Beiträge von Itchy

    Verbesserung!
    Man sollte einem Individuum alle Freiheiten lassen, solange er mit seinem Handeln, also seinen rausgenommen Freiheiten, die Freiheiten der anderen Menschen nicht einschränkt.


    Ähm so soll es natürlich lauten ^^

    Zitat

    Original von Darkside
    Ja...dann lass uns die gleich morgen starten, wenn man kein neues Gleis braucht (BTW: Weichen bestehen auch aus Gleis)


    Ein bischen was muß man schon tun ^_^


    Ne klar aber lieber 100 Millionen € und mehr für die RTW rauschmeißen ;-)


    Zitat

    Original von Darkside
    Ach was soll der Geiz....da ja das erstere geht, dann können wir ja auch die S-Bahn ab sofort durch den Stadtwald zur Haltestelle "Stadtgrenze NI" fahren lassen. Ergäbe dann NI-OF Ost & NI-Flughafen!


    Wenn du dein Posting verstehst, na gut...ich verstehe es nicht.
    Ein Tip von mir...antworte noch kürzer und noch sarkastischer damit auch der letzte hier im Forum dich versteht!

    Danke für den Link ^_^


    Also die Konzepte der meisten Parteien sehen echt gut aus, ja sogar oder besonders das der Linken, die hier mal dafür kritisiert wurde. Jede Partei hat schöne Konzepte, aus denen man sich etwas rauspicken könnte.


    Nur die Frage eben was nach der Wahl kommt. Ich glaube ganz ehrlich nicht an verbilligte Fahrpreise in Frankfurt oder irgendwelche Special-Tickets O_o

    Zitat

    Original von Darkside
    Da würde ich gerne mal sinnvolle Ideen von dir hören, wie man das umsetzen kann.


    Eine Anhebung der Mehrwertsteuer auf 20%, Wiedereinführung der Vermögensbesteuerung, Abschaffung des Ehegattensplittings, eine Besteuerung von Finanztransaktionen in Höhe von 0,05-0,1% (geht nur auf europaweiter bzw. internationaler Ebene). Das würde dem deutschen Staat fast 100 Mrd € jährlich bescheren. Dazu würde ich die schwachsinnigen Auslandseinsätze der Bundeswehr beenden und die Bundeswehr wieder in eine reguläre Wehrpflichtarmee für Landesverteidigung und Katastropheneinsätze umwandeln, denn SaZs und Berufssoldaten kosten wirklich viel Geld im Ausland. Hier hat man dann eine jährliche Ersparnis von über 5 Mrd € im Jahr. Dieses Geld würde ich sinnvoll in den Bereich Infrastruktur, vorallem schienengebundene Verkehrsmittel investieren und in die grüne technologische Wende. Auch würde ich 10 Mrd € mehr nur für theoretische Grundlagenforschung zur Verfügung stellen. Die Ganztagsschule mit integriertem Freizeitprogramm sollte wirklich werden und die Hauptschule abgeschafft werden. Das Abi sollte wieder 13 Jahre dauern und für Männer und Frauen ein soziales Jahr, bzw Armee verbindlich sein.
    Durch das in bauliche Maßnahmen investierte Geld würde man mehr Arbeitsplätze haben. Weitere Arbeitsplätze würde ich im Bereich Bildung schaffen, durch Kleinkindbetreung und die Ganztagsschule. Alleine hier hätten wir neue Arbeitsplätze im guten 6stelligen Bereich und das Geld wäre nicht verschwendet, den Bildung produziert Mehrwert!
    Zwingend ein Muß ist der Mindestlohn in Höhe von 10€, würde dem Staat indirekt auch mehr Geld bringen. Und natürlich eine gerechte Entlohnung jedweder Arbeit, von der Putzkraft bis hin zum Lokführer hat jeder das Recht von seiner Vollzeitarbeit auch zu Leben!!!


    Auf kommunaler Ebene muß man soziale Brennpunkte entschärfen und die typischen Arbeiter und Wohnsiedlungen der 50er, 60er und 70er entzerren. Die Trostlosigkeit eines Wohnviertels schlägt sich auch auf deren Bewohner nieder. Jugendliche gehen eben gern raus und wenn es wirklich nichts gibt was sie in ihrer Freizeit tun können, dann tun sie dumme Dinge. Die Wohnquarteire brauchen wieder kleine Zentren mit Cafes und Einkaufsmöglichkeiten, auch mit anderen Freizeitmöglichkeiten...ok ich kann jetzt nicht mehr schreiben, die Finger tun weh O_o

    Zitat

    Original von Aldeyn
    An dieser Stelle hast Du einen Punkt versteckt, den ich durchaus als sinnvoll erachten würde, wenn Du ihn nicht derart lächerlich verpacken würdest!


    Das "Verbot der Armut" habe ich irgendwo ganz am Anfang dieses Threads gepostet und es hat einen ernsten Hintergrund, sollte aber als humoristisches Element rüberkommen, in Bezug auf die Aussage Rheins, da konservative Politiker gern dies und jenes verbieten würden...siehe Threadthema. Die Aussagen danach würde ichg nicht in den Bereich des Lächerlichen abschieben.


    Zitat

    Original von Aldeyn
    Das ist eines der Probleme. Meine Beobachtung ist es nämlich, daß viele Jugendliche derart milde bestraft werden, daß ihnen damit ein ganz klares Signal gegeben wird.


    Muß ich dir sogar teilweise recht geben. Problem ist aber auch das denn kriminellen Jugendlichen zu wenig Chancen aufgezeigt werden. Mir wäre es lieb, wenn das Gericht und die Sozialarbeiter dann denn Jugendlichen aber auch eine zweite Chance geben...feste Arbeitsstelle, Therapie gegen gewaltätiges Verhalten...und erst wenn die Jugendlichen gegen diese Auflagen verstoßen sollte man sie mit harten Strafen belegen.


    Zitat

    Original von Aldeyn
    Und mich kotzt es inzwischen einfach nur noch an, daß man in Diskussionen immer wieder mit der Nazikeule erschlagen wird...


    Ich habe keinen User hier im Thread in den NAZItopf geschmissen. Das Naziregime war wahsrcheinlich das grausamste totalitäre Regime der jüngeren Geschichte und gerade wir in Europa haben das Leid gesehen, bzw baden die Spätfolgen noch aus. Das rein Totalitäre das von den Nazis ausging, diese fanatische deutsche Regelwut, die zu so viel Ungerechtigkeit geführt hat, das soll bei mir als Feindbild herhalten.


    Es geht einfach darum wie viele Regelungen und die Einschränkungen von Freiheit in einem totalitären Regime enden können, nicht unbedingt müssen. Man muß ja nicht immer die Nazis nehmen, die softere Variante zB wäre das Franco Regime...
    Deshalb Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und ich finde die jetzigen Regelungen, jetzt zB genau im Bereich ÖPNV für ausreichend...


