Beiträge von R-Wagen024

    Dann ein 423er in Richtung Friedberg


    Dann ein 423er aus richtung Friedberg


    Aus Richtung Friedberg kam dann noch 152-036


    Und nochmal ein 423er -.- ich hätte lieber einen 420 auf diesem Stück fotografiert...


    Dann fuhr ich nochmal nach Darmstadt. Dort konnte ich einen folgekritzelten 420 fotografieren... nicht so doll... -.-


    So nun bin ich auch mal fertig mit meiner Präsentation XD


    Ich hoffe die Bilder gefallen euch!!!

    Wieder einen Tag später ging es dann nach Darmstadt um morgens die E40 128 zu fotografieren doch leider stand ich auf dem falschen Gleis


    Aber das konnte ich so nicht durchgehen lassen und ich fuhr einen Tag später nach Mainz Bischofsheim um sie noch einmal zu fotografieren. Allerdings kam vor ihr noch eine Class 66.


    Dann kam sie endlich E40 128...


    ... im Verbund mit E93 07


    Kurz danach kam auch noch eine 612er Doppeltraktion.


    Am Bahnsteig angekommen kam dann ICBODE nach Emden über Koblenz(Schweiz) Bonn und Köln. :D :D


    Noch einen Tag später ging es dann nach Wächtersbach mit 182-527


    Dann konnte ich in Wächtersbach 146-117 neben 143-198 und 143-198 neben einem ICE1 aufnehmen.


    Zur abwechslung habe ich dann nochmal unseren neuen Werbe S-Wagen (221) fotografiert.


    Und nun Bilder von heute:


    Los ging es in Frankfurt West mit 185-181

    Hallo


    In den Ferien habe ich mal meine Clever Card ausgenutzt und bin mal ein bisschen im RMV Gebiet herrum gefahren. Es ging nach Assmannshausen, Rüdesheim, Frankfurt West, Wächtersbach und Bischofsheim.


    Hier nun die Bilder:


    Das erste Bild spielt in Assmannshausen am Bahnübergang gleich mit BR 182-600 (ES 64 U2 100) der sogennante HUPAC Taurus.


    Weiter geht es dann kurz vorm Bahnhof mit 140-353.


    Danach wurden wir wieder etwas moderner mit 152-165.


    Kleiner Standortwechsel zur sogenannten Güterrampe in Assmannshausen mit 182-568 der Wiener Lokalbahn


    Dies war nicht die letzte Wiener Lokalbahn für diesen Tag. 182-524 kam kurz danach aus richtung Koblenz.


    Am nächsten Tag fing meine Tour dann in Rüdesheim an mit 186-148 der ITL


    Da mir aber Assmannshausen doch besser gefiel fuhr ich also weiter nach Assmannshausen wo es gleich mit 151-157 los ging.


    Nach einer Überholung war die 151 weg und es folgte 145-061


    Einen Tag später ging es dann an die Mainkur mit einer V146 von Connex.

    Ich habe hier mal ein Bild (Innenansicht ET420 7/8 Bauserie) ein FIS sehe ich nicht kann aber auch sein das man es auf dem Bild wegen dem erste Klasse Abteil nicht erkennt.


    Zitat

    Original von Alf_H


    Hä ? Die Unterführung in Gießen ist schon seit längerem wegen Bauarbeiten gesperrt. Man kommt nur über den Steg am Bahnsteigende zu den Gleisen.


    Und vorher standen da meistens Wasserlachen (Regenwasser) in der Unterführung und es tropfte.


    Also als ich das letzte mal da war konnte man noch durch das war vor ca. zwei - drei Monaten und ich weiß nur das es dort ziemlich gestunken hat...

    Upps... ich denke mal das war Zufall... die VGF hat eh Wagenmangel wieso sollten sie dann einen kurs mehr auf der 16 machen? Also mein 16er kam heute pünktlich um 17:51 an der Flaschenburgstraße an :). Sprich: An den Fahrzeiten hat sich schon mal nichts geändert.

    Zitat

    Original von MdE
    Bei der besagten Lok hätte ich versucht, die etwas früher oder später zu erwischen - sodass sie die Brücke mehr verdeckt oder drunter ist. Das dritte Bilde finde ich ganz nett, vor allem die interessante Kombination aus sehr altem Hauptsignal mit Vorsignal in der neueren Kompaktbauweise B)


    Ja ich war ein bisschen überrascht da ich diese Lok noch nicht fotografiert habe aber du hast schon recht. Zu Bild 3: Dankeschön.

    Hallo


    Heute waren S-Wagen201 und ich zusammen in Wirtheim. Dort konnten wir viele schöne Bilder aufnehmen. Hier mal 3 Bilder:


    Man beachte die Bugklappe :D


    Nach dem ICE jetzt noch 2 "private" Bilder.


    Veolia Nummer 1 :D
    http://www.abload.de/img/dscf6985vsna.jpg


    Und zu guter letzt Veolia Nummer 2 :D
    http://www.abload.de/img/dscf7025msn6.jpg


    Eigentlich könnte ich noch viel mehr Bilder einstellen da in Wirtheim wirklich alle 2-3 Minuten etwas kam aber ich denke mal das wird zu viel :D


    Ich hoffe aber das die Bilder euch gefallen


    Die letzten beiden Bilder in Links umgewandelt, da zu groß.