Beiträge von Maxi

    R Wagen gibt es auch noch für 100€ als Modell bei PM Modellbau in Ginnheim zu kaufen, dürfte einfacher sein, als in selber zu bauen. Der wagen ist dann zwar noch Bausatz und unlackiert, aber den einigen den ich kenne, der ein Fahrfähiges R Wagen modell hat, brauchte dafür über 500€, weil die Antriebe und Faltenbälge mindestens so kompliziert und störanfällig, wie beim original sind.
    U2 Wagen gab es ja auch als fertiges Modell, habe hier ebenfalls 2 in der Vitriene stehen. Die gab es in Rot-weiß und Orange-weiß.


    Gruß

    Soso, man soll also Verständns für die Personaleinsparung bei der VGF haben... :rolleyes:


    Dann nehme man zur Kenntnis, das ich auch aus Zeitgründen keine Fahrkarte mehr kaufen konnte, ich muss eben wie der U4 Wagen auch ganz schnell wieder auf die A Strecke....


    Aber mir fehlt eh jegliches Verständnis, für das, was aus den Stadtwerken geworden ist! X(

    Moin,


    eine frühere Abfahrtszeit ist garnicht möglich!


    Die U3 hat 33 Minuten Wendezeit an der Hohemark, da es aber eingleisig ist, kann man nicht früher abfahren, da sonst der Gegenzug steht.


    Also bin ich für die aktuelle Änderung, so das die Fahrzeiten, wie im Fahrplan geplant bleiben.


    Gruß

    Moin,


    zum 3. Mal innerhalb von 4 Wochen ist die Fahrstromversorgung auf der U5 zusammengebrochen! Die U5 fährt vom Hauptbahnhof kommend nur bis Eckenheim Schwabstraße. Zur Weiterfahrt Richtung Preungesheim werden wiedermal 40 völlig unterdimensionierte Taxis im SEV angeboten.


    Mein Informant vor Ort meldet per Handy, das ca 100 fahrgäste am Marbachweg bei -2° auf die Taxis warten...


    Störung 17:00 Uhr bis voraussl. 18:00 Uhr


    Bei der VGF meldet man indes fröhlich:
    "Zur Zeit liegen keine aktuellen Meldungen vor. Wir wünschen Ihnen eine gute Fahrt!"

    Zitat

    Original von audifan
    Somit fehlen nach meiner Rechnung jetzt noch zwei P-Wagen und dann sind alle elf in Katowice.


    Also meine Rechnung kommt auf 11 Wagen, die weg sind:
    653, 667, 671, 675, 678, 680, 682, 684, 685, 687, 688


    Gruß

    Zitat

    Original von Zugspitze
    Weiß jemand warum am späten Abend alle S6 in Frankfurt Bergersheim geendet haben?


    Wo liegt Bergersheim?


    Also die S6 war heute Abend zwischen Frankfurter Berg (ehemals Bonames) und Bad Vilbel wegen eines PU in Berkersheim gesperrt.


    Gruß

    Moin,


    2 Fehler hat der Beitrag schon wieder:


    1. Laut Bekanntmachung, die heute ausgehängt wurde, sollen die Züge auf der Eschersheimer nur bei Einfahrt in die Stationen 30 km/h fahren.


    2. Wurde natürlich nicht berichtet, was das heute im Berufsverkehr alleine für enorme Verzögerungen gebracht hat! Für den unsinnigen Mist braucht man 4-5 Minuten mehr Fahrzeit zwischen Heddernheim und Miquelalle! Es werden gleich mehrere Signalumläufe verpasst, da zusätzlich auch noch die Streckenhöchstgeschwindigkeit von 70 km/h auf 60 km/h verringert wurde!


    Vom Padanoster fahren zwischen Heddernheim und Südbahnhof, sowie Retour konnte ich mich heute Nachmittag live überzeugen, wer so einen Scheiß verbockt hat gehört zur Strafe 6 Runden lang auf die U2 gesetzt!