    Zitat

    Original von Aldeyn
    Ganz ehrlich: Viele Ausländer wollen sich auch nicht integrieren. Ich habe absolut nichts gegen irgendeine Nation und bin ganz gewiß nicht ausländerfeindlich. Aber ich mag es nicht, wenn Ausländer hierher kommen und hier ihren eigenen kleinen Substaat bilden. Mir ist klar, daß sich viele der Ausländer hier wunderbar integrieren und die möchte ich auch garnicht missen, denn sie führen zu einer Fortentwicklung der deutschen Kultur. Aber die Ausländer, die sich nicht integrieren wollen, sollten meiner Meinung nach sofort rausgeworfen werden.


    Das hat einen mehrheitlich sozialen und nicht in erster Linie kulturellen Hintergrund. Die Kultur hat natürlich auch einen kleinen Einfluß, so intergrieren sich Europäer in anderen europäischen Ländern sehr gut, auch weil sie keine Umstellungsprobleme haben, mal abgesehen von der Sprache. Man beachte die Deutschen mit den Namensendungen "...ski", "...ska", "...vic" und "...ic", alle slawischer Herkunft und bei den meisten würde man denken das sind Deutsche!


    So jetzt kommen wir zu dem Hauptproblem der Intergration, die Türken, Albaner und Araber. Ich nenn sie jetzt mal konkret. Das Hauptproblem bei der Integration dieser Bevölkerungsgruppen in Deutschland ist der Background der Einwanderer, die meisten Libanesen, Palästinenser und Türken kommen aus sehr sehr armen Familien ohne irgendeine Art der Bildung, viele der Einwanderer weisen nur eine geringe Alphabetisierung auf. Diese Menschen sind als Gastarbeiter oder Flüchtlinge hergekommen und haben eher niedere Berufe ergriffen, wenn überhaupt, wo Bildung keine Rolle spielt. Dies ist auf ihre Kinder übergegangen! Wo Bildung keine Rolle spielt, da eignet man sie sich auch nicht an. Zuhause herrschen auch noch rudimentäre patriarchalische Sitten, viele Familien vielleicht noch vom Krieg gezeichnet, Palästina, Libanon und Kurdistan als Beispiel. Ja was kann man da erwarten???


    Im Gegenzug jetzt mal eine andere Gruppe muslimischer Migranten, die Iraner! Die meisten Iraner sind während des Schahumsturzes, oder kurz danach, nach Europa gekommen. Die meisten hochgebildet in Führungspositione, mussten das Land verlassen oder schwere Repressionen hinnehmen. Ihre Kinder in Deutschland und Europa sind hochgebildet, die meisten studieren sogar. Ihre Eltern haben auch hier gute berufliche Positionen gefunden. Diese Iraner heiraten auch in Deutsche Familien ein und zwar auch die Frauen deutsche Männer und nicht nur umgekehrt. Hier funktioniert die Integration.


    Ok zum Problem der Integration zurück. Ich bin dafür auch Migranten eine Chance zu geben, immerhin bin ich auch nur halber Deutscher und halber Slawe ;-D Recht gebe ich dir bei dem Punkt, wo keinerlei Integration zu erkennen ist. Gestern oder vorgestern war der türkische MP in Deutschland und hat gefordert das türkische Kinder in Deutschland erstmal türkisch lernen müssen, bevor sie deutsch lernen. Da geht mir der Hut hoch O_o
    Irgendwann bleibt nur die Option die nicht kompromissbereiten Gäste vor die Tür zu bitten, aber wie man das machen will??? Also das ist schon rechtlich ein schwieriges Stück...


    Zitat

    Original von Darkside
    Ich glaube gehört zu haben, daß je dichter man zum Stadtion kommt, es deutlich mehr als nur ein Fußballfan wird. Soll glaube daran liegen, daß man dort gleich ein paar tausend Besucherplätz eingerichtet hat.....


    Ganz ehrlich...die meisten von denen sind friedlich. Die reagieren sich eher kurz vorm Stadion oder danach ab. Ich hatte noch nie Probleme mit auch nur einem einzigen Fußballfan. Laut sind sie, das ist manchmal unangenehm, aber man kann nicht alles verbieten.


    Zitat

    Original von Darkside
    Es gibt Gesetze, die alle einschränken (eingeschränkte Meinungsäusserung; "Great Frirewall of China",....) Es gibt welche, die nur Einzelne einschränken - diese werden gemacht, wenn Einzelne sich Sachen herausnehmen, wo andere sich eingeschränkt in ihrem Leben fühlen. Schafft man die alle ab, haben wir Anarchie.


    Man sollte einem Individuum alle Freiheiten lassen, solange er mit seinem Handeln, also seinen rausgenommen Freiheiten die der anderen Menschen einschränkt. Auf diesem Konsens fusst unsere Gesellschaft und es klappt ganz gut. Wer will denn alle Regeln abschaffen??? Ich persönlich erachte Regeln als wichtig, jedoch sollte man dem mündigen Bürger auch Freiräume lassen. Wie schränke ich die Freiheit oder das Befinden einer anderen Person ein, wenn ich ein Bierchen freidlich in der Bahn trinke??? Ich denke nicht das man sich auf eine rein oberflächliche Ebene begeben sollte, indem man sagt "bäh das will ich jetzt nicht sehen"...


    Zitat

    Original von Darkside
    Es ist aber so, daß es immer wieder Fälle gibt, wo Menschen die das finanzielle Polster haben trotzdem Eigentumsdelikte begehen. Deswegen stimmt deine Aussage so nicht. Und 20 Googleseiten und mehr durchzublättern, nur damit der verlinkte Artikel aus eienr Zeitung stammt, die dir genehmer ist hab ich auch keinen Bock zu.
    ("Aus der billigen Boulevardpresse bzw. Boulevardonlineangeboten entnommen")


    Nein sorry, du musst jetzt nicht stundenlang für mich suchen ;) fand die Quellen nur ein bischen billig, Boulevard ist nicht mein Ding...hat gar nichts mit dir persönlich zu tun.


    Bei vielen Menschen mit finanziellem Polster sind es auch psychische Erkrankungen. Soziopathen oder Psychopathen sind auf den ersten Blick nicht erkennbar, ganz im Gegenteil sie erscheinen nett und schmeichelhaft, haben aber keinerlei oder nur ein geringes Unrechtsbewusstsein. Das kann zB den amerikanischen Fall Madoff erklären, ein Betrugsfall bei dem es um 65 Mrd. $ ging. Viele Nazikriegsverbrecher sind ausgewiesene Psychopathen gewesen und das aus sehr gutem Elternhaus, das war ja auch ein Kriterium für die SS damals, ihr Personal so gewissenslos wie möglich zu haben.
    Man nimmt an das ein hoher Prozentsatz der Politiker der Welt, in allen Systemen, von der Demokratie bis hin zur Diktatur, psychopathisch veranlagt sind. Psychopathen haben einen Hang zur Macht und zur Kontrolle über andere Menschen und beherrschen das Spiel des gegeneinander auspielens besser als normale Menschen, da eben kein Gewissen vorhanden ist. Das heißt nicht das jeder ein Massenmörder ist, viele werden ja auch als Helden gefeiert, aber das Individuum oder das Menschenleben zählt bei solchen Menschen nicht viel. Die meisten Politiker sind aber normale Menschen ;-) keine Angst.

