Beiträge von SoundofN1

Letzten Sonntag waren auf dem Bahnhofsshuttle:

O405G von RDG
    O405G ex Sippel
    2 x neuer Setra NF in weiß
    ein langweilig aussehender Citaro G von ?
    weiß-blauer Citaro von RVMK(?)

Auf der Linie HT fuhr der Neoplan-Gelenkbus F-VU 707 der RKH

Auf der Linie 5904 war ein grün-weißer Mercedes Überlandbus aus türkischer Produktion von Rack im Einsatz - bedient die Ringstraße aber nicht die Hessentagsstraße

Ich denke im Bahnhofsumfeld hat man mehr Zeit und Platz den Bus zu fotografieren, als in der engen Hessentagsstraße. Aus widrigen Umständen bin ich einfach nicht mehr zum fotografieren gekommen - allerdings war auch nur der RDG-Bus für mich interessant.

Was mir gerade auffällt:

Der Mercedes-Stern vorne ist bei den Neulackierungen innen gar nicht mehr schwarz. Mercedes lackiert das wahrscheinlich wegen der Produktfamilie von Hause aus vermutlich so, weil die PKW z.T. dort Lufteinlässe haben.

Ich finde, dass beide Varianten gut aussehen.

Häßlich ist eher, dass in Hamburg oder Berlin bei einigen Fahrzeugen gar kein Emblem mehr vorne ist/vorne war.

Ja, Lohwald war ein schlimmes Pflaster. Da bin aufgrund der Schilderungen aus Neugier mal ne Runde mit dem 104er mitgefahren und habe mich damals nicht getraut auszusteigen. Da waren auch schon komische Leute im Bus. Einer hatte sich auch entsprechend aufgeführt.
    Die Bewohner wurden damals gerade umgesiedelt. Wie es jetzt da aussicht (war als neuer exklusiv-Stadtteil geplant), weiß ich nicht. Auf jeden Fall sah es schon komisch aus, dass das Haltestellenschild mehrere Meter hoch am Laternenpfahl befestigt war - damit da auch wirklich keiner mehr außer mit ner Feuerwehrleiter :D drankommt.

Zu meiner Kindheit (nicht im Lohwald - falls jetzt jemand die beiden Absätze verbinden sollte :D ) donnerten eigentlich nur Schneebälle an die Scheiben der Straßenbahnwagen. Ich dachte mir allerdings damals schon, dass die Kids hoffentlich keine vereisten Schneebälle verwenden.