Beiträge von Gregor

Jepp, eine weitere Maßnahme zum Ersatzverkehr ;-)
    Nein, im Ernst. Der Zug war den 3/4 Ring auf den S-Bahn-Gleisen unterwegs. Danach mußte er wg. Bauarbeiten auf die Fernbahngleise ausweichen.
    Bilder hab ich, muß ich nur noch bearbeiten.

Es gibt sicherlich in fast jeder Partei Befürworter und Gegner der einzelnen Elemente des ÖPNV.
    Der ÖPNV wird in Zukunft einen wesentlich höheren Stellenwert einnehmen, als dies in den vergangenen Jahren der Fall war. Grund sind u.a. die steigenden Energiekosten; es wird sich einfach nicht mehr Jeder ein Auto leisten können. Beschleunigt wird diese Entwicklung durch die in meinen Augen kommende City-Maut in den Innenstädten.
    Die politischen Parteien werden sind damit auseinander setzen MÜSSEN.
    Dann wird man sich eher darüber Gedanken machen müssen, ob eine Straßenbahn auf bestimmten Abschnitten leistungsfähig genug ist, oder ob eine Stadtbahn in Erwägung gezogen werden sollte.
    Wenn man aus dem "Pro Straßenbahn" eine Quasi-Religion macht, wird einen der Markt ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurückholen.
    Frankfurt hat durch das vorhandene Kombisystem Entwicklungschancen, die dem reinen U-Bahn / Straßenbahnsystem deutlich überlegen sind!

Die Reaktivierung von Fahrzeugen der BR 485 steht ja schon seit geraumer Zeit auf dem Plan - nun präsentiert mal stolz die erfolgreich sanierte Einheit.
    Fahrplantreue hat man in den vergangenen Wochen dadurch erreicht, daß man einfach einen "Winterfahrplan" aus der Taufe gehoben hat :-(
    Wird Zeit, daß das Auftragsvolumen an Verkehrsleitung endlich mal an das Fuhrpark-Potential der DB angepaßt wird.
    Selbst, wenn man jetzt 485er aufbereitet - unterm Strich ist der Unterhaltungsaufwand sehr hoch und Ersatzteile sind auch nicht unbegrenzt verfügbar.

Ich würde jetzt spontan mal den zeitlichen Vorlauf der RTW als Vergleich ansetzen. Ein der Öffentlichkeit vorlegbares Konzept, wurde vom damaligen UVF (Umlandverband Frankfurt) um 1989/90 vorgestellt.

Gegen Hektik durch Unschärfe habe ich auch nichts - das drückt Bewegung aus. Aber dan muß der Hintergrund scharf sein.

Ich find die Idee prima, die Umsetzung gefällt mir nicht.
    Er hat sich da in der "People-Fotografie" oder meinetwegen "Street-Fotografie" betätigt (schreckliche Ausdrücke). Da hätte ich persönlich entweder die Personen, ODER den Hintergrund scharf abgebildet. Beides unscharf, finde ich wiederum nicht soooo scharf :(

Eine Preisstaffelung nach HVZ und NVZ gabs schon zu Zeiten den FVV.
    Ob das damals ein Erfolg war oder nicht, weiß ich nicht.
    Durch die Änderung von Landenöffnungszeiten und gewänderte Arbeits- und Freizeitangewohnheiten haben wir ja bereits heute eine bessere Verteilung der Fahrgäste über den gesamten Tag hinweg erreicht.
    Wie sich Preise auf die Fahrgastzahlen auswirken können, wird hier in Berlin unfreiwillig projektiert. Durch das S-Bahn-Chaos (und Probleme bei der BVG) sollte man davon ausgehen, daß die Fahrgastzahlen eigentlich sinken müßte. Nun war und ist die S-Bahn Berlin GmbH jedoch zu Ausgleichszahlungen an ihre geprellten Fahrgäste genötigt worden. Ergebnis: Steigende Fahrgastzahlen und steigende Einnahmen.
    Die FDP (nicht die LINKE!!!) hatte zu Beginn es Mega-Gaus in Berlin die Aussetzung der Fahrgelderhebung gefordert und wollte daraus genau ein solches Projekt machen.

Wer hier jetzt mit dem Schuldenhammer kommt und dafür als Beispiel Herrn Diepgen anführt, der nennt die Folgen, jedoch nicht die Ursache für 40 Jahre Mißwirtschaft durch eine Vorgängerorganisation der LINKEN im Osten. Aber laßt die mal machen ("Reichtum für alle" und "Reichtum besteuern"). Wenn es uns dann allen gleich schlecht geht, dann können wir ja gerne nochmal über die neuen Projekte sprechen :D

Wie gesagt - FORDERN kann man viel - vor allem in Zeiten des Wahlkampfes.
    Sie es doch einfach als das an, was es ist: Ein Vorschlag, was man gerne umsetzen würde, wenn man denn eine ausreichende Stimmzahl bekäme und hinterher auch noch genug Geld ist.

Wenn Du die Vorschläge für gut empfindest, dann mußt Du Dir eben über die Wählbarkeit Gedanken machen. Sagst Du hingegen, daß die Vorschläge alle völliger Blödsinn sind, dann hast Du Deine Frage ja schon selbst beantwortet.

Unverschämt isses nicht. Es ist eben eine FORDERUNG, ohne auf die evtl. Kosten Rücksicht nehmen zu müssen.
    Es gibt ja bereits Bundesländer, wo diese Partei tatsächlich beteiligt ist oder war. Und was haben sie dort realisiert??? Aber vielleicht bekommen wir ja dann alle den Volksporsche für den ÖPNV.
    Ob Du diese Partei für wählbar hältst oder nicht, ist Deine ganz persönliche Entscheidung. Für mich sind Parteien an den politischen Rändern definitiv nicht wählbar.

Bei dem von Dir beschriebenen Phänomen kommt dann noch die Farbtemperatur des umgebenden Lichts hinzu. Das verändert zwar nicht die Farbe ansich, aber unsere Wahrnehmung der Farbe (ein Problem, mit dem sich ein Fotograf herumschlagen muß).

Zitat

Original von Thegermanguy
    Eigentlich ist die Idee mit den Zwischenwagen doch gar nicht so schlecht. Die Beschleunigung würde zwar leiden aber besser spät ans Ziel als nie, oder?
    Stellt sich die Frage, wie man diese Wagen kuppeln und mit Energie versorgen, bzw. an die Bremse anbinden könnte. Wenn das irgenwie einfach wäre hätte man es bestimmt schon versucht, bei der Not, die da herrscht.

Ach Beschleunigung... VOR dem Krieg fuhr man mit bis zu 120 km/h... nach dem Krieg fuhr man 100 km/h... seit 2006 waren 80 km/h die maximale Geschwindigkeit und seit dem 24.01.2010 fährt man nach Winterfahrplan nur noch 60 km/h...
    Da kommt es auf ne Beschleunigungsverzögerung auch nicht mehr an.