    Zitat

    Original von baeuchle
    Das klappt vielleicht grade so im Norden (und auf dem Weg nach Bad Homburg gibt's ja auch intelligente, aber wsl wesentlich langsamere Ideen über den Riedberg), aber im Süden wird die Anbindung nach Neu-Isenburg und Dreieich mit einer eigenen Strecke durch den Stadtwald doch mit Sicherheit keinen allzu großen Nutzen bringen.


    Ok, mit eigener Strecke bringt es keinen Nutzen, wahrscheinlich schon mal gemessen an der Einwohnerzahl Neu-Isenburgs. Ok vielleicht arbeiten die meisten Isenburger am Flughafen, kenne selber ein paar, aber ob das reicht O_o ?


    Aber was mich irritiert...wieso macht hier die RTW über das bestehnde Gleisnetz mehr Sinn? In Neu-Isenburg gäbe es nur 1 Station, alles weitere würde natürlich auch wieder Geld kosten und es ist doch eine Verlängerung noch über Neu-Isenburg angedacht.


    Alternativvorschlag von mir, auch tausendmal von unzähligen Usern hier im Forum gepostet, wäre eine Tangentialverbindung mit der S-Bahn vom Flughafen nach Offenbach Ost. Man braucht keinen Millimeter neues Gleis, nur eine neue S-Bahnlinie einzurichten. Vom Flughafen über Stadion, Louisa, Stresemannallee, Südbahnhof, Kaiserlei und die unterirdische Offenbachstrecke bis hin nach Offenbach Ost durch. Die Vorteile wären immens, Man hätte eine direkte und superschnelle Verbindung vom Flughafen zum Südbahnhof und weiter nach Offenbach. Von Offenbach Ost zum Flughafen bräuchte man wahrscheinlich 20-25 min und damit wäre man erheblich schneller als jetzt mit etwa 40 min. Auch die Isenburger würden net in die Röhre schauen, sondern müsten nur am Bahnhof Louisa umsteigen.
    Also so etwas hätte wirklich nutzen und würde keine hunderte von Millionen kosten!

    Wieviel Prozent der Strecke der RTW werden neu gebaut, bzw wieviel vorhandene Strecke genutzt??? Das interessiert mich doch hier mal...


    Vielleicht könnte man ja auf eine Zweisystembahn gänzlich verzichten und die RTW als Bestandteil des Stadtbahnnetzes planen, mit einer eignen Station am Flughafen die auch das Licht der Sonne sieht, also billig oberirdisch gebaut wird. Vielleicht ist eine Station im Bereich des Ankunftsbogens möglich, wo auch die Taxis halten?!

    Zitat

    Original von kato
    Das Problem in der Fläche ist aber auch teils mangelnde Initiative.


    Initiative von wem? Das ist hier die Frage.


    Die große Bremse im Rhein-Main-Gebiet ist die Bahn, da die Bürger und die Kommunen teilweise einen erheblichen Druck ausüben.

    Zitat

    Original von Aldeyn
    Ich füge noch hinzu:


    http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/toe...habgier_153237/


    Mord aus Habgier trotz Millionen auf dem Konto?


    Zitat

    Original von Darkside
    Ok....ganz klar zustimmungspflichtig.....
    http://www.stern.de/lifestyle/leute/wino...ider-72259.html http://nachrichten.t-online.de/reiche-re..._43383292/index
    ...oder doch nicht?


    Was sollen diese Links??? Aus der billigen Boulevardpresse bzw. Boulevardonlineangeboten entnommen, ohne irgendeinen Aussagewert! Eine reiche Hollywoodschauspielerin, die wohl die meiste Zeit ihres Lebens auf Drogen war und eine durchgeknallte alte Frau...


    Die Ursprungsaussage von mir war ernsthaft gemeint. Die Mehrzahl aller Straftaten haben einen sozialen Hintergrund, der Rest ist auf psychisch kranke Personen zurückzuführen. Und psychische Erkrankungen machen auch nicht vor reichen Personen halt, zum Glück ist der Anteil der attestierbar scher psychisch erkrankten Personen an der Gesamtbevölkerung gering.


    Ein Blick in unsere Gefängnise hilft. Die Mehrzahl aller Straftäter sind Ausländer die aufgrund ihrer misslichen sozialen Lage hier, zB. verpasste Integration ohne Schulabschluß, Verbrechen begangen haben oder aus dem Ausland stammen und hier sozusagen "gearbeitet" haben. Im Knast sitzen meist auch schwere Jungs und Mädchen, wegen kleiner Kinkerlitzchen wird man nicht gleich verknackt. Der Rest der Strafttäter mit ethnisch deutschem Hintergrund haben auch einen Background der eher der Unterschicht zuzurechnen ist. Kein Reicher ist gezwungen eine Straftat zu begehen, viele arme Menschen dagegen schon...


    Die krassesten Straftaten werden meist von psychisch kranken Menschen begangen, und da ist das Feld so weit gefächert wie die Phantasie. Vom Kleptoman bis hin zum sadistisch veranlagtem Psychopath. Es ist ein Unterschied ob jemand ein Apfel klaut, weil er Hunger hat oder jemand sich in Rausch der Manie die Taschen vollstopft.


    Ok zum Thema von mir...ein "Verbot" der Armut, also soziale Programme zur Unterstützung gescheiterter Personen würden weit mehr bringen als ein Alkoholverbot im ÖPNV. Ok, sowas ist nicht für umsonst zu haben und wird mindestens einen guten zweistelligen Milliardenbetrag kosten. Aber anstatt das Übel an der Wurzel zu packen treibt man lieber die Spaltung der Gesellschaft voran und versucht mit ein bischen Salbe die Symptome zu bekämpfen. Man muß das Problem allgemein in der Gesamtheit des Bundes anpacken, anders geht es ja nicht, das ist schon klar.


    Zitat

    Original von Darkside
    Da solte man erstmal darüber nachdenken, was "Freiheit" an sich bedeutet. Sich überall so benehmen zu können, wie es einem passt, ohne Rücksicht auf die Befindlichkeiten anderer? Wir reden hier von Alkoholkonsum in ÖPNV- Fahrzeugen und nicht von einem Mediengesetz, wie sie in Ungarn eingeführt wurde.


