Iiiieeehh!!! Ein Walfisch! Ich finde das Ding nicht besonders schön! Außerdem musste ich in so einem komischen Ding schon 50 Minuten meines Lebens verplemmpern!! *aarrrggg*
Aber schönes Bild
Iiiieeehh!!! Ein Walfisch! Ich finde das Ding nicht besonders schön! Außerdem musste ich in so einem komischen Ding schon 50 Minuten meines Lebens verplemmpern!! *aarrrggg*
Aber schönes Bild
Gude
Sieht geil mit dem schwarz weiß aus lohnt sich wenigstens wegen dem Gegenlicht. War ne tolle Tour
Hertha Lok in Berlin auch nicht schlecht gefällt mir sehr gut! Schöne Bilder! Und die 186 gefällt mir ebenfalls
Hehe geil S-Bahn Rhein Main mit S-Bahn München sieht man auch nicht alle Tage Schöne Bilder und schönes Video!
Schöne Bilder. Das mit den Talgos sieht echt klasse aus! Und russische Power hast du ja auch bekommen Echt klasse Bilder!!!
Diese Stelle ist für Sichtungen ein Traum!
Pt-Freak: Wie schon gesagt klasse Bilder und auch sehr interessante Fotos! Mit der 481 und dem 1116 haste glück gehabt! Ja ich rege mich auf das ich nicht dabei war aber was solls xd. Heute hatte ich was wichtigeres zu tun
ZitatOriginal von S-Wagen 201
Nunja wenn man im Stress ist. Außerdem ist das als Schienenverkehrsfreund was anderes
Ich sag dazu nichts mehr Schienenverkehrsfreund und hält die Türen in der Tram uff...
ZitatOriginal von S-Wagen 201
Da stand aber net die nächste hinten dran
Naja bei einem 5 Minuten Tackt...
ZitatOriginal von S-Wagen 201
Frage:
Warum sind Fahgäste Beförderungsfälle?
Antwort:
stellen sich in die Tür obwohl die nächste Bahn ja schon hinten dran steht
Da kenne ich aber jemanden der das vor einer Zeit auch gemacht hat und auch im Forum angesprochen und zugegeben hat
ZitatOriginal von JensB1979
Also irgendwie lese ich hier sehr oft das Wort "Beförderungsfall", was in meinen Augen sehr Abwertend klingt
Ja das wird von vielen Benutzt... aber wenn man mal so denkt (und damit meine ich alle die bei einem Eisenbahnunternehmen oder einer Verkehrsgesellschafft arbeiten) sind diese "Beförderrungsfälle" nur Leute die die Gehälter der Lokführer etc. bezahlen.
Wer also Fahrgäste, "Beförderrungsfälle" nennt ist selbst einer da er damit ALLE Fahrgäste anspricht und er selbst ein Fahrgast ist
Ich denke nicht das es hier jemanden gibt der noch nie Bus oder Bahn gefahren ist
Also die HLB hat beim Lint kleine Trittstufen die ausgefahren werden. Diese gibt es auch beim DB Talent. Wieso hat das der Itino nicht? Damit wäre die Sache geklärt und keiner beschwert sich mehr.
ZitatOriginal von Johony
Das ist doch noch halbwegs bequem, richtig lustig wirds erst in Bickenbach.
Was mich an der Sache wundert ist das das EBA da noch nichts zu gesagt hat
Ich persöhnlich finde es ja gut das man sich bei der VGF so viele Gedanken macht das das mit der Einstiegshöhe passt. Wenn ich mir Darmstadt Nord oder auch schon Frankfurt HBF bei der Vias (Itino) anschaue dann könnte ich heulen.
WOW!!!! It looks more than fantastic.
Hallo,
Was momentan leider zu häufig vorkommt ist das bei Ausschreibungen nur noch auf das billigste Angebot geachtet wird. Sprich:
Unternehmen A bewirbt sich für Frankfurt - Fulda mit 146 und neuen DoSto. Sie verlangen 80% der Einnahmen (als Beispiel).
Unternehmen B bewirbt sich für Frankfurt - Fulda mit Doppeltraktion Flirt (4-Teilig). Sie verlangen 75% der Einnahmen.
Wer gewinnt die Ausschreibung? Unternehmen B. Ich finde man sollte auch mal auf den Fahrgastkompfort achten. Der Fuldarijaner ist sehr oft überfüllt. SPRICH: DoSto sind pflicht. Aber nein... Unternehmen A ist zu teuer.
Was den Mittelhessen Express angeht: Bisher wurde er mit 425 und 426 befahren. Wenn man mal überlegt das Treysa kurz vor Kassel ist, ist es eine frechheit dieses Stück in einer "S-Bahn" zu fahren. Die Fahrzeuge sind für mich S-Bahnen mit Toilette und Armlehnen. Die Sitze sind ungemütlich etc. Frankfurt - Aschaffenburg könnte man mit 425ern fahren. Nach der Ausschreibung sollen auf dem MiHeX E-Talent fahren. Ich kann mir vorstellen das es wieder solche Sitze sein werden. Normalerweise gehört auf diesen Zug folgendes:
111 - DoSto - DoSto - DoSto STW/ Zugteilung in Gießen/DoSto STW - DoSto - DoSto - 111
Das wäre schon mal ein besserer Fahrgastkompfort und man hätte ein größeres Platzangebot.
So viel zu diesem Thema.
Frankfurt - Koblenz (Rechts Rheinig) kann man ruhig mit Flirt fahren (was ja jetzt auch von der Vias gemacht wird). Das reicht vom Platzangebot aus.
Frankfurt - Siegen (momentan mit DoSto dann HLB mit Flirt) wird eine Katastrophe. Dieser Zug ist eigentlich auch gut besetzt. Ich bin mal gespannt wie lange das gut geht.
Dann stelle ich auch mal 3 Bilder von heute ein.
Also erstmal der 628 der gerade aus dem Weilburger Tunnel kommt.
Dann der SE20 der gerade in Höchst einfährt
Und zu guter letzt noch 120-144 in Wächtersbach
Ich hoffe die Bilder gefallen euch!
Ja wirklich schöne Fotos. Ich hatte es leider nicht geschafft zu kommen da ich zulange mit dem Zeitung austragen beschäfftigt ware -.-
Sieht echt super aus!!!
Ja das ist an der Brücke (Fußgängerbrücke).
Das ist auch die selbe E40 mit den selben Wagen wie in Bischofsheim.
Schöne Fotos. Mein nachsträubern ist im anderen Thema.