Es geht im NVP um die Strecke, nicht um Details wie (die von dir avisierte) Haltestelle. Sehr freuen würde ich mich nach wie vor über die Fakten, auf deren Basis du zu Deiner Behauptungen kommst. 🙏
Ich zitiere meine von Bernemer angesprochene Behauptung:
[...] Der Bau dieser HS [HalteStelle Konstablerwache/Allerheiligenstr.] lohnt sich aber nur, wenn sie auch regulär (von 11,14,18, ...) angefahren wird. [...]
Ich habe selbstverständlich keine Kosten-Nutzen-Analyse in der Schublade, aber liegt es nicht auf der Hand, dass die Schleife, in welcher Form auch immer, keine eigene Haltestelle benötigt, wenn Sie nicht im Regelverkehr befahren wird, sondern wie vom Verkehrsdezernenten vorgeschlagen, als Wendemöglichkeit im Fall einer Sperrung der Altstadtstrecke dient? Denn bei Sperrung der Altstadtstrecke können Fahrgäste, die von Norden kommen, an der Konstablerwache aussteigen, bzw. solche die von Osten kommen, an der Ostendstraße bzw. Zoo umsteigen. Von Süden her über die Ignatz-Bubis-Brücke führt aktuell keine Linie über die Altstadtstrecke, und wenn, dann gäbe es immer noch die Möglichkeit am Börneplatz auf einen in der Wendefahrt befindlichen Zug zur Konstablerwache umzusteigen.
Ich glaube, hier wurde einfach überlesen, dass ich von der Haltestelle und nicht von der gesamten Schleife spreche, als ich von "lohnen" schrieb. Und irgendwie wurde es auch dem Kontext entrissen, denn für mich ging es, und das kann man doch bitte nachvollziehen, um eine Endhaltestelle für einen Pendelverkehr zum Stadion.