    Ein Fußballfan oder der gewöhnliche Schichtarbeiter der friedlich sein Bierchen in der Bahn trinkt stört niemanden! Oder was soll daran störend sein???


    Und für Rüpel braucht man keine neuen Regelungen, die gibt es schon, Polizei holen und raus aus der Bahn!!!


    Zitat

    Original von Aldeyn
    Schon mal von Godwin's Law gehört?


    Nö habe ich nicht und es interessiert mich auch nicht. 65 Millionen tote Menschen in Europa interessieren mich schon!!!
    "Godwins Law" ist so aussagekräftig wie Itchys Regel das im Verlaufe einer Diskussion in diesem Thread mal das Wort "und" auftaucht!
    Gerade bei der Geschichtserfahrung der Deutschen sollte die deutsche Bevölkerung sensibel sein, was die Beschneidung der persönlichen Freiheit angeht. So etwas geht meist schleichend und endet in etwas Totalitärem. Und besonders in den letzten 2 Jahrzehnten musste man eine deutliche Beschneidung der persönlichen Freiheit hinnehmen, das betrifft das Vorgehen der Polizei in Deutschland, so wie der Umgang mit persönlichen Daten in Deutschland. Vom liberalen Geist der Anfänge der BRD in Abgrenzung zur totalitären DDR ist nicht mehr viel geblieben.


    In meiner Aussage ist kein Automatismus enthalten, die Beschneidung einer Freiheit führt nicht gleich zwangsläufig zur Diktatur, das ist Blödsinn, jedoch muß man bei jeder Beschneidung vorsichtig sein und schauen, wo es mal enden soll...


    Ich wehre mich gegen übertriebene Regelungen, die die persönliche Freiheit einschränken. Der Fahrgast im ÖPN ist eben kein Beförderungsvieh, sondern hat noch gewisse Bedürfnisse als Mensch. Essen und Trinken gehört wie das gewöhnliche Reden mit dazu und natürlich auch das Bierchen nebenbei.

    Zitat

    Original von sethaphopes
    Womit es damit derzeit so aussieht als hätte die Augenwischer-Politik es mit ihrer Volksverdummung mal wieder geschafft... Versprochen wird alles, gehalten werden muß nichts...


    Und anstatt ernsthaft zu vergleichen wird das Projekt, das jetzt schon Vielen viel zu teuer ist (für den erzielbaren Nutzen) NOCHMAL deutlich teurer, nur damit es überhaupt gebaut werden darf...


    Korrekt erfasst!!!


    Vor einiger Zeit wollten die Menschen das Projekt nicht, auch weil es so teuer war und jetzt wollen sie es, weil es noch viel teurer wird!? O_o Paradox!!!


    Zitat

    Original von Germanium
    Gegen vier Bahnhofsbesetzer wurden nun Geldstrafen zwischen 50 und 350 Euro verhängt.


    Finde ich persönlich nicht schön, zum Glück sind die Strafen aber noch im vertretbaren Bereich und nicht "existenzgefährdend".

    Ich denke das Hauptproblem bei der DB ist nicht das Unternehmen, sondern das Managment. Die DB legt eben Schwerpunkte auf Leuchtturmprojekte und die gehen bekanntlicherweise ins Geld.


    Ich glaube nicht das es besser wird, sollten Land oder Bund die reine Verantwortung für die Bahnhöfe tragen, im moment gehört die DB dem Bund ja auch zu 100%.


    Ich finde ein Hauptproblem ist, dass die Regierung in Berlin zu Lasten der DB spart. Die Bundesregierung kann hier wie wild kürzen und trägt trotzdem nicht die primäre Hauptverantwortung, wenn was in die Hose geht!


    Ist euch schon mal aufgefallen das bei verspäteten Zügen oder schmuddligen Bahnhöfen kein einziger Fahrgast auf die Regierung schimpft, sondern auf die Bahn!? Die Bundesregierung hat hier einfach einen wunderschönen Sündenbock, den kann sie sich nicht wegnehmen lassen, andernfalls müsste sie ja Geld investieren.


    Wie schon von mir geschrieben ist das Hauptproblem die Politik des Bundes und des Managments der Bahn. Denn wo kein Geld, da kann man auch nichts machen und man sieht ja die teilweise liebevollen Provisorien die einem die Bahn manchmal hinzaubert aus Geldmangel ;-D


    Was viel übler ist und mir nebenbei aufgefallen ist. Die Bahnprivatisierung ist ja abgeschrieben, auch aufgrund der Probleme bei der Bahn. Sogar ein CSU'ler hat dies eingesehen. Aber privatisiert wird trotzdem, nämlich werden Linien im Regionalverkehr wie wild ausgeschrieben und die privaten Unternehmen, die noch teilweise im Besitz von Ländern und Kommunen sind (bestimmt nicht lange...), fressen sich daran satt wie große dicke Maden. Lohndumping und der Verlust der Gewinne aus der Beförderung, für die öffentliche Hand sind die Folgen. Halten wir mal fest, dass die riesigen Energiekonzerne, die jetzt Milliarden über Milliarden Gewinne machen, damals mit fadenscheinigen Gründen privatisiert wurden und diese Einnahmen fehlen dem Staat und dem Bürger fehlt auch Einiges in der Tasche O_o

    Zitat

    Original von 420 281-8
    Anfangs herrschte in diesem Thread noch Konsenz darüber, dass u. a. über ein Verbot von offenen Speisen und Getränken in öffentlichen Verkehrsmitteln diskutiert wird, weil diese die Inneneinrichtung verschmutzen können und auch die Kleidung der Fahrgäste. Es ist für mich immer noch nicht nachvollziehbar, wie man daraus auf ein Verbot aufgrund des Geruches schließen kann. Gänzlich


    Ist es für dich wirklich nicht nachvollziehbar?
    Na dann pass mal...du forderst die konsequente Durchsetzung einer Regelung, mit Kontrollen und eventuell Strafen oder Ausschluß von der Beförderung, gegebenenfalls mit zur Hilfenahme der Polizei. Allgemein bleibt festzuhalten das eine solche Verschärfung eine Beschneidung der Freiheit bedeutet und die Frage ist, wo diese Beschneidung endet??? Polizeistaatmethoden heiße ich nunmal nicht gut.
    Wer sagt das Menschen mit Transpirationsproblemen einmal nicht von der Beförderung ausgeschlossen werden, wenn es Menschen mit ner Tüte Pommes oder ner Flasche Bier in der Hand dann werden???


    Ich glaube die Geschichte zeigt, dass wir Deutschen ganz vorsichtig sein müssen mit der Beschneidung persönlicher Freiheiten!


