Beiträge von Andi

    Heute Mittag gabs einen ähnlichen Zwischenfall in der RB Hanau Frankfurt Süd. Kurz vor Frankfurt Ost muss die Schaffnerin anscheinend einen Schwarzfahrer erwischt haben, kA, hab das nicht mitbekommen. Dann aber hab ich sowas wie ein "Ey, lass den Scheiß" gehört, mal meinen Blick vom Fenster abgewendet und bin aufgestanden, um sehen zu können, was da los ist. Tja, und da kauerte die Schaffnerin im Türbereich, ein Mann mit südländischem Aussehen (Alter etwa Anfang 20) hing über ihr und hat an ihr rumgezerrt. Daneben ein anderer Jugendlicher, der versucht hat seinen Freund von weiterem abzuhalten. Ich bin dann sofort hin um einzugreifen, konnte aber nicht mehr viel tun, (bzw. war wohl zu langsam/zu wenig energisch). Sekunden später hat der Zug gehalten und die beiden sind getürmt...


    Ich beiße mir jetzt noch in den Arsch, dass sich da beherzter eingegriffen hab. Und das alles nur wegen einer Fahrkarte... Schlimm...

    Auch wenn das jetzt zugegeben offtopic ist, würde es sich nicht gerade WEGEN der niedrigeren Energiekosten lohnen, die alten Loks/Triebwagen durch moderne Drehstromfahrzeuge zu ersetzen? Immerhin dürfte da über die Jahrzehnte auch eine ordentliche Stromrechnung reingeflattert kommen, und moderne Fahrzeuge sind da einfach mal effizienter (ich sag nur Bremsstromrückspeisung...). Würde sich da die Umrüstung nicht langfristig lohnen?

    Hallo,
    ich bin heute um 11:30 mit der RB von Hanau nach Franfurt Süd gefahren. Am Ostbahnhof gings dann erst nicht weiter, nach etwa 5 Minuten kam dann eine Durchsage, dass die Fahrt aufgrund eines Bombenfundes außerplanmäßig am Ostbahnhof enden und der Zug wieder nach Hanau zurückfahren würde. Weiß jemand was genaueres darüber?? Um 1400 Uhr war die Strecke nämlich schon wieder frei.


    Danke!