Wenn ich nicht gerade nachts und selbst am Steuer sitzend vorbei komme, mache ich auch mal wieder Bilder
Beiträge von flyer
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Am Marienborner Berg werden derzeit die Schwellen verteilt.
Außerdem wurde in Bretzenheim in Höhe des Edeka der Trassenstreifen ausgehoben.
Die Kreuzung bei Mercedes sieht weitgehend fertig aus, dort ist bereits die Straße komplett asphaltiert.
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An Kisselberg Stadteinwärts steht jetzt übrigens auch eine Anzeige.
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Auffahrt Saarstraße ist auch bereits seit Ende letzter Woche asphaltiert.
Außerdem wurde auf dem Lerchenberg die Wendeschleife ausgebaggert und bereits der Schotter-Untergrund eingebracht.
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Es wird schon gebastelt. U.a. wurden die vorhandenen Pfeiler mit Manschetten stabilisiert und zusätzliche Unterleghölzer (o.ä.) zwischen Pfeiler und Brücke eingebracht. Die zusätzlichen Stützpfeiler stehen aber wohl noch nicht.
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Bitumen ist das schwarze Zeug, was im Asphalt drin ist.
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Hä? Was ist mit Blumen?
Die Wendespur ist einfach ganz normal asphaltiert. Ich vermute, dass das einfach für die Baufahrzeuge ist, die demnächst auf der Rampe arbeiten, dass die dort direkt aus der Stadt wieder rausfahren können. Dei nächste Wendemöglichkeit wäre sonst erst wieder am Stadthaus, und diesen Baustellenverkehr "durch die halbe Stadt" kann man sich so sparen.
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Ich gleube nicht, die Busse haben wohl mehr als 3 Tonnen
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Die Busse sind aber dank Schiersteiner-Brückenstau derzeit alle verspätet! Schlatet die Anzeige nun also auf Soll-Abfahrtszeit um (die wegen der Verspätung bereits in der Vergangenheit liegt!), so fällt der Bus aus der ANzeige raus.
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Ist sie. Und schon Mittags waren Randstreifen und Teile der Auffahrt weggefräst.
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Ich glaube nicht, dass die Brücke richtig dauerhaft zu bleibt. Das ist ja "nur" auch Land und kann alles relativ einfach unterbaut werden.
Meine Prognose: In ca 2 Monaten ist die Brücke in irgendeiner Form (z.B. ohne LKW oder/und nur eine Spur pro Richtung) wieder offen... -
Die Verstärker halten übriegsn überall, wie sonst nur die S-Bahn:
http://www.bahn.de/blitz/view/hessen/uebersicht.shtmlLaut Meldung der MVG sollen außerdem alle Bahnen der S8 auf Langzüge erweitert werden.
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Der "Anfahrschutz" ist einfach nur Betongewicht, damit der Pfosten steht. Der ist schließlich nicht im Boden einbetoniert...
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Meinfernbus war wohl die Marke mit der deutlich größeren Präsenz in Deutschland, daher wurde Design, Farbe und tweilweise die Slogans übernommen. Aber versuch mal einen AUsländer MeinFernbus ausprechen zu lassen Und da man nun ja auch verstärkt ins Ausland expandieren möchte, lag es doch nahe, den deutlich einfacheren und internationaleren Namen Flixbus dafür zu nutzen. Also das Beste miteinander kombiniert.
Den Sport finde ich jetzt auch nicht schlimm, im Gegenteil.
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Das System hat heute komplett versagt. An der Phönixhalle fuhren "Gesiterbusse" (die runterzählten bis zum jetzt, aber gar nicht real existierten), am HBF wurden sollzeiten angezeigt, aber die von in einer halben Stunde...
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Zusätzlich iist jetzt auch noch mainz hbf dicht (wohl person vor zug...)
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Und warum nicht? Die 69 kann doch nach der Brücke (für die Dauer der Baurabeiten am Pfeifferweg/Uni) auch wieder runter auf die Koblenzer Straße fahren?
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Die kreischenden Bremsen sind mir aber auch schon im Hbf negativ aufgefallen... Bei den Motorgeräuschen finde ich den Unterschied (als nicht direkt betroffener) nicht bemerkbar.
ABer halten jetzt nicht viel mehr Züge in Marienborn, als nach dem alten Fahrplan? Das würde dann natürlich verstärkte Geräuschentwicklung erklären. -
Wie man das Ding nun nennt ist doch eigentlich egal. Ob nun 58 mit Verdichtung zw. Hbf und Hochschulen oder 69 mit einzelnen Durchbindungen nach Mombach...
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So sehr würde ich die Worte jetzt nicht auf die Goldwaage legen. "Die Linie, die den Campus durchqueren wird" wäre halt etwas sperriger gewesen, weshalb es vielleicht der Einfahchheit halbe von der 69 gesprochen wurde.