Beiträge von R-Wagen024

    Zitat

    Original von S-Wagen 201


    Nunja wenn man im Stress ist. Außerdem ist das als Schienenverkehrsfreund was anderes :P


    Ich sag dazu nichts mehr :P Schienenverkehrsfreund und hält die Türen in der Tram uff... :rolleyes:

    Zitat

    Original von S-Wagen 201
    Frage:
    Warum sind Fahgäste Beförderungsfälle?


    Antwort:
    stellen sich in die Tür obwohl die nächste Bahn ja schon hinten dran steht


    Da kenne ich aber jemanden der das vor einer Zeit auch gemacht hat und auch im Forum angesprochen und zugegeben hat :P :P

    Zitat

    Original von JensB1979


    Also irgendwie lese ich hier sehr oft das Wort "Beförderungsfall", was in meinen Augen sehr Abwertend klingt


    Ja das wird von vielen Benutzt... aber wenn man mal so denkt (und damit meine ich alle die bei einem Eisenbahnunternehmen oder einer Verkehrsgesellschafft arbeiten) sind diese "Beförderrungsfälle" nur Leute die die Gehälter der Lokführer etc. bezahlen.


    Wer also Fahrgäste, "Beförderrungsfälle" nennt ist selbst einer da er damit ALLE Fahrgäste anspricht und er selbst ein Fahrgast ist :)


    Ich denke nicht das es hier jemanden gibt der noch nie Bus oder Bahn gefahren ist ;)

    Also die HLB hat beim Lint kleine Trittstufen die ausgefahren werden. Diese gibt es auch beim DB Talent. Wieso hat das der Itino nicht? Damit wäre die Sache geklärt und keiner beschwert sich mehr.

    Ich persöhnlich finde es ja gut das man sich bei der VGF so viele Gedanken macht das das mit der Einstiegshöhe passt. Wenn ich mir Darmstadt Nord oder auch schon Frankfurt HBF bei der Vias (Itino) anschaue dann könnte ich heulen. ;(

    Hallo,


    Was momentan leider zu häufig vorkommt ist das bei Ausschreibungen nur noch auf das billigste Angebot geachtet wird. Sprich:


    Unternehmen A bewirbt sich für Frankfurt - Fulda mit 146 und neuen DoSto. Sie verlangen 80% der Einnahmen (als Beispiel).


    Unternehmen B bewirbt sich für Frankfurt - Fulda mit Doppeltraktion Flirt (4-Teilig). Sie verlangen 75% der Einnahmen.


    Wer gewinnt die Ausschreibung? Unternehmen B. Ich finde man sollte auch mal auf den Fahrgastkompfort achten. Der Fuldarijaner ist sehr oft überfüllt. SPRICH: DoSto sind pflicht. Aber nein... Unternehmen A ist zu teuer.



    Was den Mittelhessen Express angeht: Bisher wurde er mit 425 und 426 befahren. Wenn man mal überlegt das Treysa kurz vor Kassel ist, ist es eine frechheit dieses Stück in einer "S-Bahn" zu fahren. Die Fahrzeuge sind für mich S-Bahnen mit Toilette und Armlehnen. Die Sitze sind ungemütlich etc. Frankfurt - Aschaffenburg könnte man mit 425ern fahren. Nach der Ausschreibung sollen auf dem MiHeX E-Talent fahren. Ich kann mir vorstellen das es wieder solche Sitze sein werden. Normalerweise gehört auf diesen Zug folgendes:


    111 - DoSto - DoSto - DoSto STW/ Zugteilung in Gießen/DoSto STW - DoSto - DoSto - 111


    Das wäre schon mal ein besserer Fahrgastkompfort und man hätte ein größeres Platzangebot.


    So viel zu diesem Thema.


    Frankfurt - Koblenz (Rechts Rheinig) kann man ruhig mit Flirt fahren (was ja jetzt auch von der Vias gemacht wird). Das reicht vom Platzangebot aus.


    Frankfurt - Siegen (momentan mit DoSto dann HLB mit Flirt) wird eine Katastrophe. Dieser Zug ist eigentlich auch gut besetzt. Ich bin mal gespannt wie lange das gut geht.

    Dann stelle ich auch mal 3 Bilder von heute ein.


    Also erstmal der 628 der gerade aus dem Weilburger Tunnel kommt.


    Dann der SE20 der gerade in Höchst einfährt


    Und zu guter letzt noch 120-144 in Wächtersbach


    Ich hoffe die Bilder gefallen euch!