Beiträge von R-Wagen024

    Ich bin schon öfters auf Sonderzügen mit gefahren wo nur eins zwei Ordner pro Wagen da waren. Und klar der Boden ist nass überall liegt Bier rum aber das ist bei einem Sonderzug mit angepöbelten Leuten doch normal. Randale gab es die ganze Fahrt lang keine weil wir einfach in ruhe gelassen wurden. Sobald wir am Bahnhof ankamen und dort 100 Polizisten in Kampfkleidung kann man fast schon sagen standen und auf uns warteten fühlten sie viele wieder provoziert und es ging los mit den Krawallen...

    Zitat

    Original von DenshaOtaku


    Hattest du vorhin nicht gemeint, eine hohe Polizeipräsenz würde auf gewaltbereite Fans eher noch zusätzlich provozierend wirken? Insofern widersprichst du dir hier gerade astrein selbst.


    Ja eben. Darauf wollte ich eben hinaus. Es gibt keine wirkliche möglichkeit es zu verhindern. Die einzigste Möglichkeit ist der Sonderzug aber den muss auch erst mal jemand bezahlen. Und ich weiß das ich mich gerade wieder wiederspreche aber als Fußballfan der auch schon auf vielen Auswärtsfahrten dabei war kann ich nur sagen das die am besten ganz weck bleiben sollte. Es gibt 10x mehr Randale mit der Polizei als ohne.

    Zu Combino: Ja wer keine Randale in seinen Zügen haben will muss er halt Geld für mehr Polizei präsens ausgeben oder die Fahrt der Fans verbieten. Da dies nicht möglich ist müssen halt mehr Polizisten her.


    Zu F.-Fighter: Natürlich rechtfertigt es die Fans nicht. Nur wenn man so etwas vorher schon weiß dann kann man auch schauen das man mehr auf seine Züge "aufpasst". Und sobald du alle 500 Fans festsetzt hast du ein richtiges Proplem weil dann gehen die Randale erst richtig los. Frankfurt hat eine Fangemeinschafft die zusammenhält. Sprich: sagen wir die 500 wären festgenommen bzw. festgesetzt worden. Sobald die 500 wieder auf freien Fuß sind werden sie immer weiter machen. Nur nach dieser Aktion sind es keine 500 mehr sondern eher 2000.


    Zu Qrrbrbirbel: Ja natürlich ist es verboten das meinte ich damit aber auch nicht. Verbot meine ich in dem Sinn das die Fans nicht mehr in den Zügen der DB mitfahren dürfen. Nur kann man dies nicht durchsetzen solange sie eine gültige Fahrkarte haben.


    Gruß

    Ich stimme hier niemanden so richtig zu. Nach Darmstadt sind ca. 500 Fans gefahren. Da hat man 10 idioten die randalieren. Ich bin voll gegen diese 10 idioten weil sie so einfach dem Sport Fußball schädigen. Aber dazu muss man sagen, das im Internet eine solche Aktion schon angekündigt war mit dem Namen "Lilienschweine". Es stand auf der Seite das sich alle Fans um 10Uhr am Südbahnhof treffen und dann gemeinsam mit der S-Bahn nach DA fahren.


    Dann zähle ich mal einen Punkt auf wie die Polizei dies hätte verhindern können.


    - Die Polizei oder DB Sicherheit hätte in der S-Bahn mitfahren müssen und es hätte an jeder Tür 3-4 Polizisten stehen müssen. Dann wäre es zu keinen Randalen gekommen.


    Desweiteren weiß die Deutsche Bahn von dieser Aktion und hat außer dem kleinen Polizeiaufgebot sich um nichts gekümmert.


    Das beste wäre gewesen die Bahn hätte sich mit der Geschäftsleitung der Eintracht Frankfurt Fußball AG auseinander gesetzt und hätte gesagt. Ihr bekommt einen Sonderzug für eure Fans oder die Fahrt fällt aus. Den Sonderzug gibt es natürlich nur wenn die Eintracht ihn auch bezahlt aber das ist die einzigste Möglichkeit die S-Bahn und auch andere Fahrgäste vor so etwas zu schützen. Deswegen ist die für mich ein großer Kritikpunkt an die Deutsche Bahn und NICHT an die Fans von Eintracht Frankfurt. Denn die Fans werden immer weiter fahren und randalieren.Sobald es kein Verbot oder eine andere Möglichkeit von der Bahn gibt wird es immer so weiter gehen.


    Dazu muss man noch sagen das die Fans der Eintracht oft von der Polizei in vielerlei Hinsichten provoziert wird und behandelt werden wie Schwerverbrecher. Ich hab das nicht nur einmal mitbekommen bzw. miterlebt. Die Polizei ist an solchen Aktionen nicht gerade unschuldig.


