Zitat
Original von VEB
Schade ist es um den Kom 21 ( O 405 G ), der läuft aufgrund nicht vorhandener Computerisierung spitze und störungsfrei und hat erst 400 000 km auf dem Buckel.
Da muss ich dir recht geben, der Wagen 21 ist in der Tat noch ein sehr gutes Fahrzeug.
Leider genügt er den heutigen Ansprüchen eines modernen ÖPNV nicht mehr. Z.B. Niederflurigkeit usw. Zumal das Fahrzeug dieses Jahr seinen 13 Geburtstag hat ist nun die Zeit gekommen, um ihn aus dem Fuhrpark auszuscheiden zu lassen, da er mittlerweile abgeschrieben ist, sein Geld verdient hat und wie oben schon angesprochen, den heutigen Standards nicht mehr entspricht.
Wobei ich dazu sagen muss, dass auf den Umläufen, wo er zu 90% zum Einsatz kommt, dieser Wagen vollkommen ausreicht, da es sich dabei hauptsächlich um Schülerfahrten handelt, die von und zu einer Schule in Langenselbold führen, die nicht gerade einen guten Ruf genießt, was das Verhalten der Schüler im Bus angeht. Aber das ist ein anderes Thema.
Zitat
Original von NGT DG 12 DD
manlionscity:
Deine Beiträge hier sind leider nicht gerade von Objektivität gekennzeichnet .
Da ich die Kreiswerke und deren Fuhrpark nicht gut genug kenne, verkneife ich mir weitere Erläuterungen oder Mutmaßungen, aber jemand anderes wird Dir sicher noch was dazu sagen (können).
Da muss ich NGT DG 12 DD leider recht geben.
Ich könnte dir (manlionscity) jetzt genau sagen, welche Fahrzeuge nicht mehr sonderlich in Schuss sind und welche noch wunderbar in Ordnung sind, aber über solche Äußerungen halte ich mich in der Öffentlichkeit sehr zurück, da ich es nicht für richtig halte, solche Angelegenheiten jeden wissen zu lassen, da man es selber ja auch nicht möchte, dass so etwas über sein Unternehmen, insofern man eines hat geschrieben werden.
@All
Ende der letzten KW konnten die Fahrzeuge nun zu gelassen werden und werden nun auf ihren Linieneinsatz für nach den Sommerferien vorbereitet.
Kennzeichen und Wagennummern der neuen Fahrzeuge finden sich wie gewohnt hier: http://www.oepnv-mkk.de/verkehrsunternehmen_rvmk.html