Beiträge von manuel

    Das heißt also, dass doch die S1 als nächste Linie auf die 423er umgestellt wird... So so und nicht die noch fehlenden Taunuslinien... Wie viel 423er werden denn zum regulären Betrieb auf der S1 benötigt?

    Zitat

    Original von Tommy


    Tagsüber gehe ich mal aus, dass beide dort abgestellt sind. Abends geht eine S2 vom Kurzpendel-Ost in den Außenbahnhof nach Frankfurt in Falschfahrt bis Frankfurt Süd und Kopfmachen im Hauptbahnhof oben.


    Genau, ich war nämlich nachmittags in OF Ost und dort sind zu Beginn der HVZ die beiden Kurzpendel zum Offenbacher Hbf gefahren. Also tagsüber in OF Ost und nachts in F Süd.

    Zitat

    Original von Thomas
    Dabei fällt mir ein: früher, wenn ich auf eine Bahn am Offenbach Ost gewartet habe, habe ich manchmal viermal die Woche die Ansage "Betriebsfahrt, bitte nicht einsteigen !" gehört. Gibt's das gar nicht mehr ? Habe ich bestimmt seit drei Jahren nicht mehr gehört oder so.


    Früher wurde die in Offenbach Ost endende S1 und die S8 bzw. S9, die nur bis dorthin fuhren mit Betriebsfahrt angesagt. Heute sind es nur noch die S8 bzw. S9 die dort schon enden und die Züge der S2, die von der Abstellanlage zum Offenbacher Hbf fahren.

    Also, dann lass mal überlegen...


    S1, S8 und S9 sind miteinander verknüpft, richtig?
    S2 -> Vandalismus -> nein
    S3 und S4 gehören auch irgendwie zusammen (und fahren im Taunus)
    S5 und S6 is ja klar...
    S7 na ja...


    Am logischsten wären ja die S3 bzw. S4, weil sie im Taunus fahren und irgendjemand hat mal gesagt, dass zunächst der Taunus mit neuen Fahrzeugen versorgt wird. Und alle anderen kann man dann doch erstmal halt ausschließen, oder?

    Wenn das so weitergeht mit den neuen Lieferungen, dann kann ja bald die nächste Linie auf 423er umgestellt werden, oder?

    Was ist mit 423 400 und 401? Die sind doch neulich irgendwo bei Hamm in Westfalen gesehen worden. Sind die mittlerweile auch da?


    Sorry für den zweiten Beitrag. :rolleyes:

    Schau doch mal auf et420online.de! Dort gibt es eine Liste mit allen ET's aus Frankfurt und bei Besonderheiten steht dann auch, ob der eine oder andere ET zwei Stromabnehmer hat.


    PS: Habe mal nachgeschaut und 7 Stück gezählt, die einen 2. Stromabnehmer haben. (alle nur 3. und 4. Bauserie)

    War heute wieder in Frankfurt und was soll ich sagen... der ET 423 Kurs auf der S1 ist wieder von einem ET 420 gefahren worden. Seltsam oder? Gestern war der 423 noch da. Am Dienstag ist auch ein 420 gefahren. Warum nur wechselt das andauernd?

    Was man ja defenitiv ausschließen kann sind die Linien 8 und 9. Wenn die Rheinland - Pfalz da weiter auf stur schaltet und sich nicht an der Finanzierung beteiligt. Wie es bei der S7 aussieht weiß ich nichts genaueres. Ich denke mal auch eher erst mal nicht. Also bleiben ja nur noch 1, 2, 3 und 4 oder?


    Wieviel neue Einheiten benötigt man eigentlich für den regulären Betrieb auf den Linien 1 - 4?


    Und noch eine Frage (könnte ein bisschen off topic sein aber sie gehört zum Einsatz des ET 423 dazu): Was ist eigentlich mit dem einen Kurs auf der S1? Als ich vorgestern in Frankfurt war ist mir statt eines 423 ein 420 begegnet.

    Ich bin kein Freund vom ET 423 aber ich bin auch kein Feind von ihm.


    Trotzdem würde mich mal interessieren, welche Linie oder Linien der S-Bahn Frankfurt als nächste auf Plastik und Druckbelüftung umgestellt werden?


    Vielen Dank im Vorraus für die Antworten.