    Im übrigen finde ich es eine Unverschämtheit von dir meinen Beispiel mit den Menschen mit Transpirationsproblemen und den müffelnden Obdachlosen als Hirngespinst abzutun. Es ging um persönliche Freiheit im ÖPNV und inwieweit man mit Regelungen eben gehen will. Ganz einfach. Tommy hat es passend umschrieben ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen, aber ein Vergleich und Obst bleibt Obst.


    Zitat

    Original von Itchy, gepostet von 420 281-8
    "Ich bin für ein Verbot der Armut ;-D *lol* das ist doch mal ein sinnvoller Vorschlag den die hessische CDU gleich aufgreifen darf"


    Ach ja und welchen User habe ich hier ins Lächerliche gezogen??? Es war eine ironische Antwort auf den Vorschlag Rheins, der hier von HR-Online verlinkt wurde. Der Großteil aller Straftaten hat soziale Hintergründe, auf gut deutsch Armut, der Rest wird von psychisch gestörten Menschen begangen. Kein Mensch der in Reichtum und Wohlstand lebt hat es nötig eine Bank auszurauben oder einen Menschen auf der Straße zu beklauen!


    Zitat

    Original von Itchy, gepostet von 420 281-8
    "Ja bei den Fußballfans hast du ganz klar recht, hier fährt der Alkohol mit ;-D"


    Was ist denn jetzt los? Ich habe Helmut recht gegeben!!! Darf ich jetzt kein Smiley mehr anbringen, wann ich es für richtig halte??? Das ist fast ein Naturgesetz, das Fußballfans ihre Buddel dabei haben...


    Zitat

    Original von Itchy, gepostet von 420 281-8
    "Immer diese schnippischen Kommentare ;-D *lol*" (als Kommentar zu "Darkside" in Alkoholverbot in Bussen und Bahnen?!


    Ja ich finde die Kommentare von Darkside manchmal sehr schnippisch, diesen auch. Sein Humor ist sehr schwarz und immer mit ner Prise Sarkasmus gewürzt. Na und??? Ist doch ok! Ich wollte es nur mal erwähnen und das Smiley hintendran weil es mich nicht stört.


    Zitat

    Original von Itchy, gepostet von 420 281-8
    "Hey komm, die sind doch voll lieb ;-D die machen nichts außer laut sein " (als Kommentar auf den Link von "Combino" im gleichen Beitrag)


    Was war jetzt unpassender mein Kommentar oder das Posting des Links? Das ist ne friedliche Atzenparty in der Tram! Natürlich nicht jedermanns Ding, aber wie soll ich darauf antworten, etwa bierernst??? Ich schätze Combino in jeder Weise, durch fachlich korrekte Aussagen und gute Ausdrucksweise...aber das Video hatte für mich keine Aussagekraft!


    Zitat

    Original von Itchy, gepostet von 420 281-8
    "Lecker...Knoblauch =D Jetzt hab ich aber Hunger Augenzwinkern " (als Kommentar auf den Hinweis von "tamperer". Er hat Dir genau dieses übrigens als Beispiel für eine unangemessene, weil ins Lächerliche gezogene Reaktion vorgehalten. Und Du hast nichts besseres zu tun, als so zu reagieren: "Im übrigen liebe ich Knoblauch großes Grinsen ")


    Ich habe ein bischen ausführlicher geantwortet, aber das unterschlägst du leider!!! Siehe unten!

    Zitat

    Original von Itchy
    "Im übrigen war ich nicht der einzigste der auf "Oder sitze mal in der Fahrerkabine und hinter dir ißt einer einen knoblauchgeschwängerten Döner... " etwas humorvoller geantwortet hat ;-D Also immer mit der Ruhe, ich wollte dich damit doch nicht beleidigen, wirklich nicht."



    "Dein Posting war relativ unkonkret! Mißfällt es dir, weil du auch Hunger bekommst, oder weil du den Geruch nicht magst? Was denn jetzt??? Und da bleibt eben Freiraum für Interpretation und Humor Augenzwinkern"


    Ich habe humorvoll geantwortet, weil die Aussage einfach unklar und kurz war. Ich wollte niemandem auf die Füsse treten, sorry!


    Zitat

    Original von 420 281-8
    Die User schildern in diesem Thread, was sie stört und was ihnen an manch anderen Fahrgast stört - und Du hast nichts besseres zu tun, als ihre Antworten durch - sorry - dämliche Kommentare und unpassende Smileys herabzuwürdigen. Hast Du vielleicht mal einen Gedanken daran verschwendet, dass sich die Leute dadurch veräppelt fühlen könnten? Du willst doch ernst genommen werden. Weshalb gestehst Du anderen Usern nicht das gleiche Recht zu?


    Ich habe hier normal und teilweise sachlich gepostet. Wieso darf ich keine humorvollen Postings abgeben??? Andere User dürfen das auch...
    Ich verwende überdurchschnittlich viele Postings, es gibt aber auch User die fast genau so viele Smileys verwenden wie ich...Außerdem das ist das INTERNET, ich bin mit dem Internet aufgewachsen...Das Thema hatten wir schon mal in einem anderen Thread, deswegen hat es sich für mich gegessen.


    Zitat

    Original von 420 281-8
    Auch dieses Zitat ist ein hervorragendes Beispiel: "Ich darf dich höflich darum bitte persönliche Anfeindungen zu unterlassen, da ich es von meiner Seite auch nicht oder besser nicht mehr gemacht habe ^_^" Du erwartest von mir, dass ich das ernst nehme?! Nein, niemals!


    Ganz schlechter menschlicher Zug, sorry wenn ich das jetzt so schreibe. Ich mach mir hier die Mühe und erkläre dir hier jetzt meine "Passagen", dabei muß ich das nicht. Ich nehme dich also ernst, aber erwarte nicht das jedes je von dir geschreibene Wort ernst nehmen kann und und ich jedes Wörtchen abwäge...


    Alles weitere nur noch per PN bitte, also back to topic...

    Oh oh oh da ist mir ein Faupax passiert das Original ist nicht von 420 281-8 (kommt wenn man copy and paste verwendet...*grummel*), sondern von K-Wagen und er meint natürlich die Verlängerung in die andere Richtung, der Artikel aber ins Europaviertel :D

    Zitat

    Original von tamperer
    Schon klar... da lach ich dann mal drüber, wenn ich gaaanz viel Zeit hab.


    Ist schon klar...Humor ist hier im Forum also aufs Strengste verboten!!! Oder wie darf ich das jetzt verstehen? ?(


    Im übrigen war ich nicht der einzigste der auf "Oder sitze mal in der Fahrerkabine und hinter dir ißt einer einen knoblauchgeschwängerten Döner... " etwas humorvoller geantwortet hat ;-D Also immer mit der Ruhe, ich wollte dich damit doch nicht beleidigen, wirklich nicht.


    Im übrigen liebe ich Knoblauch :D


    Jetzt mal aber zu deinem Posting zurück...