    Am Beispiel U2 sieht man deutlich, wie eine weichgekochte Verwaltung und besonders Bürgerfreundliche Verantwortliche, gerade in der Politik die Fahrzeiten einer Stadtbahn! sabotieren:


    Ein/ und Ausfahrt Gonzenheim 20 km/h aufgrund Anwohner Beschwerden, zwischen Gonzenheim und Hauptwache komplett HG 60 km/h statt möglichen 80 km/h. Betriebshof Heddernheim erst eine 20 km/h Langsamfahrstelle, dann die dauerhaften 30 km/h in der Kurve vorm Stellwerk (Signalisiert werden übrigends die regulären 40 km/h bei Hp 2!).
    Auf der Eschersheimer an allen oberirdischen Stationen Einfahrt vom Überweg vor dem Bahnsteig, bis in die Station 30 km/h und zuguterletzt noch die dauerhafte Langsamfahrstelle einfahrt Südbahnhof von 30 km/h...


    Im Vergleich brauchte man 1980 bei durchgehenden 70 km/h 28 Minuten Fahrzeit für Gonzenheim Südbahnhof, heute sind es 31 Minuten plus 5 min Verspätung, also 36 Minuten!


    Das ist eine Fahrzeitverlängerung von 25%!


    Wer so etwas zu Verantworten hat, der darf sich nicht wundern, wenn die Leute nicht mehr gerne mit der U Bahn fahren wollen...


    Gruß

    Moin,


    wegen einer Störung am Doppelstockzug werden folgende RE4366 und RE4377 heute mit 110 437 und 6 n Wagen (Frankfurter KP Park) gefahren.
    Somit ergibt sich die Gelegenheit linksrheinisch mal wieder ne 110er zu fotografieren.


    Achtung! Lok hängt Richtung Frankfurt und es wird ausschließlich dieses Zugpaar heute mit der KP Reserve gefahren, im Nachfolgenden wird wieder die 143er mit Dosto auf diesen Umlauf eingeschert. Also macht was draus!


    Grüße

    Aufhebung Sperrung Riedberg


    Achtung! Die Sperrung Riedberg ist bis einschließlich 03.11 2009 aufgehoben. Es gilt für diesen Zeitraum der Normalfahrplan (Mo.-Fr. / Sa. / So.).


    Eine Pressemitteilung wird dann irgendwann mal herausgegeben.....


    Gruß

    Zitat

    Original von Pt-Freak
    Schön, danke Maxi! Hast du auch Bilder mit 218er auf dieser Strecke?


    Nein,


    leider nicht...
    Kann dir nur mit einem Handyfoto einer 219er aus Halberstadt dienen, das mir freundlicherweise für meine Sammlung zur Verfügung gestellt wurde....



    Gruß

    Moin,


    na wenn es dich glücklich macht, dann hätte ich auch noch einen Zug an Gleis 3 im Angebot: :D



    oder:



    Beides anlässlich der Walpurgisfeier dieses Jahr.


    Wobei normal nur HEX dort unterwegs ist. DB und MDE sind dort nur selten unterwegs. Bis 2005 war DB allerdings auf dieser Strecke mit 218er standart.


    Gruß

    Moin,


    na ich hoffe dir hat Thale gut gefallen! B)


    Da ich regelmäßiger Gast in Thale bin (private Verpflichtungen) habe ich hier mal 2 interessante Eisenbahnbilder aus Thale vom Sachsenanhalt Tag rausgesucht:



    und...



    Grüße

    Zitat

    Original von Ole


    Tja, wenn Maxis meinen alles zu wissen und dann doch nichts wissen, kommen halt solche infos zu stande.


    Moment,


    ich habe nicht gesagt, das erst seit heute verladen wird! Für den Satz ist S Wagen 201 verantwortlich, denn der weiß es auch nur von R Wagen 024... :rolleyes:


    Gestern wurden bereits 2 Pt Wagen in den Osthafen gefahren. Heute kamen noch 659 und 662 dazu. Bilder gibts wie immer in meinem Forum.


    Gruß