Beiträge von Friedberger

    Zitat:

    Zitat

    5.21 Fahrradabstellung (BW 19)

    Die 186 Fahrradständer einschließlich Überdachung werden zurückgebaut. Die beiden auf dem Bahnsteig 1 befindlichen Fahrradboxen-Einheiten werden bauzeitlich versetzt und im Bereich östlich der Eilguthalle auf DB-Grundstück vorübergehend zur Verfügung gestellt. Anschließend werden beide wieder am nördlichen Ende des Bahnsteigs 1 endgültig aufgestellt. Ebenfalls im nördlichen Bereich des Bahnsteigs 1 werden 44 neue Fahrradabstellplätze geschaffen. Das Dach der Fahrradabstellung am Bahnsteig 1 wird ersatzlos zurückgebaut, da es sich teilweise im Rückbaubereich des Bahnsteigs befindet. Es wird angestrebt, im Rahmen der Neu- und Umgestaltung des Busbahnhofs Friedberg in Abstimmung mit der Stadt Friedberg weitere Fahrradabstellplätze im direkten Umfeld des Bahnhofs zu schaffen.

    Das heißt, es fallen ungefähr dreiviertel der vorhandenen Fahrradabstellplätze weg, die verbleibenden dürften ungefähr so viele sein wie direkt am Gebäude (und nicht nördlich abgesetzt) sind. Die direkt am Gebäude sind morgens gegen 7:00 Uhr schon voll. Das heißt: es reicht einfach nicht.
    Und die fröhliche Hoffnung, dass beim Umbau des Busbahnhofs weitere Plätze geschaffen werden, erscheint mir reichlich optimistisch.

    Jetzt steht es beim RMV:


    https://www.rmv.de/c/de/inform…bombenentschaerfung-2202/


    S-Bahn-Linien S3 bis S6, Regionalzüge
    Nach Angaben der
    Deutschen Bahn AG entfallen auf den S-Bahn-Linien S3, S4, S5 und S6 ab
    19.00 Uhr in Frankfurt die Halte "Galluswarte" und "Messe".
    Ab
    voraussichtlich 22.45 Uhr ist der Abschnitt zwischen "Frankfurt
    Hauptbahnhof (tief)" und "Frankfurt West" komplett gesperrt. Sobald der
    Bahn weitere Informationen vorliegen, folgt eine Aktualisierung.
    Der
    RegionalExpresse der Bahnlinie RE30 mit Abfahrt um 23.24 Uhr in
    Frankfurt Hauptbahnhof wird über eine andere Strecke bis Friedberg
    umgeleitet. Dadurch verspätet sich die Ankunft in Friedberg um ca. 30
    Minuten.
    Also doch alles klar: ab 19:00 Uhr fahren die S-Bahnen im Sperrgebiet durch, ab 22:45 wird die Strecke gesperrt.

    Bin heute früh ab Friedberg gefahren. Der eigentliche Plan (HLB nach Friedrichsdorf, ab da S-Bahn) fiel ins Wasser (die fuhr wohl auch nicht, das ging aber aus den Anzeigen, dem Internet und den Ansagen nicht hervor). Hab dann den regulären Bus (Linie 72) nach Groß Karben genommen, nachdem vom Schienenersatzverkehr längere Zeit nichts zu sehen war - das hat geklappt (allerdings ungefähr +40 min. länger als sonst gebraucht, was unter den Umständen m.E. akzeptabel ist).


    Der RMV hatte die Störungsmeldung zeitweise auch aus dem Portal genommen.


    Ich hätte ein wenig Personal (vom Verbund, von der Bahn oder von wem auch immer) und genauere Informationen zum SEV sinnvoll gefunden. Aber vielleicht bekommen sie es ja in den nächsten Tagen hin.

    Hallo, gestern (Montag, 21.12.) gegen 17:00 Uhr ist die Oberleitung gestört - und die Störung besteht immer noch.


    Siehe http://www.fr-online.de/rhein-…den,1472796,32978228.html


    Warum, und was genau kaputt ist wurde noch nicht veröffentlicht - aber es scheint irgendwie etwas Größeres zu sein, zur Zeit ist immer noch nur ein Gleis frei auf dem die S6 hin- und herfährt, die REs werden wohl zum größten Teil über Hanau umgeleitet und holen sich dabei jedesmal so +20 bis +30.


    Grüße ins Forum.

    Kommt es mir nur so vor, das es fast immer nur an der Hauptwache knallt, an der Konstablerwache noch nie?

    Das mag daran liegen dass die Händler sich eher Richtung Hauptwache als Richtung Konstablerwache aufhalten - mir fallen die regelmäßig auf der Zeil so Höhe Kaufhof bis MyZeil auf, weiter östlich eher nicht.