Beiträge von Michael

    Vielleicht haben es die Disponenten endlich eingesehen das der L bzw. der M Wagen Zug auf der Schülerlinie nichts verloren haben. Nachdem am Donnerstag beide Kurse nicht auftauchten und am Mittwoch nur der L Wagen Zug fuhr waren die Mittagskurse heute mit Pt 662 und O 902 bestückt. Mal hoffen das es in Zukunft so bleibt.

    Jo, angemeldet habe ich mich auch schon vor längerer Zeit, und gestern konnte ich noch einen Bekannten von mir dazu begeistern mitzumachen. Somit hätten wir jetzt auch einen Karosseriebauer dabei der auch Oldtimer restaurieren kann. Könnte vielleicht ganz nützlich sein :]

    Auch heute war ich wieder rechtzeitig am Südbahnhof. Der Schülerzug der um 13:00 ab Südbahnhof fahren sollte entfiel, keine Ahnung warum. Umso erstaunter war ich als um 13:10 aus der Schweitzer Straße L124 um die ecke bog. Das anfänglich gestartete Wendemanöver hinter der Haltestelle Südbahnhof fiel den verschweißten Weichen Richtung Depot zum Opfer. Nach kurzem Aufenthalt auf der Straße startete die 19 zum Lokalbahnhof durch um dort über das Gleisdreieck zu wenden. Mit 10 Min Verspätung ging es dann los Richtung Schwanheim wo dieser dann wegen der roten Welle mit 16 Min Verspätung eintraf.

    Das dort viele z gestellte Fahrzeuge stehen habe ich auch schon mitbekommen, mich hatte das nur gewundert weil gestern Sonntag war und es somit auch keine echte HVZ gab.

    Kurzpendel Frankfurt-Höchst Ober Roden auf Gleis 1 steht Wagen 420 338 mit abgeschlossenen 421 338. Bei näherer Betrachtung fiel mir auf das auf der in Fahrtrichtung rechten Seite 2 Türscheiben fehlten. Soweit so gut, aber das derselbe Wagen am Späten Nachmittag (nach 17 Uhr) immer noch unterwegs ist, ist für mich unbegreiflich. Als ich an der Konsti zustieg kam man sich vor wie in einer Sardinenbüchse. Schlechte Luft und ca. 25 Grad im Wagen. Ist die DB Regio denn nicht dazu in der Lage einen beschädigten Zug auszutauschen? Zumal noch ausreichend Wagenmaterial im Außenbahnhof abgestellt war.

    Scheint wohl als würde der 124 nicht mehr auf der Schülerlinie eingesetzt werden.
    Heute bestand die Linie 19 aus O 902 und 602 und 1804. Wie ich erfahren habe wurden im Anhäger des l Wagens mehrere Glühbirnen raus geschraubt und durch den Wagen geworfen X(

    Alles in allem recht gute Vorschläge

    Zitat

    Ich finde eure Vorschläge echt gut! Aber ich sehe eher das Problem, dass sich dann die "Fahrgäste" garnicht mehr zurechtfinden würden. Ob das in Frankfurt auch zu schaffen wäre? Die meisten kommen ja mit dem heutigen (eigentlich total einfach und übersichtlichen Netz) nicht klar.


    Sollten diese Vorschläge evtl. einmal in die Tat umgesetzt werden sollte die VGF schon dazu in der Lage sein eine Werbekampagne zu starten. Und mit entsprechenden Flyern und Beschilderungen an den Stationen sollte auch der letzte DAB das irgendwann kapieren.

    Zitat

    Original von Daniel
    Früher waren die 12/14-Ausschieber zur Schwabstraße auch immer wieder super, aber die Ära ist vorbei :(


    Die genialsten DAB`S waren die, die beim Fahrer nachgefragt haben seit wann der 12er bzw. der21er (vor eröffnung der C Strecke) eine neue Linienführung hätte :D

    Anstatt über Blinde und Taube Fg. zu diskutieren möchte ich euch eines bitten, wenn ihr auf einem S oder U-Bahnsteig eine/n Blinde/n seht dann achtet bitte darauf WO sie/er einsteigen will!!!
    Erst letzte Woche war ein Bericht in der Zeitung das ein Blinder den Zwischenraum bei einem S-Bahn Vollzug mit einer Tür verwechselt hat und nur durch einen aufmerksamen Fahrgast der rechtzeitig eine Notbremsung eingeleitet hat vor dem sicheren Überrollen gerettet werden konnte.