    FAZIT: Diese Aktion hätte verhindert werden können in dem die Bahn auf die Eintracht ein paar Wochen vorher evt. zu gegangen wäre und gesagt hätte. Entweder ihr bezahlt einen Sonderzug oder wir lassen eure Fans nicht in die S-Bahn sobald jemand drinnen ist bleibt die S-Bahn stehen.


    Deswegen ist die Bahn selbst an der Aktion dran schuld und nicht die Fans der Eintracht Frankfurt


    Gruß Dominic

    Zitat

    Original von MdE
    Trotz der offensichtlich bescheidenen Lichtverhältnisse ein schönes Bild :)


    Wenns möglich gewesen wäre, hätte ich persönlich noch gewartet, bis der Stromabnehmer am Mast vorbei ist.


    Ja die Lichtverhältnisse waren nicht wirklich gut und die Sonne ging schon langsam unter... musste deswegen leider mit ISO400 fotografieren was bei meiner Kamera etwas verpixelt ist...


    Zum Stromabnehmer... das ist mir leider auch erst gegen Ende aufgefallen aber danke fürs Kommentar :)

    Zitat

    Original von Alf_H


    Ich glaube die PZB volständig verstehen tut nur jemand, der damit befasst ist (Tf's) oder man muss sich sehr, sehr intensiv damit als Interessierter beschäftigen.


    Naja also ich bin kein Tf und kann die PZB90 zu 99,9% auswendig. Also so schwer ist es echt nicht. Ich habe die PZB innerhalb von 2 Wochen gelernt und jetzt wo ich sie kann lache ich drüber ;)

    Zitat

    Original von Darkside
    >Ich tippe mal auf Zoom.


    Da braucht man aber schon ne Paparazziausrüstung ;)


    Kommt drauf an aus welchem Winkel man fotografiert. Außerdem heißt es 2,5 Meter abstand zu Gleismitte. Diese hat er eingehalten.


    Mir gefallen die Bilder außerordentlich gut!

    Zitat

    Original von 420 281-8
    Was vor dem Museum steht, muss nicht notwendigerweise zum Museumsbestand gehören!
    Ich rate Dir zu einem Besuch des Museums, u. a. damit Du feststellen kannst, dass dort eben nichts "vergammelt".


    Naja ich sehe das vor dem Museum z.B. 181 001 und 181 206 vergammelt. Mir ist schon klar das z.B. eine Verkehrsrote V90 die davor steht nicht zum Museumsbestand gehört ;) . Ich werde auf jeden Fall mal nach Lützel fahren. Vergammeln ist für mich auch einfach nicht mehr eingesetzt zu werden. Die Loks stehen dort 50 Jahre rum und "gammeln" vor sich hin.


    Das meine ich damit.

    Und das letzte Foto an diesem Tag enstand nähe St. Goarshausen.


    Ich persönlich hoffe das die Lok wenigstens bei Sonderfahrten zu sehen ist und nicht ewig im Museum herrum gammelt. Bedanken möchte ich mich auch bei den verantwortlichen die es geschafft haben die Lok NICHT wie geplant in der Nacht fahren zu lassen sondern bis zum Sonnenaufgang gewartet haben. Vielen Dank!


    Hiermit möchte ich auch alle Teilnehmer dieser Tour grüßen. Und Danke auch an den Autofahrer :D


    Liebe Grüße
    Dominic

    Hallo


    Heute hatte ich die Ehre die letzte Fahrt der 217 014 von Mainz Bischofsheim nach Koblenz Lützel ins DB Museum zu fotografieren!.


    Hier ein paar Bilder:


    Als erstes erst mal ein Nachschuss der 217 014 die von E69 03 gezogen wurde. ( Der Zug hatte V-Max 50 und fuhr die gesamte rechte Rheinstrecke entlang ;) )


    Mit dem Auto hinterher gefahren erlegten wir sie nun in der Wallufer Kurve


    Nun wurde die Lok wegen einer Überholung bei Eltville rausgenommen. Gut für uns! Ab nach Eltville :D



    Von der Straße aus versuchte ich aus dem Auto hoch auf die Strecke zu fotografieren. Dem entsprechend wurde leider auch das Bild.


    Dann fuhren wir durch bis nach Rüdesheim. Dort hatte die Lok 20 Minuten Aufenthalt.


    Nach dem Foto in Rüdesheim nutzten wir die Aufenthalts Zeit und fuhren schnell weiter nach Aßmannshausen. Nach 1x 185, 1x 189 und 1x WLB Taurus kam sie dann endlich wieder.



    Irgentwo zwischen Aßmannshausen und Lorch sprangen wir dann schnell aus dem Auto um noch ein Bild zu schießen...


    Und nochmal der Nachschuss:


    Schnell gings weiter nach Lorch


    Ja die Bduu sind momentan an vielen Nürnberger Zügen... der Würzburger fährt glaube ich mit 4 Takten...


    Naja typisch Bayern die stellen zusammen was ihnen gerade passt ;)