Beiträge von 420 281-8

    Zitat

    Original von Colaholiker
    The Gimp ist vom Funktionsumfang den beiden letztgenannten Programmen durchaus ebenbürtig, lediglich etwas komplizierter zu bedienen.


    Großer Vorteil: Kostet nix. http://www.gimp.org/


    Jepp! Gimp ist toll!
    Ich persönlich finde die Bedienung nicht kompliziert. Sie ist jedenfalls nicht komplizierter als die Bedingung eines Windows-Programms ;)

    Zitat

    Original von jadefalcon
    Hmm... Könnte man theoretisch nicht als Begründung anführen, dass man vermeiden will, dass die Schnapsdrossel in den Wagen reihert, woraufhin selbiger dann ja höchstwahrscheinlich abgesperrt werden müsste?


    Ich habe sie jetzt zwar nicht vor mir liegen, aber ich meine, in den Allg. Beförderungsbedingungen steht sinngemäß, dass Leute von der der Fahrt ausgeschlossen werden dürfen, die für sich und die anderen Fahrgäste eine Gefahr darstellen. Das diese potentielle Gefährdung bei einem derart gut betankten Menschen gegeben ist, dürfte klar sein.

    [quote]Original von Lunatic-Driver
    [...] entweder alle waren blind oder die zivilcourage ist dermassen im keller, dass es lautstark schreit. [...]/quote]


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es ein Problem der Zivilcourage ist: Die Leute sehen sich an, was passiert, aber keiner traut sich zu einzuschreiten. Wenn man selbst den Mund aufmacht, kann man sicher sein, dass man auch der einzige bleiben wird, der etwas sagt.

    Die Zugnummern finden sich beispielsweise im RMV-Fahrplanbuch. Sofern Du die Ausgabe für das Tarifgebiet 50 (Frankfurt) hast, schau mal in den "Anhang" mit dem Abdruck der Aushangsfahrpläne.
    Einer Alternative wäre sich zum Bahnhof zu begeben und direkt in den dortigen Plänen nachzusehen. Da stehen sie auch.


    420 281-8

    Zitat

    Original von Charly
    Keep cool ! Bin absolut kein Chauvinist. Daher konnte es auch nicht meine Meinung sein, okay?
    Wenn Du meine Art Humor nicht teilen kannst ist das was völlig anderes..


    Sorry, ich wollte Dir nicht auf den Schlips treten oder Dich sonstwie angreifen.


    420 281-8

    Zitat

    Original von Charly
    Naja, sind halt etliche Mannsweiber darunter :D


    Mannsweiber?! Nur weil sie einen eher Männertypischen Job haben?
    Ich kann Deine Meinung nicht so ganz teilen....


    420 281-8

    So ganz sicher bin ich mir zwar auch nicht, aber ich meine, dass das Klacken von der Trennschützsteuerung verursacht wird, die das Ein- und Ausschalten der Fahrmotorstromkreise ermöglicht.


    Vielleicht weiß es ja noch jemand besser bzw. genauer.


    420 281-8