Zitat
Original von Alf_H
Bin vor einigen Tagen auch mit einem der neuen CitaroII von Sippel gefahren. Da kam schon so eine kleine Dachabdeckungs-Verbindungsleiste von der Decke gefallen - genau vor meine Füße.
Ist zum Glück nur ein leichtes Plastik-Teil. So viel zum Thema Verarbeitungs-Qualität von Mercedes.
Liegt vielleicht daran, dass jemand aus der Werkstatt diese Leiste entfernt hat und dann nicht mehr richtig montiert hat. Dienn wenn man die Dachplatten abmachen will muss man die Leisten erst rausmachen.
Zitat
Original von Alf_H
Das man den Citaro II auch noch mit stehendem Motor und Stufe in der letzten Tür bekommt, hat mich auch gewundert. Das kannte ich nur von der ersten Serie Citaro I. Aber trotzdem schöne Fahrzeuge.
Auf Kundenwunsch bekommt man eigentlich so einiges im Hause EvoBus. Durch das Baukastensystem kann man sich so einiges zusammen stellen.
Zitat
Original von Alf_H
Ich konnte mich auch mit einem Fahrer von Sippel unterhalten. Der meinte Sippel würde lieber nur Citaro anschaffen, aber Mercedes konnte nicht so schnell liefern. Mit den Volvos scheint man auf jeden Fall nicht so richtig glücklich zu sein.
Das kommt davon, dass die Citaros so gefragt sind. Man muss nur rechtzeitig bestellen, dann bekommt man auch sein Wunschfahrzeug
Zitat
Original von Alf_H
Gestern bin ich mit einem sehr seltsamen Citaro I in Höchst gefahren. War auf jeden Fall ein Sippel-Bus (WI-RS xxx). Aber der hatte innen giftgrüne Stangen und so eine Hartplastik-Schalensitz-Bestuhlung.
Das dürfte der Wagen 107 mit den Cito-Sitzen sein.
EDIT: Tag repariert