Mit der Eröffnung der S-Bahn in Maintal wird sicherlich auch eine Neuordnung des Busnetzes einhergehen - so die Maintaler Verkehrsplaner ihre schlechte Planung der letzten Jahrzehnte nicht fortführen. Die Ausrichtung wird sicherlich/hoffentlich mehr auf den S-Bahnstationen und weniger auf der U-Bahn in Enkheim liegen. Niederdorfelden und Anrainer dürften auf einen verbesserten Takt der Linie 24 hoffen und vielleicht macht man auch einen X24 daraus. Ansonsten soll auch, wie von Anderen bereits erwähnt, die Niddertalbahn besser eingebunden werden.
Viel Autoverkehr von/nach Bischofsheim, Hochstadt und Dörnigheim ließe sich durch ein attraktives und gut verknüpftes Angebot S-Bahn/Bus auf den ÖPNV ziehen. Das gelingt natürlich nicht, wenn man sonntags erst ab 10h und nur stündlich einen Bus anbietet und werktags die Busse ab Stadtgrenze im Berufsverkehrsdauerstau stehen. Über die Tarifierung schweige ich an dieser Stelle.