    Zitat

    Original von tamperer
    Oder sitze mal in der Fahrerkabine und hinter dir ißt einer einen knoblauchgeschwängerten Döner... X(X(


    Dein Posting war relativ unkonkret! Mißfällt es dir, weil du auch Hunger bekommst, oder weil du den Geruch nicht magst? Was denn jetzt??? Und da bleibt eben Freiraum für Interpretation und Humor ;-)


    Zitat

    Original von tamperer
    Das Bild soll wohl nur als Beispiel dienen, was passieren kann, wenn im Gleichtakt im Fahrzeug gehüpft wird. Nicht umsonst gibt es hier die Dienstanweisung, daß sofort anzuhalten ist, wenn im Fahrzeug gehüpft wird.


    Finde ich absolut unpassend. Dann kann ich ja auch Bilder von total zerknautschten Autos posten mit dem Verweis, dass so etwas passieren kann wenn man mit dem Auto fährt. So eine Entgleisung kann immer passieren und mir ist kein Fall bekannt, heißt nicht das es das nicht gegegeben hat, indem ein Zug entgleist, weil die Insassen rumhüpfen.


    Zitat

    Original von Darkside
    Ich hätte auch jedes beliebige andere Bild nehmen können. Aber einer gewissen Menge Masse die zeitgleich landet, setzt das Fahrzeug erst- mal auf...wird es dann noch mehr, dann wird das Drehgestellt so sehr entlastet, sodaß es rausspringen kann. Bei Brücken gibt es eine ähnliche Technik: http://de.wikipedia.org/wiki/Resonanzkatastrophe


    Die Resonanz setzt nur bei der sogenannten Resonanzfrequenz ein und diese muß man auch genau treffen. Bei dem kurzen schwachen sporadischen Aufhüpfen von 7-8 Personen wird keine Tram entgleisen, die fängt ja ihrerseits die Schwingungen ab. Immerhin ist das Fahrobjekt gefedert. Sollten wirklich mehr als 10 Leute stark Auf- und Abhüpfen und die Bewegung des Fahrzeugs erkennen und ihr Hüpfen darauf abstimmen, so könnte es bei einer hohen Geschwindigkeit theoretisch möglich sein....


    Immerhin hüpfen die jungen Menschen auf dem Video bei stehender Straßenbahn und nicht bei der Fahrt ;-) Für mich ist das Video ein bischen fadenscheinig, einfach um jungen Menschen den Spaß zu verbieten. Irrationalität gehört eben zum Leben auch dazu, sonst wäre alles sterbenslangweilig...

    Zitat

    Original von 420 281-8
    Definition: Offene Speisen
    ...


    Definition: Offene Getränke
    ...


    Hast du das jetzt in deinem "erlaubte Speisen und Getränke im ÖPNV-Regelwerk" nachgelesen oder wie kommst du drauf??? Ein Getränkebecher einer FastFood-Kette ist demnach ein offenes Getränk, jedoch haben die meisten einen Deckel mit einem Strohhalm drin und da geht eigentlich nie was daneben. Alles Auslegungssache eben und dies darf man den Kontrolleuren dann erklären bzw stundenlang mit ihnen rumdiskuttieren.


    Zitat

    Original von 420 281-8
    Die mir bekannten Diabetiker führen übrigens grundsätzlich Obst in "Naturhülle" oder aber fertig zubereitet in einer Frischhaltedose mit sich. Gleiches gilt für Mütter, die Obst oder Kekse griffbereit in einer Frischhaltedose dabei haben, um es bei Bedarf ihren Nachwuchs anzubieten. Ebenso ist diesen Personengruppen Flaschen mit Schraubdeckelverschlüssen bekannt.


    Der trockene 1€ Burger ist nicht erlaubt die Heidelbeeren aber schon, weil man sie aus einer verschließbaren Verpackung entnimmt?!


    Ja Diabetiker haben meist Obst dabei, der obligatorische Apfel meist. Aber was ist wenn man den isst und es eben eine Kontrolle gibt, dann darf man erklären das man Diabetiker ist und muss die Strafen trotzdem bezahlen...?


    @ Colaholiker und LJL
    Genau! Wenn jemand etwas verschmutzt so soll er auch dafür aufkommen! Die Handhabe gibt es ja, nur ist es in den meisten Fällen eben schwierig den Verusacher auszumachen...
    Gute Beiträge auf jeden Fall...


    Zitat

    Original von 420 281-8
    Zum Abschluss noch etwas Grundsätzliches zu Deinen Beiträgen:
    So häufig, wie Du Diskussionen in die Belanglosigkeit zu drängen versuchst oder die Argumente anderer User ins Lächerliche ziehst, vermute ich, dass Du keinerlei Interesse an ernsthaften Diskussionen hast. Dir geht es vielmehr um billige Provokation und ich glaube nicht, dass dafür hier der richtige Platz ist.


    Was für Belangloskeiten bitte? Und was für Argumente habe ich bitte ins Lächerliche gezogen! Dann bitte verlinke es mir hier oder zitiere!!!


    Ich darf dich höflich darum bitte persönliche Anfeindungen zu unterlassen, da ich es von meiner Seite auch nicht oder besser nicht mehr gemacht habe ^_^ Bitte!!!


    Zitat

    Ich zitiere hier mal 420 281-8
    Aber mal abgesehen vom jetzigen Vorschlag des Herrn Rhein: Ich würde ein generelles Verzehrverbot in Bussen und Bahnen begrüßen, egal ob es sich nun um Bier, Kaffee, Döner, Kreppel oder anderes handelt, denn nichts finde ich ekeliger, als Essens- und Getränkereste auf Boden und Polster vorzufinden.


    Und ich habe die Diskussion vom wesentliche Thema weggeleitet und ins Lächerliche gezogen??? Also mal lieber an die eigene Nase fassen :D


    Und in diesem konkreten Posting ala "generelles Verzehrverbot" denkst du natürlich auch an Diabetiker ;-)

    Zitat

    Original von 420 281-8
    Deine Ansicht über das gesunde Augenmaß teile ich. Im Prinzip wäre es mir lieber, man könnte sich darauf verlassen, anstatt immer neue Regelungen zu entwerfen, die eh nicht eingehalten werden bzw. deren Einhaltung von niemanden überwacht werden.


    Hier schließe ich mich an!


    Ok jetzt nochmal zum eigentlichen Thema zurück. Ein Verbot von alkoholischen Getränken im ÖPNV ist ziemlich kontraproduktiv, da es ersten fast nicht durchsetzbar ist und zweitens trinkende Jugendliche oder andere Partywillige eigentlich niemanden stören. Die Gewalt geht eher von angetrunkenen Intensivtätern aus und bei denen ist es eigentlich ziemlich egal wo sie ihren Alkohol zu sich nehmen, da ist der angetrunkenen Endzustand das Entscheidende.
    Und nochmal zu einem Punkt, wenn man wirklich den Alkohol radikal aus dem ÖPNV verbannen sollte, dann werden eventuell ein oder zwei Jugendliche dann doch mal auf das Auto umsteigen und das wünscht sich keiner. Also lieber mit ner Buddel in der Bahn, als eben als Bombe auf der Autobahn!


