Dumme Frage: Was ist FTG?
Beiträge von F.-Fighter
-
-
Frage zum Thema Schienenbruch: In Eppstein sind schon seit einiger Zeit an zwei stellen so "U-förmige Krallen" an den Schienen angebracht und an diesen Stellen ist auch jeweils eine deutliche Delle zu erkennen, an der einen sogar Rost auf der Lauffläche. Handelt es sich dabei eventuell um notdürftig stabilisierte Gleisbrüche oder was ist da los?
Ps: Neben dem Gleis liegen schon neue Schienen für nen Austausch bereit. -
Thx. Ok, dann sind es 2,5h, früher warens genau 2h und ein 423er, da wars einfach auszurechnen welchen Zug man bekommt. Jetzt ists keiner mehr, was ich schade finde, jetzt sitzt man zwar wieder bequem beim lesen aber das "dem Tf über die Schulter schauen" beim 423 macht die Nachteile des Quitschies mehr als wett, finde ich. Nur das scheiß Rollo sollte ausgebaut werden.

-
Zitat
Original von Daniel
Heute Morgen war zumindest der S2-Kurzpendel ein 420er.es gibt keinen DER S2-Kurzpendel. Eine Zugeinheit braucht 1,5h für hin und Rückfahrt. (z.B. der um 15:04 HBF fährt wieder um 16:34) => dass 3 Gespanne auf dem Kurzpende fahren.
P.s.: Weiß jemand wie lange die S2-Langpendel unterwegs sind, ich hatte mir mal ausgerechnet, dass eine Runde 3h dauern müsste, dann allerdings mit knappen Pausen nur.
-
auf dem Westkurzpendel um 16:04 ab HBF waren gestern 420er
-
Also meine Erfahrung ist, dass die Zugreinfolge schon recht schnell geändert wird. Pasisert regelmässig, dass morgens um 7:32 im HBF tief nicht die S9 kommt, sondern erst due Sx um 7:34 und danach dann um 7:36 die S9.
Aber dazu gleich noch ne andere Frage: Warum wird diese S9 NIE angesagt, der Zuganzeiger plättert sie auf und manchmal erbarmt sich die Aufsicht, automatische Anzeige nie. Für spätere S9 habe ich die Ansage schon gehört, also haben sie den Text doch. -
Ablauf Hauptbahnhof: Ich kam um 15:45 mit einer S8 (oder 9) aus Niederrad, diese ist weiter richtung stadt gefahren. ICh bin zu Gleis 103 rüber und so gegen 15:50 kam eine S1 aus Richtung Höchst eingefharen auf 103, es folgen zwei verwirrende Ansagen und der Zuganzeiger zeigt "15:57 S1 Hochheim" an. Ansage immer wieder das bis auf weiteres keine Züge richtung Flughafen und Höchst fahren. Auch ansagen auf gleis 101/102 die ich net verstanden habe. um 16:00 bin ich dann hoch zum S2 Kurzpendel, da stand die S1 noch auf 103, da sich der Kurzpendel aber viel Zeit bei der Ausfahrtgelassen hat, denke ich das sie noch vor ihm raus ist.
-
Da warst du ja echt mitten drin statt nur dabei. Am HBF ist um 15:50 so ein Choas ausgebrochen als die S1 verkehrt herum einfuhr, ich glaube nicht das die Aufsicht viel früher davon erfahren hat. Die erste Version jeder ansage war falsch.
Und das es Züge der Linie S2 und S8 ab Hochbahnhof gibt ist denen anscheind auch erst aufgefallen als ich nachgefragt habe ob die den fahren würden, davor hat er immer gesagt es gäbe auf unbestimmte Zeit keine Verbindung zum Flughafen und Niedernhausen, danach hat er auf oben verwiesen.
Ich habe nur 15min früher Feierabend gemacht, kam aber auhc erst zur normalen Zeit heim, aber ich fands lustig, alle waren verwirrt am HBF -
Hi,
weiß einer was genau los war? Ansage war "unbekannte Person im Tunnel bei Offenbach Ledermuseum". Komischwerweise kam die Ansage das erste mal um 15:50 als eine S1 aus Wiesbaden kommend in HBF tief kopf machte, die um 15:52 fahrende S2 hatte aber schon verspätung, obwohl sie Offenbach doch schon lange verlassen haben hätte müssen. -
Mehr Licht?!? Also ich war gestern entsetzt als ich nach 3 Monaten das erste mal wieder in Niederrad war, die Abgänge sind ja selbst bei Sonnenschein draussen dunkel das man angst bekommt und das obwohl alle Lampen (gegen die kleinen Funzeln hat meine BAdezimmerlampe ja mehr Licht) an sind.
-
Zitat
Original von Lunatic-Driver
na, dann gibt's ja nur eine lösung: STRECKE WIEDER DICHT MACHEN, DANN HABEN DIE IHRE RUHE(und wir müssen uns nicht mehr mit dem gesocks da hinten abgeben).Joa, da stimme ich dir zu, dann sind auf der S2 auch die Langpendel endlich wieder pünktlich.