Beiträge von ET420002

    Wurde beim 423 153 auch die 1.Klasse als solche gekennzeichnet wie damals beim 423 115 der längere Zeit in Frankfurt aushalf?
    Den 423 115 kann man übrigens sehr gut in der ganzen Münchner Quietsch-Sammlung erkennen, da er seit seinem damaligen Leiheinsatz zwischen Führerstandstür und erstem Fahrgastfenster eine andere Schriftart der Wagenklasse hat.


    Noch was zum Thema Frankfurter 423er könnten nur auf der S20/S27 eingesetzt werden:
    Diese beiden Linien waren damals im Umlaufplan mit der damaligen S2 nach Holzkirchen verbunden. Mit der damaligen S5 und jetzigen S3 nach Holzkirchen müsste es ebenfalls noch so sein.
    Und LZB braucht man nicht zwangsweise um durch den Stammstreckentunnel zu fahren. So durfte auch 420 001 bei seiner Abschiedsfahrt durch den Tunnel . Beim Papst-Besuch 2006 in München verirrte sich auch ein Stuttgarter 423-Langzug auf die S4 und somit in den Tunnel.

    Zitat

    Original von K-Wagen
    PW 2704:
    Tja und in Frankfurt sollten sie mal rot werden,- was kam war einheits orange.
    Die Münchner S-Bahn hatte als einzige 420iger S-Bahn Metopole das Privileg einer eigenen, auf die Stadt/Landesfarben abgestimmten Lackierung.


    Wenn die Münchner Fahrzeuge auf die Stadtfarben abgestimmt gewesen wären, dann hätten sie in schwarz-gelb rumfahren müssen. So wurden die bayerischen Landesfarben verwendet.
    München hatte ja nicht nur das Privileg der weiß-blauen Farbgebung, sondern auch noch die Flughafen-Farbgebung. Hierdurch hatte München den buntesten Fahrzeugpark der 420er überhaupt.

    Nachdem auch bei etwas größerem Bildausschnitt die Nummer nicht so gut zu lesen war, hab ich ein Ersatzbild eingestellt. Gleicher Zug, gleicher ort, nur ein paar Meter weiter.
    Nur muß mir jetzt jemand erklären warum es hier wieder kleiner angezeigt wird als es ist. Klickt man es an (mit Grafik anzeigen) dann ist es wieder in der Originalgröße...

    Jetzt kann ich auch endlich mal ein Foto in der Bilderkette einstellen.



    Der Augsburger Combino 841 am 4.6.2010 an der Inninger Straße.

    Also der 420 426 hat noch gültige Fristen, sonst hätte er Anfang diesen Jahres nicht in Stuttgart fahren dürfen. Alle anderen brauchen erst mal ne neue HU.
    420 426 müsste eine Matrixanzeige haben genauso wie 420 428. Bei den anderen beiden weiß ich es nicht, die könnten aber sogar noch den Zielfilm drin haben.

    Zitat

    Original von Alf_H
    Schwenk- & Taschenschieber zusammen in einem Zugverband geht. Wurde in Stuttgart Jahrelang (Jahrzehnt) praktiziert.
    Mann muss nur gewisse Details beachten.


    Ja nicht nur in Stuttgart, auch in München konnte man mit beiden Bauserien fahren.
    Da gabs dann auch die nette Nummerkombination 420 001 mit 420 489 :) der erste mit dem nummernmäßigen letzten 420

    Wenn es noch öfter angeklickt wird, da wird es ja noch weltberühmt werden :))
    Ja schade dass in München keine 420er mehr fahren bzw. dass bei euch in Frankfurt noch keine S-Bahnen am Frankfurter Ostbahnhof hält.


    Schöne Grüße aus München

    Leider ist diese Form so wie sie am 420 293 angebracht worden ist, leider nicht korrekt. Die Fahrzeugnummer darf nämlich laut Vorschrift nicht höher als 2m über SO angebracht werden.