    Zitat

    Original von Chrizzz95
    Auf der anderen Seite müsste nicht alles explizit reglementiert werden. Eine Folge davon wäre letztendlich, dass tatsächlich ALLES per Bestimmung irgendwann geregelt werden müsste. Mit der Konsequenz, die Einhaltung der Regelung zu kontrollieren und gegebenfalls die Nichteinhaltung zu Sanktionieren.


    Genau darauf wollte ich eigentlich hinaus. Man muß in einer Gesellschaft klare Regeln haben, jedoch darf man nicht jede Einzelheit regelmentieren, denn dadaurch degradiert man den Mensch zum Roboter.


    Zu viele Regelungen produzieren im übrigen mehr Ungerechtigkeit als Gerechtigkeit. Jetzt nur als Beispiel das Verbot offener Speisen und Getränke im ÖPNV, sollte man dies wirklich konsequent umsetzen, dann hätten Menschen mit Blutzuckerproblemen oder Eltern mit ihren Kleinkindern echte Probleme im Alltag. Ich will mal die Mutter erleben, die eine Stunde mit ihrem Kind in der S-Bahn unterwegs ist und dem Kind das Wasser vorenthält o_O Man begibt sich damit in eine Grauzone, obwohl man es nur gut meint...


    Zitat

    Original von Darkside
    Vor einige Jahren war einer abends oft auf der S3 unterwegs.....da haben einem die Augen getränt und trotz bittersten Wintertemperaturen waren im kompletten Wagen die Fenster offen. Und Saucenflecken sind nun mal nicht immer auf dem Boden sondern auch auf den Sitzen. Die Bahn besteht nun mal nicht nur aus Bodenfläche. Aber vom PC zu Hause lassen sich solche Situationen nicht nachvollziehen.


    Immer diese schnippischen Kommentare ;-D *lol* Also ich bin jede Tag mit dem ÖPNV unterwegs und wenn ich einen frischen Saucenfleck im Bezug sehe, dann setze ich mich nicht auf den Sitz ;-) so einfach kanns sein...und die Mehrheit der Menschen kann ohne kleckern Essen, kommt natürlich auch auf die Speise an und den Mensch natürlich ;-D


    Zitat

    Original von Combino
    Mal ein kleines Beispiel:


    http://www.youtube.com/watch?v=aHGZNibuabA


    Hey komm, die sind doch voll lieb ;-D die machen nichts außer laut sein und das ist bekanntlicherweise net verboten ;-)


    Zitat

    Original von Tommy
    Ansonsten geht es dir aber noch gut? böse Warum muss ich in Kauf nehmen, dass Leute ihren Müll in Bahn liegen lassen?


    Weil das eben das reale Leben ist und mir ist ne rollende Bierflasche in der S-Bahn lieber als Polizeistaatmethoden!!!


    Zitat

    Original von Tommy
    Naja, wenn sich so mancher Fahrgast an die einfachsten Regeln halten würden, dann sehe es in Bus und Bahn noch besser aus. Dazu gehören auch Füße vom Sitz ...


    Keine Frage, die Füße haben nichts auf den Sitzen zu tun!


    Zitat

    Original von Tommy
    Es soll Verkehrsbetriebe geben, die entsprechende Piktogramme bereits auf den Türflügeln kleben haben.


    Ja leider haben die Menschen meistens besseres zu tun als auf kleine Piktogramme zu achten...insoweit größer und damit besser zu sehen oder gar nicht.


    Zitat

    Original von Tommy
    Wenn nicht jeder überall alles Fallen lassen würde, bräuchten wir solche Diskussionen gar nicht. Aber bei manchen Leute setzt der gute Menschenverstand ja schon im nüchternen Zustand aus.


    Hat auch viel mit Bildung und Leitbild zu tun. Ich denke man bräuchte in diesen Hinsichten keine Regelungen im Bereich des ÖPNV, einfach eine bessere schulische Erziehung und bessere Vorbilder in der medialen Landschaft. In der Wegwerfgesellschaft gehört so etwas zum guten Ton, also hier sollte eine moralische und ökologische Wende mal langsam in der Gesellschaft einsetzen ^_^


    Zitat

    Original von tamperer
    Oder sitze mal in der Fahrerkabine und hinter dir ißt einer einen knoblauchgeschwängerten Döner...


    Lecker...Knoblauch =D Jetzt hab ich aber Hunger ;)

    Ein klein bischen Bewegung im Gerangel um den Höchster Bahnhof vor dem großen Umbau in 2014, so schreibt es die FR heute...


    Die Gefahr die ich sehe, dass man heute ein bischen mit Farbe kleckert, die Löcher provisorisch stopft und der große Umbau 2014 dann eben doch nicht kommt, weil sich das Provisorium als "noch gut" erweist und die Bahn jeden Cent sparen will. Naja aber wer weiß schon was kommt...?

    FipsSchneider
    Danke toller Beitrag von dir, du hast es gut auf den Punkt gebracht ^_^


    Zitat

    Original von 420 281-8
    Genau so wie "Itchy" siehst Du das völlig falsch. Das Essverbot gilt nicht aufgrund stark riechender Speisen, sondern weil Sauce, Eis und anderes die Wageneinrichtung und die Kleidung der Fahrgäste verschmutzen könnte (vgl. §3, Abs. 2(8) der Beförderungsbedingungen. Insofern ist das bereits von Itchy entworfene Szenario als an den Haaren herbeigezogen zu bezeichnen.


    Ich glaube eher, dass du hier etwas leider falsch verstanden hast. Das "Speiseverbot" wird defacto in Bussen und Bahnen der VGF, so wie in der S-Bahn, nicht umgesetzt und das ist auch gut so. Man lässt den Menschen ein gewisse Freiheit und diese trägt auch zur Attraktivität des ÖPNV bei.


    So jetzt zum Punkt, da die Saucen und Saftflecken ja zu einer Verschmutzung beitragen und damit zu einer Verminderung des Fahrkomforts, so ist der Gedanke nicht irreführend auch Obdachlose oder Menschen mit Transpirationsproblemen irgendwann mal aus der Bahn schmeißen zu lassen. Was ist schlimmer, ein 1qcm großer Saucenfleck auf dem Boden oder ein Obdachloser der noch auf 10 m Entfernung bestialisch riecht???
    Hier muß man einfach mal festhalten, dass es besser ist nicht alles mit dem deutschen Regulierungswahn zu regelemtieren und mit Strafen zu belegen, denn irgendwo hört die Menschlichkeit auf!!!


