Beiträge von tobi

    Also die Werbung sieht echt klasse aus,d a wirde der R direkt erträglich...
    Wirde echt Ziet für ne Ftoaktion.. Brauche alle neuen Segmüller Trams+218+017... Aber die Werbung steht dem R echt gut, 100 Mal besser als SVB!

    Ich fahre täglich auf der S2 und immer öfter fallen mir 420 mir "Schäden" auf.
    Gravierende Sachen wie Schleifgräusche oder Vibrationen beim schnellen fahren... Habe das in beiden Fällen dem Tf gemeldet, da es im Mittelwagen der ersten Einheit wqar und der Tf bekomt ja nicht mit, was dort is (so lange es nicht qualmt...)
    In letzter Zeit sind auch immer mehr Wagen abgeschloßen und bezettelt, weil Scheiben fehlen!
    Wo leben wir denn? Können die denn alles nur kaputt machen?
    Gegen zertretene Scheiben ist Grafiti ja harmlos...
    Wenn ich in einer Bahn sitzen würde, wo einer sowas macht, ich würde dirkt den Rettungsanker werfen, kurz notbremse ziehen....

    Ja, der 612 wardann wohl schon im BW Kaiserslautern, darf aber noch nicht wackelt... Die GNT is aus!
    Der 612er, dzw die 612, die du gesehen hast sind als Airport Sprinter aus Saarbrücken gekommen, ansonten fahren nämlich nach Saarbrücken im Moment nur 218ner und 628iger. Heute stand ne Doppeltraktion 628 auf Gleis 17 für den RE 12.26 ab Frankfurt.
    Der 612er wird nur eingesetz, weil er besser im Anzug und eher auf Speed is als 218 und Co, das weiß ich aus zuverlässiger Quelle aus Saarbrücken.


    Ich will wieder richtigen Diesel Power im Nahetal, 218 come back!

    Ich hatte in den Zügen recht viele 29 Euro Tickets, die meisten gingen über Internet als OPnline Ticket. Einige waren waren auch für 34 Euro, die waren dann aus der Fahrkartenausgabe.
    U(nd allein das ist ne Frechheit, das ein Ticket in der FKA 5 Euro teure ist als am Automat oder im Internet. Hat jeder Internet? Nein! Kommt jeder mit dem NTA klar? Nein!
    Wo bleibt da der Service! Genau wie die kostenlose Sitzplatzreservierung beim Ticketkauf am Automaten...
    Wo soll das noch hin führen?

    Zugegeben: Die Fahrgäste auf der Strecke Nürnberg - Dresden werden schon irgendwie verarscht, man löst ne IC Fahrtkarte und färt mit nem umlackierten VT 612...
    Da genieße ich lieber die Zeit, wo die 612er in den Bws stehen und die 218 brummt und pfeifft!
    Es lebe TB 10 und Voith Getriebe...
    Oder TB 10 und MTU... Egal, Hauptsache ne BR 218, die noch keine neue Maschine hat, denn die klingen kastriet und langweilig...

    Ich erlebe in der letzten Zeit öfter das Gegenteil von Kundeninformation.. Immer öfter kommt es vor, dass auf der S2 von Niedernhausen nach Frankfurt weder der nächste Halt, noch die Ausstiegsseite ausgreufen werden!
    Der nächste Halt würde ja schon reichen!
    Und was ich sogar gefährlich finde: Manche Tfs sparen sich auch das "zurückbleiben" und schließen einfach!
    Nicht jeder hier ist ortskundig!


    Aber naja, daran wird sich eh nix ändern bis entweder waqs passiert oder es eine interne Beschwerde gibt....

    Es ist im Moment ziemlcih egal, wo man hinguckt, man liest nur noch Següller...
    Ich kam aus dem Hbf raus, stand ein Segmüller S-Wagen und Citaro G mit Segmüller. Auf der Taxispur standen 5 Taxen mit Segmüllerwerbung...
    Wenn ich mit der S2 zum Hbf fahre sehe ich in Höchst immer recht viel Segmüller...
    Aber auf den S-Wagen macht sich die Werbung ganz gut..
    Auch die Werbung durch Architekttur Museumis nett schlecht auf dem R-Wagen... Wirkt so schlicht und ruhig gegen Segmüller...

    Da ich erst seit knapp einem Jahr in Hessen, bzw Frankfurt bin, ist ein PT auf der 11 oder 16 für mich was ganz besonderes. Bin dort nur R+S gewohnt...
    Ich freue mich sehr über jeden N, den ich sehe. Noch mehr natürlich über L+M, das ist leider zu selten...

    Also wenn ich mir so die S-Liste mit der Segmüller Werbung angeucke, dann sind ja nur noch 5 S-nackig, wenn ich den 217 mitzähle. Die Werbung ist aber irgendwie langweilig, aber was will man machen..
    Dann schenken wir dem RMV demnächst mal wieder 4,70€ und nehmen uns Tageskarte für Frankfurt zum S-Wagen jagen...

    Zunächst mal sorry für den Fehler mit Riedbahn und Heidelberg, habe da was durcheinander geschmissen. Riedbahn ist ja, wie erwähnt, über Bilblis und nach Heidelberg fahren wir ja über Darmstadt. Auf der Heidelberger Tour habe ich regelmäßig Dostos mit 2 x 111. Die elfer macht sich aber auch vor Bn Wagen gut, das habe ich auf ner Fahrt nach Würzburg bemerkt. Mit 6 Bn und ner 111 gings ab über Aschaffenburg nach Würzburg, der Dienst hat richtig Spaß gemacht!
    Aber das wäre auch irgendwo auch schade um die 110ner, aber es hält nix ewig, leider...


    @ Maxi: Wenn du 41iger sehen willst, fahr nach Siegen. Dort fahren die teilweise noch mit richtigen Silberlingen. In Koblenz trifft man ab und an auch noch die eine oder andere... Der Knallfrosch, einst prädge er das Bild im Nahverkehr, das war schön!Und jetzt??? ET Schrott, genannt 425...

    Moin Helmut...
    Normal müsste spätestens ab Hbf tief ein Ersatzzug einsetzen und den Umlauf fertig fahren.
    Aber es ist auch hier wie überall: ein riesiges Überraschungsei! Es sollte so sein, ob es so ist oder war is bne andere Sache...
    Mir fallen im Moment immer häufiger Verspätungen von etwa 4 Minuten auf der S2 auf. Ich steige in Eppstein-Bremthal ein, 2. Station von Niedernhausen aus.
    Aber das kann an den vorausfahrenden RE`s liegen...