Wurde beim 423 153 auch die 1.Klasse als solche gekennzeichnet wie damals beim 423 115 der längere Zeit in Frankfurt aushalf?
Den 423 115 kann man übrigens sehr gut in der ganzen Münchner Quietsch-Sammlung erkennen, da er seit seinem damaligen Leiheinsatz zwischen Führerstandstür und erstem Fahrgastfenster eine andere Schriftart der Wagenklasse hat.
Noch was zum Thema Frankfurter 423er könnten nur auf der S20/S27 eingesetzt werden:
Diese beiden Linien waren damals im Umlaufplan mit der damaligen S2 nach Holzkirchen verbunden. Mit der damaligen S5 und jetzigen S3 nach Holzkirchen müsste es ebenfalls noch so sein.
Und LZB braucht man nicht zwangsweise um durch den Stammstreckentunnel zu fahren. So durfte auch 420 001 bei seiner Abschiedsfahrt durch den Tunnel . Beim Papst-Besuch 2006 in München verirrte sich auch ein Stuttgarter 423-Langzug auf die S4 und somit in den Tunnel.