Verschoben in den allgemeinen Teil des Forum, da das Thema weder etwas mit Frankfurt, noch mit dem Rhein-Main-Gebiet zu tun hat.
Beiträge von 420 281-8
-
-
Einen Aspekt des 9-Euro-Tickets möchte ich noch anbringen, den glaube ich noch niemand hier geschrieben hat, wenn vielleicht auch mit gemeint:[...]
Ich möchte einen weiteren Aspekt nennen, den ich in der bisherigen Diskussion noch nicht gesehen habe:
Das 9€-Ticket ermöglicht Menschen Fahrten mit dem ÖPNV und damit Teilhabe, die sich ein ÖPNV-Ticket sonst nicht leisten können. Selbst Menschen mit Frankfurt-Pass zahlen im günstigsten Fall als Schüler:in oder Rentner:in mindestens knapp 21 € für eine Monatskarte; alle anderen Pass-Inhaber:innen müssen um die 50 € für eine Monatskarte zahlen.
-
[...]Dies könnte sich zu einem Sicherheitsproblem entwickeln insofern das regelmäßige Nutzer irgendwann erkennen wann der BÜ nur 'soda-geschlossen' ist und den BÜ bei geschlossenen Schranken im wahrsten Sinne des Wortes überqueren.
Das Sicherheitsproblem ist in diesem Fall aber nicht der - geschlossene - BÜ, sondern es sitzt in der Regel hinter dem Steuer eines Kfz und pfeift auf Verkehrsregeln, insbesondere auf die Bedeutung von Andreas-Kreuzen, geschlossenen Schranken und neuerdings Ampeln am BÜ.
-
Ich glaube mittlerweile, dass der Wunsch nach einem sicheren BÜ eine eher ungeordnete Rolle spielt. Wichtiger ist den politischen Akteuren und der BI in Nied die Forderung nach "freier Fahrt für freie Bürger".
-
Und eine Pressemitteilung der Bundespolizei gibt es zwischenzeitlich auch:
-
Peter Stelzer , man kann auch einen einzigen Beitrag schreiben, anstatt mehrere aufeinanderfolgende. Bitte beim nächsten Mal daran denken, danke.
-
Bitte wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückkehren, danke.
-
Warum wird eine Diskussion über die Auswirkungen einer bahnverkehrlichen Baumaßnahme auf die Fahrradfahrer als off-topic betrachtet, [...]
In der Vergangenheit gab es zu häufig Diskussionen, die schnell in einen Schlagabtausch "Fahrrad vs. ÖPNV/MIV" abgedriftet sind, sobald nur das Stichwort "Fahrrad" oder "Radverkehr" genannt wurde. Moderative Hinweise wurden gern ignoriert. Seitdem greifen wir vom Team frühzeitig ein, ehe es wieder zu ausufernden und in der Regel fruchtlosen Diskussionen kommt.
-
Rechts (Bildrand) soll dann die Unterführung (Phase zwei) entstehen, danach soll das Reststücke des Denisweges und Gärten in eine Rampe für die Straßenunterführung umgebaut werden. Wie lange dann der Übergang für die Fußgänger noch überlebt?
Laut den bisher bekannten Planungsunterlagen ist an dieser Stelle ein Kreisverkehr geplant mit dann auch neu einzurichtenden Querungshilfen für zu Fuß Gehende.
-
Bitte Kritk an der Wegführung für Radfahrende an den ADFC Frankfurt weiterreichen, danke.
Eine Diskussion darüber im FNF ist wenig zielführend.
-
Ich bin hier gerade mal mit dem Besen durch und habe den Thread um alle Beiträge bereinigt, die nicht unmittelbar etwas mit dem Frankfurter Impf-Express zu tun haben.
Hier bitte nur noch zum Impf-Express schreiben, danke!
Für sonstige Beiträge zur Covid-19-Impfung bitte hier entlang: Rund um die Covid-19-Impfung (War: Frankfurter Impf-Express)
-
Jahrelang hat die BVG das Design der Sitzbezüge in Bussen und U-Bahnen auf Fanartikeln, wie Tassen, Socken und anderen Dingen, vermarktet. Damit ist jetzt Schluss. Laut eines Gerichturteils wurde damit gegen das Urheberrecht des Designers verstoßen.
-
Kann bitte mal jemand den Titel des Threads ändern. Das Ding heißt ja Transport System Bögl und nict Testsystem.
Hatten wir nicht schon mal einen Thread zu diesem Thema?
Der Titel des Threads wurde geändert.
Dieses Transportsystem wurde u. a. bereits im Zusammenhang mit der S-Bahnanbindung des Terminal 3 erwähnt.
-
Laut Infobroschüre werden Erst- und Zweitimpfungen durchgeführt, aber keiner Auffrisch-impfungen.
-
Laut "Stufenplan" soll die alte Sicherungstechnik durch neue Technik inkl. einer Ampelanlage ersetzt werden. Meine Vermutung ist, dass der BÜ-Beobachter darauf achten wird, ob der BÜ auch wirklich frei ist, wenn er durch die Schranken geschlossen wird. In der Vergangenheit hatte so mancher Autofahrer ein Problem mit den sich senkenden Schranken und meine Befürchtung ist, dass es durch die Ampeln nicht besser wird.
-
Drei Beiträge aus [07.05.2020] Tödliches Bahnunglück in Frankfurt-Nied wurden in diesen neuen Thread verschoben, da sie sich auf die Modernierung bzw. Umbau des BÜ Oeserstraße beziehen, der am 18. Oktober 2021 mit der ersten von insgesamt drei Stufen starten wird.
-
-
Der Thread wird geschlossen, weil hier nicht mehr über die eigentliche Frage diskutiert wird.
An marc224 geht die Bitte, das Forum nicht mit immer wieder den gleichen Fragen nach Haltestellendurchsagen zu fluten.
Auch wenn das FNF kein Rechtschreib-Forum ist, kann eine sorgfältige Nutzung von Rechtschreibung, Interpunktion und Grammatik erheblich zum besserern Verständnis eine Beitrags bzw. einer Frage beitragen.
-
-
[...] Ansonsten: Ändere doch mal den Forumsnamen auf "Frankfurter Bus- und Schienenverkehrsforum", dann können wir auch noch auf Beiträge zum MIV verzichten.[...]
Lest doch mal die Nutzungsbedingungen, dann könnt ihr auch diese Diskussion verzichten.
Gleich im ersten Satz steht, dass es in diesem Forum um ÖPNV in Form von Eisenbahn, Stadtbahn, Straßenbahn oder Bus geht. Damit ist der Diskussionsumfang klar umrissen und es müssen nicht immer wieder Versuche gestartet zu werden, dem Forenteam Änderungen aufzunötigen.
Das Forenteam finanziert dieses Forum und deshalb bestimmt es auch, welche Musik hier gespielt wird. Es ist bereits bei vielen anderen Gelegenheiten ausführlich erklärt worden, weshalb wir an dieser Haltung festhalten. Es steht jedem frei, sein eigenes Forum aufzumachen, in dem er dann auch frei festlegen kann, worüber diskutiert werden soll und worüber nicht.
Ich suche auch noch immer vergeblich nach dem Netiquette-Beitrag, der das Verbot der Diskussion von Auswirkungen von Änderungen am Bahn- und Busverkehr auf Radverkehr und MIV enthält.
Es reicht, §3, Abs. 1 der Nutzungsbedingungen zu lesen - und zu befolgen.