Beiträge von SoundofN1
-
-
Ich meinte eigentlich eine Schutzdecke, siehe hier.
-
Und auch die Fahrgäste können sich vorbereiten:
Das Auto - falls vorhanden -vor dem Eisregen mit so einer Schutzfolie einpacken, wie sie für z.B. längeres Abstellen von Oldtimern im Freien gedacht ist. Dann kommt man Montags notfalls ohne große Zeitverzögerung zum nächsten P+R Parkplatz der Bahn -
Hui, da haben wir in München wohl Glück gehabt.
Habt ihr eventuell noch 1-2 Abfahrtszeiten aus Bornheim oder Neu-Isenburg von 14-05?
Dann könnte ich mir für meinen morgigen Besuch einen Fahrplan zusammenstricken.Vielen Dank und Grüße aus München
Frederik
Nicht, dass Du enttäuscht wirst: Es kann sein, dass morgen die Straßenbahnen immer noch nicht fahren. OK, vielleicht wird der N-Wagen auf Enteisungs(leer)fahrt sein oder er wird tatsächlich gebraucht, weil nicht genug R- und S-Wagen wegen der Störung zur Verfügung stehen (wenn die Oberleitung wieder frei sein sollte). -
Vielleicht empfiehlt sich für den morgigen Weg zur Haltestelle diese Methode
Das habe ich mir vorhin gegen 17:15 auch gedacht, als ich nach Hause gelaufen bin. Allerdings habe ich die Idee wieder verworfen, da mir der Untergrund zu uneben erscheint - zu viel alter Schnee, Splitt, Kopfsteinpflaster etc., so dass die Kufen sicherlich nicht glatt darüberlaufen werden. Dazu noch die ganzen Neigungen im Bürgersteigbereich - ich weiß nicht.Eine echte Alternative wäre ein Bob mit Kettenantrieb - wer holt mich morgen früh ab?
-
Na, dann fahr mal die Linie U7, da fährt wirklich nur altes Geraffel (U2e) herum.
Na, na, so beschreibt man doch keinen U2-Wagen. Sind halt nicht mehr der neueste Stand der Technik, waren aber von Anfang an das Gesicht der Frankfurter Stadtbahn gewesen.
Genießt noch die letzten Tage der U2e, bevor ein Thread mit dem Titel "Museums-Stadtbahnen im Linieneinsatz" aufgemacht wird. -
Heute standen die 4 gegen 15 Uhr am Nordbahnhof. Ob sie da immer stehen kann ich nicht sagen.
Könnte vielleicht etwas mit Schulsport zu tun haben, im Nordbad? Stellt sich die Frage, ob das eine einmalige Aktion war, dass man 4 Busse brauchte oder ob das jeden Freitag so ist. Muss man also schnell nochmal hin, bevor es neue Stundenpläne gibt. -
-
Und weil sie schön fotogen dastehen...
Wo und wann stehen sie so fotogen da? -
Disponent, d.h. die E-Fahrt findet an den Tagen statt, an denen eine hohe Nachfrage zu erwarten ist und Fahrzeug und Fahrer zur Verfügung stehen?
-
aber da die durchgeführte Fahrt in keinem Fahrplan steht
Wurden solche Fahrten früher nicht mit Linie "E" beschildert, also E Kranichstein und E Hauptbahnhof?Finden diese Fahrten nur in den Wintermonaten an Schultagen statt oder unregelmäßig?
-
Oberflächlich gesehen, habe ich nur die Information wahrgenommen, dass jemand auf die Idee gekommen ist, auf einer Linie teilweise kleinere Busse einzusetzen (und kann es wegen Streckenkenntnis auch nachvollziehen) und ein Haltestellenkap, was für Behinderung sorgen soll (ohne Ortskenntnis).
Die Zeitungen sind doch voll von irgendwelchen politischen Meldungen. Warum sollten welche mit Nahverkehrsinhalt hier nicht erscheinen? Wir zitieren hier doch ständig irgendwelche Pressetexte.
Oder stehe ich da jetzt auf dem Schlauch, was Du jetzt meinst, 420 281-8?
-
Die VM war ja ursprünglich ein Zusammenschluss mehrerer privater Betriebe im Lahn-Dill-Kreis und dem Kreis Limburg-Weilburg, aber von Anfang an Abellio.
Das stimmt nicht ganz. Anfangs waren es tatsächlich nur 4 oder 5 kleine private Unternehmen vor Ort. Aber relativ bald haben ein oder zwei ihre Anteile an Abellio verkauft oder so ähnlich. -
(Oder wär das eher was für die Rubrik "historischer ÖPNV"?)
Noch fahren sie ja
Danke für den Link
Erinnert mich an die Tage, wo ich regelmäßig mit 475ern (in Berlin) heimgefahren bin. Diese Züge waren immerhin auch sehr sehr lange im normalen Fahrgast-Einsatz
Zu Buenos Aires:
Was bedeutet "Niemandsland" an der Linie A?
Sind die Züge oberirdisch mit weniger Volt "versorgt" worden und warum?
-
Ich kann erst bei 1251 weitermachen.
Ich auchLass mich raten: Etwas kantiges und grünes?
Die ersten 49 der 1200er ging ja so schnell, da kam ich gar nicht mit
-
um die alten MAN allesamt ersetzen zu können
Sind damit die MAN A21 gemeint, welche zuvor für Alpina Bad Homburg durch gleichnamige Stadt kurvten?Gab es mit Start von VM nicht komplett Neufahrzeuge?
Hat jemand eine Übersicht über alle Fahrzeuge in HG?
-
Winzenhöler hat den 215 (2. Serie) in SVB gelassen. Ob er den noch hat, weiß ich nicht.
-
Vorhanden sind noch die 3. + 4. Serie; die 4. als Regelfahrzeuge, die 3. (momentan) als Reserve.
Um genau zu sein, ist der Fahrschulwagen 461 aus der 1. Serie auch noch da -
So eine Kiste voll funktionsfähig wieder flottmachen und ins Museum stellen, das wär's. *träum*
Um dort dann die Fahrkarten für die Rückfahrt mit den Museumstraßenbahnen zu kaufen? In den Fahrzeugen wird dann ein Aufkleber im FVV-Design angebracht: "RMV-Fahrausweise sind nicht gültig bei der Rückfahrt vom Verkehrsmuseum" (- Ich hoffe die HSF/VGF liiest ausnahmesweise mal nicht mit)
Hm, wo steht denn jetzt ein alter Automat, wo man den Eintritt in irgendein Verkehrsmuseum zahlen kann? Wo war das noch mal? *grübel*
-
Ein Comeback erleben dann in der Tat die Citaros der 3. Serie, die sind aber eigentlich auch nur ein Jahr älter
Sind denn nicht beide Serien (3. und 4.) in 2005 zugelassen worden?