fahrzeuge haben rund 20 Minuten Verspätung.
Das nicht reagiert wird, finde ich eine Frechheit gegenüber der Fahrgäste. Und den Slogan auf der RMV app, wo noch angezeigt wird
Das die Anschlüsse verbessert werden, ist ein Witz. -
Wenn der Fahrplan bei solchen " Unregelmäßigkeiten " , die tagtäglich in Darmstadt auftreten, auch mal angepasst werden würde, hätten wir einen nahezu perfekten ÖPNV in Darmstadt.
-
Na dann bin ich mal gespannt, wielange es noch die 10 Minuten Garantie gibt, wenn man von Zuhause aus sehen kann das der Bus über 10 Minuten Verspätung hat....
-
Tram Hst Schloss "Zusatzfahrten auf vielen Linien". Bus Haltestelle "Ausfall vereinzelter Fahrten auf den Linien K,5515 und 5516" . Ironie?
-
Für mich zwar nicht nachvollziehbar, aber ja, es ist Bus 377...
-
Da-BH 301 einer der neuen 3 Türigen C2 hat an der rechten Seite zwischen Tür 1 und 3 seine Werbung verloren.
Der Bus hatte einen Unfallschaden und wurde instandgesetzt. Deshalb die fehlende Folie.
-
Nein nein, das ist in Weiterstadt. Ich meinte eher, dass die Standart-Fahrschulrunde um die Mittagszeit einmal vorne am Hbf vorbei geht und dann über die A5. So sind zumindest meine Sichtungen.
Wurde der 215er Setra von dem O 405 abgelöst? Oder werden beide Busse nun zu Fahrschulzwecken genutzt?