    Zitat

    Original von 420 281-8
    Hier wäre der RMV in der Tat gefordert, die Angaben in den Beförderungsbedingungen zu konkretisieren. Die Personen sollen nicht unter dem Einfluss von Alkohol stehen, doch wer genau wird damit angesprochen? Die, die aufgrund ihres Alkoholkonsums bereits Ausfallerscheinungen in Form von Aggressivität, Pöbeleien u. a. zeigen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit diesem Passus auch die Personen angesprochen werden sollen, die zwar Alkohol getrunken haben, sich aber trotzdem noch so gesittet benehmen können, dass sie andere Fahrgäste nicht belästigen.


    Also für mich sind die Beförderungsbedingungen ziemlich eindeutig, nämlich jeder der nach Alkohol riecht oder sich wie ein Betrunkener benimmt kann ausgeschlossen werden, dh wie FipsSchneider es schon geschrieben hat, das am Freitag und Samstag Abend etwa 60% der Fahrgäste von der Beförderung auszuschließen sind...sollte man konsequent sein.


    Und hier muß man doch das Gehirn einschalten!!! Die Regeln sind da um etwaige Randalierer oder Störenfriede von der Beförderung auszuschließen und eben nicht auch stark angetrunkene Fahrgäste, die nur friedlich vor sich herschlummern, vor die Tür zu setzen.


    Zitat

    Original von asmodis2601
    Ein Alkoholverbot in Bussen und Bahnen würde ich sehr Begrüßen!!


    Wenn ich Freitags oder Samstags Nachts um 23:56 Uhr die 11 ab Fechenheim nutze um zum Nachtdienst zu fahren erlebe ich jedes mal das selbe:


    In der Bahn rollen die Flaschen von Vorne nach Hinten, von Rechts nach Links, der Inhalt ist auf dem Boden verteilt (teilweise sogar auf den Sitzen) und die ganze Bahn stinkt wie eine Schnaps Fabrik, denn es liegen nicht nur Bieflaschen/Dosen rum sondern auch Wodka Flaschen usw.


    Sorry das ist kein Argument für mich! Das ist die Einschränkung die man zu einer gewissen Zeit in Kauf nehmen muß! Du könntest sonst auch verlangen den Alkoholkonsum von allen öffentlichen Orten zu verbannen, weil du zufälligerweise über eine Bierflasche stolpern könntest. Das würde den Alkoholkonsum nur auf die Clubs und Bars beschränken (gibt es in den USA!)


    Im übrigen sind die Bahnen am nächsten Morgen eigentlich gereinigt und sauber, die VGF legt da wirklich viel wert drauf.


    Im Vergleich zu früher sind die Busse und Bahnen der VGF wirklich viel gepflegter und sauberer und das ohne eine Verschärfung irgendwelcher Regeln, sondern dank einer konsequenten Reinigungsstrategie.


    Zitat

    Original von marle
    Also hier in Marburg ist es in den Bussen nicht erlaubt, offene Getränke mitzunehmen.


    Und das kann manchmal einen handfesten Streit provozieren!!! Je nachdem wie freundlich der Fahrer mir die Bitte gegenüber äußerst würde ich das natürlich hinterfragen, da ich es aus Frankfurt nicht gewohnt bin.

    Zitat

    Original von 420 281-8
    Ein Alkoholverbot in Bussen und Bahnen bewirkt nichts bei den Personen, die bereits angetrunken einsteigen. Man muss auch beachten, dass die Beförderungsbedingungen des RMV bereits jetzt die Ausschlussmöglichkeit von alkoholisierten Personen vorsehen (§2, Abs. 1). Daher finde ich es sinnvoller, erst einmal diese Möglichkeit durchzusetzen, ehe man ein Alkoholverbot fordert.


    Ausnahmsweise sind wir mal einer Meinung ;-D


    Zitat

    Original von 420 281-8
    Aber mal abgesehen vom jetzigen Vorschlag des Herrn Rhein: Ich würde ein generelles Verzehrverbot in Bussen und Bahnen begrüßen, egal ob es sich nun um Bier, Kaffee, Döner, Kreppel oder anderes handelt, denn nichts finde ich ekeliger, als Essens- und Getränkereste auf Boden und Polster vorzufinden.


    Ok, hier endet die Einigkeit schon wieder X-D *lol*


    Du hast zwar recht, das es verdammt eklig ist Essenreste auf dem Boden vorzufinden und noch schlimmer im Polster, doch es gibt noch ekligere Dinge o_O Man sollte nicht den Alltag des ÖPNV mit noch mehr Regeln zubomben, denn dann muß jeder Hesse noch den "Master of RMV-Law" machen um überhaupt in ein Bus oder eine Bahn einzusteigen. Außerdem mindert man mit noch mehr Regelungen die Attraktivität des ÖPNV. Ist doch auch mal ganz fein sich auf die Schnelle ein Burger zwischen die Rippen schieben, natürlich sollte man dabei sauber Essen, was etwa 90% der Menschen auch schaffen.


    So weit ich weiß ist in Köln das Essen und der Verzehr alkoholischer Getränke verboten und wir mit Bußgeldern belegt. Dort ist es reine Abzocke, nur um Geld in die Kassen zu spülen und die Menschen dort auch nicht besonders erfreut.


    Ok, jetzt noch etwas ekliges hinterher. Wenn es nur um das Thema eklig geht, dann müsste man Obdachlosen oder Menschen mit Transpirationsproblemen verbieten öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen, denn danach stinkt die Bahn teilweise extrem für eine sehr lange Zeit...aber hey, man kann nicht alles verbieten und sollte dafür mal einfach über den eigenen Schatten springen ;-)


    Zitat

    Original von Helmut
    Na, dann fahr mal auf der S8 oder S9, oder auf den Straßenbahnlinien 20 oder 21, oder auf den Bussen 61 oder 80 mit, wenn in der Commerzbank-Arena Fußball oder Konzerte angesagt sind.


    Tja, mit der S8 und S9 fahre ich jeden Tag...und es gibt hier nur ganz selten Fahrgäste die Alkohol in der Bahn trinken, eigentlich nie! Wegen 2 Menschen unter 20000 Fahrgästen jetzt nochmal extra Regeln aufzustellen halte ich für übertrieben.


    Ja bei den Fußballfans hast du ganz klar recht, hier fährt der Alkohol mit ;-D Aber wie oft sind den solche Veranstaltungen und wie sehr fallen sie ins Gewicht? Und noch die viel wichtigere Frage...wer bitte will den Fußballfans die Bierflaschen abnehmen??? Das will ich sehen wie 2 Ordnungsdienstmitarbeiter 40 angetrunken Fußballfans ihr "Brot" wegnehmen wollen!